Riddick

frauen denen vin gefaellt koennen ruhig reingehn ...fuer alle anderen ---TUT ES NICHT--- einfach nur wurks ...btw war das nich die tussi die auch bei resident evil schon so grottig mitgespielt hat?
 
Ne, ich glaub das ist die Tussi aus Mission Impossible 2 (einem meiner Lieblings.Hass-Filme).
 
Kleiner Nachtrag: Für alle die,die Riddick ein bissel an Dune erinnert hat: kein Wunder,den die Produzenten von Riddick ham auch DUne produziert
 
Earthman said:
der Film ist bestimmt total behindert.
"Riddick" is der Hauptdarsteller aus dem Film "pitch black" und wurde auch von vin diesel gespielt. Fand den Film sehr geil blieb aber imo relativ unbekannt. Dann kamen andere Filme mit vin diesel und er wurde immer mehr "gehyped" ...irgendwie wurden die filme mit ihm imo aber immer schlechter, aber der name vin diesel verkauft sich halt. Das wissen auch die produzenten von "riddick"...ich denke mal das die an der story gespart haben und hoffen das jeder reingeht wegen vin diesel....

naja...kann aber auch gut sein das ich mich irre...dann werde ich es ja hier lesen

und so war es auch

der film war grottiger als grottig, sprich wiedermal eine geldverschwendung
und diesmal wars sogar meine schuld dass ich ihn mir angeschaut habe :(

naja das einzige was ich an dem film gut fand war die gaanz erste szene wo sie ihn in der eiswüste jagen....und der schluss wo er den obermacher da killt indem er ihm ein messer in den kopf rammt war auch okey

ansonsten: Rid Dick klingt nach nem pornodarsteller *G*
 
AKira223 said:
Kleiner Nachtrag: Für alle die,die Riddick ein bissel an Dune erinnert hat: kein Wunder,den die Produzenten von Riddick ham auch DUne produziert
Hö? Dune wurde von Dino de Laurentis produziert und der ist inzwischen schon tot. :o
 
Gut dass du das sagst, damit hat sich dann wohl meine Frage geklärt bevor ich sie stellen konnte:
Akira meint das unmögige TV-Dune >_<
 
pssscht, das "unmögige Tv-Dune" hat durchaus seine Daseinberechtigung. Wenn ihr euch das erste Buch durchlest,und anschließend beide Filme (Lynch und die TV-Version) anschaut,dann könnt ihrs ma richtig beurteilen. Lynch weicht ja derbst vom Buch ab,is mir anfangs gar nicht so aufgefallen. Die TV Version ist wirklich vieeeel näher am Buch,keine Frage. Auch wenn ihr es mir net glaubt; ich gebe dem Tv den vorzug vor Lynch
 
Lynch weicht bisweilen von der Story ab, das stimmt. Dafür sind bei der TV-Version die Cahraktere absolut daneben. Bei Lynch sind die viel besser getroffen.
 
Die TV Version wirkt irgendwie lächerlich. Vielleicht ist das ja Absicht ;)
 
Na ja, "lächerlich" würde ich nicht sagen. Sie hatten halt (sehr viel) weniger Budget.

Aber btT!
 
baboon said:
Wieso Fortsetzung, ich hab Gedacht der ist auf Pitch Black gestorben.
Film ansehen würde ich dir raten. Und falls du ihn schon gesehen hast ist es wirklich bemitleidenswert wenn du es nicht mal schaffst dir das Ende zu merken.

Ich finde das Vin Diesel überhaupt nur eine Rolle halbwegs gut spielen kann und zwar die des Riddick.
Und ich muss sagen ich hab den Film gesehen, erwartete Blut Fleischfetzen Tot und einen Riddick mit ein paar coolen Sprüchen. Und das bekahm ich dann auch.
Mir hat der Film schon sehr gut gefallen muss ich sagen. Ab und zu machen solche Filme schon echt Spaß.
Was die Handlung angeht, sie ist für diese Art von Film schon ausreichend würde ich mal sagen. Ich mein seien wir mal ehrlich, erwartet ihr wirklich bei so Action-Metzel Filmen tolle Handlungsstränge??

Was es übrigens mit den -300 Grad auf sich hat kann ich euch schon sagen die Herren. Das hier ist ein Amerikanischer Film und Amis messen ihre Grad Temperatur in Farenheit und nicht in Celsius. Der Absolute Nullpunkt( der 0K und 273,15°C ist wenn ich mich recht entsinne) wäre daher -459,67°F.
-300°F entsprechen -184°C und 700°F entsprechen 371°C Werte die durchaus realistisch sind und sich mit dem was sich auf dem Planeten abspielt besser vereinbaren lassen.

Ein bisschen Allgemeinbildung ist schon was praktisches nicht? ;)
 
Selbst wenn es Fahrenheit sind, wären diese Temperaturen immer noch tödlich.
(Gehen wir mal davon aus das es Fahrenheit sind, haste wohl recht ;) )

Zum Thema Handlung: Ja einigermassen in sich stimmige Handlung sollte dann schon dabei sein. Auch in Sci-Fi-Action-Metzelfilmen.(Terminator,Equilibrium, 5te Element usw. usw.)
Ich gucke viele Filme aus allen Genres und Riddick is seit langen mal wieder ein richtig schlechter Film.
Und ich bin jemand der auch mit Van Helsing und Spiderman 2 seinen Spass hatte.
Ich liebe Popcornkino. :D
Aber Riddick war nicht mal das......
 
So können sich die Meinungen scheiden. Ich fand Spiderman2 z.b. nicht so doll.

Klar sind die Temperaturen tödlich aber über kurze Zeiten auszuhalten. Und die waren ja nicht lange diesen Extremen ausgesetzt.

Was war denn deiner Meinung nach an dem Fim so extrem unstimmig?
 
Hmm ich kann mich wieder an das Ende erinnern. Die Frau wurde ja von den Monstern verschkeppt und nicht Riddick.... oder doch, ich kann mich nicht mehr erinnern.


Ich fand Riddick einfach zu cool für die Rolle. Er war irgendwie nicht mehr das kaltblütige Killer aus Teil 1.
 
Was mich gewaltig gestört hat war das mit dem undervers das der anführer der necros gesehen hat. Es wird weder erklärt warum er als einziger bis jetzt da war oder es sehen durfte, warum er seelen nehmen kann und was das undervers überhaupt ist.
Man erfährt halt viel zuwenig warum die necros alle unterjochen um sie dort mit hinzunehmen.
Der film ist halt nur auf den zum erbrechen coolen vin "oneliner" diesel zugeschnitten und da haben es sich die produzenten und regiesseure zu einfach gemacht. Man nehme vin diesel, öle ihn komplett ein, lasse ihn (bis auf 2-3 ausnahmen) dumme oneliner runterlabern und versuche alles mit action überdecken.
Der härteste dialog (den ich am anfang des threads schon eimal schrieb):

Vin Diesel aus dem fenster schauend mit dem rücken zur frau stehend.
Die frau: Ich weiss was du denkst...ich kann es an deinen augen sehen.
Aber ich brauch deine augen nicht mal sehen. (Migräneanfall krieg)

Es sind halt zuviele sachen die mir an diesen film aufstossen.
Aber wie du schon sagtest: Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Ich schätze mal sie warten wie der Film ankommt und drehen bald ne Fortsetzung bzw. eine Fortsetzung war vielleicht schon von Anfang an geplant. Dort wird dann erklärt wie das mit dem underverse und den Necros ist usw.
Anzeichen gibts ja. Der Titel, "Chroniken eines Kriegers", das komplett offene Ende, was die Necro-Armeee angeht, was eigentlich mit der Elemental ist und ihrer weiteren Rolle usw.

Was mich nur gewundert hat, dass sie Hellion Prime als erstes eingenommen haben, wo dieser Planet doch besser geschütztz sein sollte als Hellion II-V, da sie dort ja längerfirstige Pläne hatten und Hellion Prime nach paar Stunden schon in ihrer Gewalt lag. :hmm
 
Back
Top