Ich stimme Darkdomy zu.
Das Spiel ist spielbar und macht unter bestimmten VOrraussetungen viel fun. Klar gibt es dinge, die einfach übertrieben stark sind, aber wenn man sich mit dem gegner einigt, dass man solche units in maßen genießt, dann ist das kein problem. die sache mit den asyncron fehlern nervt auch sehr, kommt aber wirklich nicht soo oft vor wie einige hier sagten(zumindest bei mir nicht).
Was bei dem game positiv ist, ist die einheiten und armeevielfalt. es gibt viele neue sachen, die man bauen kann.
u.a die epiceinheiten, welche wie ich finde echt genial sind, auch wenn hier noch balanceprobleme vorhanden sind. negativ , wie ich finde ist, dass einige situationen in einem mp match in bestimmten situationen durch glück entschieden werden. das problem mit den buzzern muss ich hier nochmal ansprechen. mir zumindest ist unklar, welcher buzzer ein zweikampf gewinnt. es ist irgendwie immer anders. aber ist ja schon aus tw bekannt. was mir gestern in einem match passiert ist, finde ich auch net soo berauschend. mag sein, dass ich es durch besseres scounten verhindern hätte können aber naja. folgende situation:
Map Downtown Dustbowl. Gegner: Nod Ich:GDI
der gegner baute 2 wfs verkaufte sein hq. pumpte en mass nod mods. ich selber war chancenlos. es hängt damit zusammen, dass die sammer in kw weniger hp haben als in tw.
deshalb ist in kw das vernichten von sammlern wichtig geworden. bzw es ist einfacher geworden den gegner dort zu treffen. eine schlechte eco ist in einem spammspiel echt tödlich. vor allem, da du gegen mass scorps einfach nix machen kannst, wenn du vorher dauerhaft einen eco nachteil hattest. auch mit sehr gutem micro lässt sich das nicht wirklich gut ausgleichen.
es ist verdammt wichtig, dass man halt IMMER weis, wo der gegner seine truppen hat und vor allem was er hat.
nix ist schlimmer, als durch einen überraschungsangriff von der flanke überrant zu werden.
das spiel erfordert permanente aufmerksamkeit. man muss wirklich ALLES im blick haben. was ja auch gut für ein rts game ist. man wird halt gefordert.
um das thema patches nochmal anzusprechen.
nunja ea lässt sich zeit. aber er soll nächste woche kommen. das hat ea diesmal deutlich gesagt, was bisher vorher nicht der fall war.
das spiel wird wohlmöglich komplett übern haufen geworfen oder wie der pokerspieler sagen würde:" die karten werden neu gemischt". also eigentlich ein guter zeitpunkt neu einzusteigen, da alle sich neue taktiken überlegen müssen.
ob der patch dann einem gefällt, dass ist natürlich geschmachssache. ich persönlich glaube, dass es wieder vorwärts geht mit cnc.
ich würde jedem cnc fan auch raten dieses game zu kaufen. es macht eig. schon fun. und wenn mein vorgägner schon mit punkten ankommt, dann gebe ich 8/10.