- Joined
- Nov 5, 2006
- Messages
- 16,579
- Reaction score
- 56

[gallery="folder=RenX;articleid=275"]
[/gallery]

Nachdem wir uns zeitlich immer mehr dem Release von "Renegade X: Black Dawn" nähern, dachten wir uns, dass es an der Zeit ist, über das neue und verbesserte HUD zu diskutieren. Die HUDs von Renegade X mussten in den letzten Jahren durch viele Änderungen durch und wir waren nicht wirklich zufrieden mit dem, bei welchem wir in der UT3 Version geendet sind.
Während es zwar alle wichtigen Informationen anzeigte, fühlte es sich fad an und brauchte ein Verbesserung. Es war schwer zu lesen, wenn der Bildschirm hell war und es behinderte zu sehr. Die leuchtenden goldenen und roten Effekte waren auch ästhetisch nicht zufriedenstellend.
Daher haben wir uns entschieden, das HUD optisch ansprechend, gleichzeitig aber praktisch und minimalistisch zu entwerfen.
Auf jeden Fall wollte das Team, als Epic die Scaleform-Features im UDK veröffentlichte, das Beste daraus machen. Ungefähr ein Jahr nachdem wir ein unveröffentlichtes HUD genutzt hatten, begann es langweilig auszusehen und die Scaleform Möglichkeit gab uns einige neue Ideen. Wir bauten ein neues HUD: Dieses neue HUD war eine Weiterentwicklung des Standard UDK HUDs, während es den sauberen und minimalitischen Aspekt des vorherigen beibehielt.
Das neue HUD zeigte außerdem auch Schäden an und wo du getroffen wurdest. Wenn du innerhalb kurzer Zeit schwer beschädigt wirst, werden die Ränder des Bildschirms eines Spielers allmählich rot.
Ihr könnt auch die Silhouetten eurer vorherigen und nächsten Waffe sehen.
Wie wir bereits erwähnt haben, haben wir ein Stress-Meter zu Renegade X hinzugefügt, weil wir neue Sprint- und Dodge-Funktionen ins Spiel integriert haben. Sprünge, Dodges und Sprints verbrauchen alle Energie aus dem Sprint-Meter, welches sich durch einen Kreis mit einem Strichmännchen über der Gesundheit des Spielers darstellt.