Rechner wird zu warm beim Zocken

dann würd ich mir ernste sorgen um die grundsauberkeit der wohnung machen :z

Zum Thema Q & Q deaktivieren weil falls der CPU Lüfter entweder von sich aus Temperaturgeregelt ist oder übers Bios drosselt er sich auomatisch mit und läuft erst ieder schneller wenn die Leistung aka Temp zunimmt, das kann schonmal zum Absturz führen wenn die Kühlleistung nicht schnell genug zum CPU gelangt hatte ich bei einigen rechnern schon daher mein Tipp abschalten.

Und Thema Rauchen am PC, das hier ist der ehm. Rechner meines Bruders den er mir schenkte nachdem er sich ein neuen Schleppi geholt hat, ich hab das ding 3 Tage lang geschrubbt wie blöde mit spezialreiniger usw, dier Rechner war kurz vorm Herztot (Bundeswehrkaserne, alles Raucher)

Attachments

• 01.JPG
    01.JPG
    604.4 KB · Views: 13
  • 04.JPG
    04.JPG
    542 KB · Views: 14
  • 02.JPG
    02.JPG
    507.1 KB · Views: 9
  • 07.JPG
    07.JPG
    349 KB · Views: 10
  • 06.JPG
    06.JPG
    378.7 KB · Views: 7
  • 05.JPG
    05.JPG
    359.9 KB · Views: 8
ein glück, dass die bilder unscharf sind, wäre ja sonst ekelhaft.

Das ist ja mal geil. Ein Acrylgehäuse und niemand macht das Teil sauber lol

ein glück, dass die bilder unscharf sind, wäre ja sonst ekelhaft.

Wollt dir ja nicht zuviel zumuten :D

Und er bestand unbedingt auf ein glasgehäuse ich hab ihn davon abgeraten aber wer nicht hören will...

Ein Idiot eh ^^ na aber so schlimm ist es auch nicht verdreckt. Da hab ich schon schlimmeres gesehen, vorallem in Kombination mit Katzenhaaren und Kettenrauchern.

Bei mir zeigt es auch an 124C das macht mir angst. ^^
Was kann ich machen?

Attachments

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    112.5 KB · Views: 18
versuch ma everest Home Edition was des dazu sagt

Wo kann man die anderen Temperaturen sehen???

Attachments

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    113.6 KB · Views: 15
wahrscheinlich gibt es keine weiteren temperatursensoren und speedfan liest sachen aus die nicht da sind. deswegen meinte ich ja, dass man mit einem anderen programm mal checken soll, was die so für temperaturen anzeigen und wie diese benannt sind. dann kann man speedfan auch so konfigurieren, dass es nur wirklich sinnvolle anzeigen hat

Ich frag mich nur was ihm da SpeedFan angezeigt hatte. :?
Normalerweise gibts da nur die Chiptemp. wie bei den Grafikkarten.

Speedfan liest irgendwelche Werte an irgendwelchen Adressen aus, die typischwerweise von Temperatursensoren belegt sind. Liegt auf der Adresse ein Wert, der vom Zahlenwert her eine Temperatur sein könnte, so wird Speedfan das anzeigen.

Da stimm ich katsch voll und ganz zu, hier mal als Vergleich meine Temps (grad nach ner längeren Runde zocken)

everest.png

Hm das Sagt Everest bei mir
Ich finds ok eigentlich ok:o(habs mal gegenüber von Thunders gemacht)Die Seagate will er mir leider nicht anzeigen da das nur ne trail von dem ist,was mir als erstes in mein auge gesprungen ist:DAber der kühllüfter...
btw:Was ist aux?

Attachments

• data.jpg
    data.jpg
    245.7 KB · Views: 21
meine sind auch ganz ok, GPU ginge kühler, aber dann hab ich hier nen rasenmäher (GPU-Fan is auf ~25%)

Attachments

• temps.jpg
    temps.jpg
    140.4 KB · Views: 35
kann man du schaffst es bloss nicht 3 mal raufzuklicken^^

Back