Ich hör recht wenig Rammstein und Mein Teil gefällt mir irgendwie nit, wenn ichs grad so hör. Aber Sonne, Feuer frei und vorallem "Mein Herz brennt" (was keiner von euch erwähnt hat) gefallen mir sehr.
BC
Ich mag den Sound von Mutter generell nicht so.
Der Synth klingt da irgendwie mistig und ich weiss auch nicht, aber die beiden alten Alben gefallen mir doch besser.
Bei Feuer Frei find ich passt der Text einfach nicht zu Rammstein (genau genommen lässt "Bang Bang" das irgendwie alern wirken Oo) , Ich Will ist irgendwie total dröge (hat aber ein cooles Video) und Mein Herz brennt klingt mir zu pseudo-großartig mit dem Orchestersound hintendran
Ich weiss nicht. Mutter (Das Album) wirkt irgendwie unausgegoren auf mich
Es kommt nicht an die beiden Vorgänger ran.
Obwohl ichs mir mittlerweile anhören kann und Rein Raus wieder schlimmer finde als Mein Teil,
hoffe ich doch sehr, dass das neue Album besser wird als dieser erste Vorgeschmack.
@U2K: Sorry für die späte Antwort, ich hab dein Posting gar nicht gesehen
Der Song mit dem Modell heißt "Das Model" und ist nur als Maxi erschienen.
Es handelt sich um ein Kraftwerk-Cover was der Sache aber keinen Abbruch tut
zumindest kennen amis meistens rammstein wenn du ihnen sagst dass du aus (D) kommst.
ich kann mich noch an ne lustige irc diskussion erinnern wo diskutiert wurde was der name bedeutet
Die Single "das model" hab ich hier sogar noch rumfliegen @_@
1. Das Model 4.46
2. Kokain 3.09
3 Alter Mann 3.35
4. Rammstein Computerspiel für Windows
das warn noch ne coole dreingaben für ne single lol
Rammstein ist in den USA zumindest bekannt, d.h. man kann davon ausgehen, dass es dort eine solide Fangemeinde gibt. Sonst wären US-Touren auch gar nich möglich. Oder so.
Kokain war ziemlich... krank O_o
Rammstein, Texte sind zum Teil intelligenter als diese 0815-Pop-Texte. Die würden - würde man sie auf deutsch singen - noch bescheuerter klingen.
Ich vertrete ja die Theorie, dass, wenn man Rammstein-Texte ins Englische übersetzen und als Kurt Cobain Texte ausgeben würde, würden ise von allen in den HImmel gelobt werden.
Original geschrieben von SilverBlade hm, ich kann mir nur vorstellen, dass die ammi fangemeinde besteht, weil die den schmarrn den rammstein von sich gibt, nich im geringsten verstehen
Das stimmt nicht.
Die meisten Rammsteinfans aus den USA haben auf ihren Homepages Übersetzungen der Lyrics und wissen im Allgemeinen über die Texte bescheid.
btw weil ichs grad höre: Wut will nicht sterben, ein gemeinsames Remake von Rammstein und den Puhdys von einem alten Puhdys-Song (kann mir das jemand bestätigen?) ist ziemlich gut.
Hinterlistig: Die Band released immer mal wieder ein paar Songs neben den Alben ohne dass man größers was davon mitbekommt.
Kennt schon jemand Shtill?
Habs grad zum ersten Mal gehört und finds ganz ok.
Und es ist auf russisch ( Bonuspunkte )
Btw: ich finds scheiße, dass die so viele Songs in SO schlechter Livequalität auf die Singles packen -_-
Ich mein so Sachen wie Biest, Lied von der unruhevollen Jugend und 5/4 oder Jeder lacht.
Da versteht doch keine Sau mehr was vom Text oder von der Musik. Beim Cover von Pet Semetary wars ja auch so
We're all living in Amerika.. Amerika.. ist wunderbar
We're all living in Amerika.. Amerika.. Amerika
Wenn getanzt wird will ich führen
Auch wenn ihr euch alleine dreht
Lasst euch ein wenig kontrolieren
Ich zeige euch wie's richtig geht
Wir bilden einen lieben Reigen
Die Freiheit steht auf allen Geigen
Musik kommt aus dem weissen Haus
Und vor Paris steht Mickey Mouse
(We're all living in Amerika)
Ich will die Schritte dieser dieser nützen
Und werde euch vor Fehlern (Vätern??) schützen
Und wer nicht aushält bis zum Schluss
Weiss noch nicht dass er tanzen muss
Wir bilden einen lieben Reigen
Ich werde euch die Richtung zeigen
Nach Afrika kommt Santa-Klaus
Und vor Paris steht Mickey Mouse
We're all living in Amerika.. Coco-cola.. wunderbar
Ist der langsam
Ist der langsam
??
Gott (?) ist der langsam
We're all living in Amerika.. Coca-cola.. und Fanta dazu auch
uah, das is bei der Quali teilweise echt schwer rauszuhören... nicht so schlecht wie Mein Teil, aber ich finde Rammstein sollten zu ihren eigentlichen Themen zurückkehren, so wie auf Sehnsucht und Herzeleid: Unpolitische, finster angehauchte Lieder über dies und das.
Dieser ganze Zwang irgendwie politische Kommentare abzugeben oder Nachrichten zu kommentieren macht die Texte recht schlecht.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
You may choose not to have a unique web analytics cookie identification number assigned to your computer to avoid the aggregation and analysis of data collected on this website.