Ram

Reaction score
0
Sagt mal noch ne frage, ich verstehe das mit dem ram nicht. Das gleiche game veraucht auf dem normalen rechner ca. 360mb ram (er hat 1024 mb ram) und auf dem laptop verbraucht das game über 1gig ram (hat 2048 ram). Woran liegt es nun, dass der laptop wesentlich mehr verbraucht.

Und was hat das delay im netzwerk zu sagen?

Hmmm haben beide Systeme eigentlich dasselbe Betriebssystem? Wenn der Rechner nun Xp hätte und auf dem Lapi Vista installiert ist wäre die Antwort offensichtlich...

es haben beide xp pro...

welcher wert ist eig normaler, die 1gig oder die 3xx mb?

Es hängt wahrscheinlich damit zusammen das sobald mehr Arbeitsspeicher verfügbar ist, auch mehr genutzt wird... bei dem Rechner mit nur einem Gigabyte RAM werden die benötigten Daten in die Auslagerungsdatei auf der Festplatte gespeichert...was eine längere Ladezeit zur Folge hat. Das also der Laptop mehr RAM "braucht" ist eigentlich ein gutes Zeichen da er dadurch schneller lädt....

es könnte auch sein das der laptop etwas ram als grafikspeicher nutzt und deswegen mehr verbaucht
ist denn der ram verbrauch im idle modus bei beiden gleich oder ist er beim laptop größer?

cnc3 ~500 mb ram +optional ram von grakas mit shared memory
zB bei mir sinds 750 mb weil ich 250mb ram durch meine graka verwende
welche grakas sind im pc + laptop einbaut? vl ne 8400?

Back