Rätsel

Nö, ihr dürft nur EINMAL was drauflegen. Ihr dürft die Säcke öffnen.

hää öffnen

na dann öffne ich ihn und schaue mir jede münze an und finde es so herraus

Die sind optisch nicht zu unterscheiden. Sie sind absolut identisch mit den echten - nur wiegen sie ein Gramm weniger:o

also

wenn du auf jede seite 5 Säcke legst
weißt du wenn die rechte waagschale nachoben geht das da der gefäclschte sack dabei ist.

etz nimmt man jeweils einen sack von jeder waagschale
wenn die rechte wag schale immer noch leichter ist als die linke dann ist der sack mit den gefälschten mümzen noch drauf wenn die waage im gleich gewicht ist dann war es der sack den man runter hat.
man wiede rholt das ganze einfach bis man den richtigen sack hat so hat man nur ein mal auf die waage aufgelegt

Kk, das geht hier alles in die falsche Richtung. Also ihr dürft auf beide Waagschalen nur jeweils einen Sack drauflegen. Die Säcke können jedoch geöffnet werden. Tipp: Ihr könnt auch die Inhalte der Säcke verändern:)

wollen schon (nur keinen plan) wie das gehen soll.

Wie inhalt austauschen sollte mir nochmal frage durchlesen

naja ich haue halt alle Münzen in einen, da muss es dann auf jeden Fall dieser Sack sein^^
seht ihr, es geht auch ohne wiegen .lol

WAS das ist die Antwort??

man :nono :nono :nono
das man da nicht drauf gekommen ist

Lol, FS, wie intelligent:o
Also ihr numeriert die Säcke von 1 - 10. Dann nehmt ihr aus jedem Sack, entsprechend der Nummer, die Anzahl von Münzen. Ihr legt den Sack mit 55 Münzen auf die Waage. Entsprechend der Grammzahl könnt ihr dann den Sack bestimmen:) Kapiert?

nej d00
mussu schonmal genauer erläutern >_<
weil ich versteh net ganz, wie du auf die 55 Münzen kommst und was sie für eine Rolle spielen...
Original geschrieben von Foxi
WAS das ist die Antwort??
lol das wäre doch dumm, ich albere doch die ganze Zeit schon nur rum, noch net gemerkt?^^

Aus dem Sack Nr. 1 nimmst du eine Münze, aus dem 2. Sack 2 Münzen usw. Das sind dann 55 Münzen (soweit ich mich ned verrechnet hab:o ). Eine Münze wiegt ca. 4 Gramm. Das multiplizierst du mal 55. Dann ziehst du die Grammzahl der 55 Münzen davon ab. Die Zahl, welche du herausbekommst, ist gleichzeitig die Nummer des Sackes:)

lol Hanna das is unlogisch³³

btw wie kommste auf die 55? :eek

manche Rätsel sind irgendwie doof, weil es mehrere Antworten gibt, z.b. hätte ich aus jeden Sack ne Münze genommen, gemerkt aus welchem Sack die kommen un dann immer eine Münze runtergenommen.....

Hab da auch ma eins, Laura steht am Lichtschalter, welcher 2.60m von ihrem Bett weg is. Sie schafft es aber in ihr Bett, bevor es dunkel im Raum is...wie hat sie das gemacht?

is eigentlcih voll easy ^^

Wieso is das unlogisch? Du darfst ja nur einmal etwas von der Waage ablesen:o
Edit:Dein Rätsel is saudumm.... lol:) Sie geht ins Bett, bevor es draußen dunkel wird:o

Last edited:
aso nee is okay, hab erst net richtig gelesen :o

edit: hehe jo ich sag ja is einfach :p
btw es gibt eine Edit-Funktion :D

Hab nochma eins:)
Zwei Kinder unterhalten sich. Eines davon ist ein Junge. Das schwarzhaarige Kind sagt:"Ich bin ein Junge." Das rothaarige sagt, es sei ein Mädchen. Mindestens ein Kind lügt. Wer lügt?
Lol, das Rätsel is sooo doof, das findet ihr gleich heraus:)

Back