Radprofi Marco Pantani tot aufgefunden

Reaction score
0
Rimini (dpa/WEB.DE) - Der italienische Radsportstar Marco Pantani ist am Samstagabend tot in einem Appartement in Rimini aufgefunden worden.

Nach offiziellen Angaben lagen neben der Leiche Pantanis Verpackungen von Beruhigungsmitteln. Es seien sehr persönliche Aufzeichnungen gefunden worden.

Eine Autopsie soll Klarheit über die Todesursache bringen. Freunde und frühere Manager Pantanis deuteten indirekt einen möglichen Selbstmord an: Der Sportler litt seit einiger Zeit unter Depressionen und Vereinsamung.

Pantani - zu dessen Markenzeichen sein kahler Schädel und sein "Piratentuch" gehörten - war seit Jahren der bekannteste Radsportler Italiens. Der Tour-de-France und Giro-d'Italia-Sieger von 1998 war mehrfach in Doping-Skandale verwickelt.

Ich find das sehr komisch!

Nicht nur du findest das sehr komisch,schlimme geschichte,bin gespannt ob man hier Licht ins dunkel bringen kann!!

mfg

Es ist echt ziemlich verwirrend...außerdem noch komisch:..wie kann sowas sein???
Bin mal gespannt was die Autopsie ergibt, ich denke net das der sich selbst umgebracht hat...evtl durch Drogen, aber gaube ich auch net wirklich...

Greetz
Wisler

Also im Radio sagen sie das es Wahrscheinlich selbstmord war aber man weiß ja nie :o

Habs auch eben erschreckt gelesen. Ich kann mir einen Selbstmord eigentlich nicht vorstellen, Pantani war doch eigentlich nicht der Typ dafür. Aber in der Vergangenheit hatte er ja wohl viele und lange Depressionsphasen, da weiß man nie...vielleicht war er auch irgendwie in das falsche Millieu geraten :?

tippe ganz stark auf drogen/überdosis oder ähnliches...
evtl herzversagen dank drogen,er hatte ja einige probleme,und es war nich von gewalteinwirkung die rede

...

boah echt heftig... aber ich muss sagen, dass pantani wirklich 2 sehr sehr schlimme jahre hinter sich hat (dopingskandal, depressionen). am schlimmsten ist es, bei depressionen niemanden um sich zu haben, seien es freunde oder familie - von beiden hat er sich in letzter zeit immer mehr abgekapselt. ich vermute, da ich die symptome von depressionen leider auch etwas kenne, dass er sich das leben genommen hat - überdosis denke ich - man man er muss echt eine schlimme zeit in den letzten wochen gehabt haben ... sowas tut mir immer besonders weh, da ein sportunfall ein schicksalsschlag ist - sowas hätte man aber verhindern können:( :( :( :( :( :(

Re: ...

Original geschrieben von Cocoon
boah echt heftig... aber ich muss sagen, dass pantani wirklich 2 sehr sehr schlimme jahre hinter sich hat (dopingskandal, depressionen). am schlimmsten ist es, bei depressionen niemanden um sich zu haben, seien es freunde oder familie - von beiden hat er sich in letzter zeit immer mehr abgekapselt. ich vermute, da ich die symptome von depressionen leider auch etwas kenne, dass er sich das leben genommen hat - überdosis denke ich - man man er muss echt eine schlimme zeit in den letzten wochen gehabt haben ... sowas tut mir immer besonders weh, da ein sportunfall ein schicksalsschlag ist - sowas hätte man aber verhindern können:( :( :( :( :( :(

:dito

Das schlimme Ende eines großartigen Sportlers der uns doch viele Spannende Duelle geboten hat. Zeigt wieder mal wie sehr sich die Menschheit doch Gegenseitig zerstört.
BC

Original geschrieben von FiX
Ich kann mir einen Selbstmord eigentlich nicht vorstellen, Pantani war doch eigentlich nicht der Typ dafür.

ich denke mal ob er der typ dafür war oder nich können wir nich wissen da wir ihn nicht kennen.
aber ich denke schon das es selbstmord war.
is zwar schlimm sowas aber es kommt bestimmt 1000mal am tag auf der welt vor.
ich möchte mir kein urteil über ihn bilden aber irgentwie muss er ja auch in diese situation gekommen sein und ob man da immer so unschuldig ist is auch nich klar.
ich denke mal sie sollten es erst mal untersuchen dann das urteil bilden und ihn eherenvoll und mit respeckt zu seiner letzten ruhe kommen lassen

Back