RA3 mit Quad?

auf der verpackung steht multicore-unterstützung.. wenn das heisst das dann nur dual cores unterstützt werden können und quad cores nur einen kern dann nutzen, dann soll man das gefälligst auch klar und deutlich machen..
ich fänd's auch ziemlich lahm wenn aktuelle spiele immernoch nicht diese technology unterstützen... wofür gibt man denn so viel kohle für teure cpus aus..... damit man vernünftig ZOCKEN kann genau ^^ ob ich jetzt nebenbei beim zocken schmuddelfilme gucken kann, chatten, nen film rippen und sonst nich watt alle is mir völlig schnurz!

es steht ja nirgends wieweit die unterstützung geht. wenn der eine kern 99% tut und der andere nur 1% ist das trotzdem multicore ;). es kann auch einfach nur bedeuten, dass das spiel nicht abstürzt wenn ein multicoreprozessor gefunden wird. die nutzung der kerne dürfte auch von der spielsituation abhängen...z.b. viele einheiten= viel ki-berechnung.
das spiel soll ja auch noch auf einkernern funzen....insofern isses verständlich, wenn nicht kompromisslos auf multi gesetzt wird. würde man das konsequenter umsetzen, könnte das gleichzeitig bedueten, dass ein einkerner damit gar nicht mehr klarkommt.

ein pc is übrigens in erster linie kein gerät zum zocken...dafür gibts konsolen ;). und es ist eh immer ein bisschen paradox, dass einerseits immer über die zu hohen hardwareanforderungen gemotzt wird und andererseits verlangt wird, dass die hardware gefälligst bis zum limit ausgereizt sein muss.

Last edited:
Back