• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Ra2 LAG Probleme

Joined
Aug 12, 2002
Messages
3,464
Points
0
Hallo liebe Ra2 UF'ler,

ich spiele seit ein paar Tagen wieder Ra2. Jetzt habe ich aber ein kleines problem.

Es funzt eigentlich alles wunderbar. Aber ab mitte des games, laggt es bei mir, so dass alles sehr träge reagiert. Und wenn am ende des games der Gegner oder ich aufgebe, dauert es gefühlt 2 Mins. bis ich wieder in der Lobby bin.

Das ist sehr merkwürdig. Es kann aber nicht an meinem PC o. I-Net liegen. Hab n nagelneuen Rechner, der SC2 auf max. einstellungen easy zu spielen geht. Keine laggs, nix. Und DSL habe ich 16k.

Win: 7
Habe es im kompatibilität mit Windows XP Service Pack 2 gestartet. Funzt auch nur wie gesagt extremer lag ab mitte des games. Man könnte meinen, je mehr units auf dem Feld sind, desot krasser. Aber es fängt scho an, wenn ich 10-15 Tanks habe bzw. der Gegner.

Kann mir jmd. helfen? Wäre echt genial, wenn das wieder normal geht.

Danke
 
Kollege von mir hast das Problem mit dem Lag auch (ohne das Lobby-Problem) und hat auch einen nagelneuen Rechner mit Win 7 - muss irgendwas mit Windows oder Treibern, firewall... oder so zu tun haben.

Ich selber habe auch recht neuen PC mit Win 7 64bit und keine Probleme.
 
Das ist echt merkwürdig. Habe Win 7 Ultimate, 64 Bit, alles komplett neu! Es laufen alle Spiele, ausser Ra2.

Ich hab schon alles probiert. Firewal aus, Ra2 neu installt, im Ra2 Editor 2 Dinge umgestellt. Kompatibilitätmodus verändert. Naja was will man machen : ( Auf S-T hat auch einer so n Prob. Aber auch da konnte ihm niemanden helfen.
 
Das Problem mit TS/RA2/YR ist, dass manche Grafikfunktionen sehr ineffizient programmiert sind. Es müssen beim Zeichnen häufig Daten von der Grafikkarte in den Arbeitsspeicher und geändert wieder zurückkopiert werden. Dies passiert für so ziemlich jedes Objekt auf dem Bildschirm. Gerade wenn ein Gegner mit vielen Gebäuden oder Einheiten aufgibt, zwingen die herumfliegenden Trümmer das System in die Knie. Die Leistungsfähigkeit des Computers spielt da kaum eine Rolle, denn das Hin- und Herkopieren ist hier der Flaschenhals, nicht das Zeichnen selbst.

Unter früheren Windows-Versionen konnte man eine spezielle DDraw.dll verwenden, die das jeweilige Spiel zwang, Software-Emulation zu benutzen. Nicht unterstützte Funktionen werden dann einfach nicht ausgeführt, was das Spiel schneller macht. Dies wird in Windows Vista und später jedoch nicht mehr unterstützt und der Bildschirm würde schwarz bleiben.

Welche Version hast du? 1.006? Deutsch/Englisch? Die Ersten 10 Jahre oder CD-Version?
 
Okay ich sehe du hast Ahnung : )

Stimmt. Ich habe die Datei in den Ra2 Ordner kopiert. Jedoch wenn ich Ra2 gestartet habe, blieb der Bildschirm schwarz. Den Ton habe ich gehört.

Ich habe leider keine CD's mehr hier : ((( Finde die nicht mehr. Lediglich 2 Handbücher mit ner Serial : ) Habe das Spiel auf Strike-Team runtergeladen.

EDIT: Es ist englisch und der Patch für I-Net 1.006 war schon drauf.
 
Ist es das ~126MB große Multiplayer-Paket? Die Version kenne ich nicht und weiß daher nicht, ob die irgendwie einen NoCD-Crack enthält oder sonst irgendwelche Änderungen. Ich habe das Paket mal runtergeladen und werde es mir kurz anschauen. Vielleicht lässt sich da was machen.
 
Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe!

Ja genau. Das kommt hin. War selber sehr erstaunt, dass das Spiel so klein ist.

Zwar geht glaub kein Singleplayer und auch z.B. beim loading-screen wenn sich 2 Gegner gefunden haben, kommt kein Ton. Wobei das normal ist. Steht auch beim download mit dran.
 
Ich habe hier ein Programm (benötigt .net 3.5) geschrieben, das eventuell das Spiel etwas schneller machen könnte. Einfach game.exe einer englischen 1.006-Version in den selben Ordner kopieren und ausführen. Im Menü "Patchen" wählen und übernehmen. Es werden keine anderen Dateien geändert. Zum rückgängigmachen einfach "Originalzustand wiederherstellen" auswählen. Das Programm habe ich eben recht hastig zusammengezimmert, es kann also sein, dass Fehlermeldungen nicht ganz chic präsentiert werden. Oder dass es nicht funktioniert... Ein Backup der game.exe wäre ebenso sinnvoll.
 
Sorry ich bin totaler noob was solche dinge angeht =D

Kannst du mir vlt. ganz easy schritt für schritt erklären, was ich machen muss.

Also die Datei von dir habe ich schon gedownloadet.

EDIT: Wenn ich die ausführe, kommt immer ne Fehlermeldung. Egal in welchem Ordner ich es ausführen will.
 
Dann kann es sein, dass das .net-Framework nicht installiert ist. Ich habe die Strike-Team-Exe und die TFD-Exe mal in aktualisierter Fassung hochgeladen. Beide sind englisch. Sichere deine Version und kopiere die game.exe aus dem Ordner "StrikeTeam" in das Spielverzeichnis.
 
okay es hat gefunzt. Ich teste mal eben 1-2 Games.

EDIT:

1. Der Ladebalken geht jetzt super schnell! Davor war ich immer letzter.
2. Ich komm super schnell aus dem game raus, wenns over ist. Sprich die Gebäude zerfetzen sehr schnell.

Dafür ein ganz großes THANKS!!!

Das einzigste, was weiterhin ist, dass es ab mitte des games laggt. Sehr merkwürdig.

Aber was solls. Du bist jetzt schon ein Held. Was auch immer du gemacht hast, es hat geklappt :)

Vielen lieben dank.
 
Last edited:
Schön :D

Dann werde ich das mal veröffentlichen, so dass andere auch davon profitieren können.
 
Also es laggt seit heute überhaupt nicht mehr!!! Funzt alles bestens.

Ich danke dir nochmals dafür!!!
 
Kollege von mir hast das Problem mit dem Lag auch (ohne das Lobby-Problem) und hat auch einen nagelneuen Rechner mit Win 7 - muss irgendwas mit Windows oder Treibern, firewall... oder so zu tun haben.

Ich selber habe auch recht neuen PC mit Win 7 64bit und keine Probleme.

bei mir war das net-Framework das problem *glaub i zumindest hab renegade von die ersten 10 jahre dazu installiert wo er auch framework einfach neu oder so installiert hat und dann is voreinmal ra2 lagg weggewesen...*aber von der map laden bin ich quasi trotzdem immer der letzte mein pc wartet immer ab bis die anderen fertig sind beim laden dann schiesst er einfach hoch find ich komisch ich müsste eigentlich quasi immer einer der schnellsten sein mit der kiste* so wie bei anderen spielen aber so langs ned laggt passt des auch so...
 
Dein PC überlegt immer erst, ob es sich lohnt zu laden, da er weiß das du eh ablost >_<
 
jo eh deswegen hast du früher vor ca 5-6 jahren mehr abgelost gegen mich als ich gegen dich..hab dich immer so hard gevögelt früher nun jetzt halt nimma weil ich kaum noch spiele und du suchtlst immer noch jeden tag ra2...wie TOMISLAV!! gg no re
 
Back
Top Bottom