PVP Decks

Ja vor allem im PvP hast du selten genug Energiereserven um 2 Einheiten des selben Typs gleichzeitig rufen zu können und wenn ist das Match meistens schon entschieden oder die Standardaufladungen wurden noch nicht mal angekratzt.

Ok bin im PvP bloß Rang 3 aber gewisse Muster bleiben immer erhalten.
 
Tschuldigung das ich den "alten" thread nochmal rauskrame
- gibt es schon iwelche tendenzen welche decks im pvp unschlagbar imba sind?

feuer+schatten bzw natur+eis rocken einen ja schon weg
 
Ich hoffe keines ^^ Vermutlich werden aber schnelle Einheiten mit hohem Schadenspotenzial und geringen Anforderungen im Vordergrund stehen. Lad doch einfach ein paar Replay von dir bekannten guten PvPler hoch und betrachte deren Deck und natürlich das Spiel selbst. Dann wird sich die Frage sicher in Teilen beantworten...zumindest bis zur kommenden Edition ^^
 
Häufig gesehene Einheiten (abgesehen von den schnellen Starteinheiten):
-Himmelsdrache (+ Unheilige Macht / Verwüstung)
-Gräber (+ Unheilige Macht)
-Kanonenturm (+ Gletschermantel / Windelf Templer / Kobold Trick)
-Mörserturm
-Lyrischer Ritter (+ Eisbarriere / Miliz)
-Opfereinheiten bei Schatten + Armee der Untoten
-Tiefenrundwurm
-Aschen-Pyromane (Update 2!)

Das sind die Eckpunkte vieler Decks.

//edit
Hab jetzt Striker/Stürmer auch das Up3 und überlege ob ich die wieder in mein RotLilaGrün-PvP Deck nehme. Bloß was rausnehmen :ugly
http://de.bfcards.info/search.php?i...140343031300940024030102610333045100910251008
 
Last edited:
warum hauste nich plünderer raus? hast zwar nen bisl energie am anfang weniger, allerdings haste die imbarare einheit falls es so früh zum gegnerkontakt kommt
 
Plünderer hat Slow, durchaus nich schlecht im PvP. Der + n Brecher hauen n Stürmer auch gut weg. Und am Anfang sind 30 Energie mehr schon mal wichtig um im vorbei gehen sich eben mal was zu holen. Auch ist der Plünderer M was von Vorteil seien kann. Aber ne Überlegung wert wäre der Tausch durchaus :D
 
My purple units would like to have a word with you. I got for a few weeks ashbone upgrade 2 myself to and omg, what a piece of overpowered shit unit it becomes. Certainly combined with Unholy Power. But you can also buff it with Ravage you imba Dezi.

Overall PvP has his hit and misses but I like it when I can rush newbies down for a change. Low cost, good damage shadow units are nice.

Btw Dezi. Shadow has no trouble killing Skyfire Drake combined with your buffs as I noticed it myself in some earlier PvP games.

I can't be arsed to post my deck but it is completely purple with all the well known units. Except for maybe Undead Army.
 
mind i would be very happy if you post your deck
i try to play pure shadow, but i get pwned by every pvp player in bf : /

maybe your deck would be helpfull for me
 
That goes already a bit harder now with the more hp they get but Shadow has enough ranged units to deal with them. Pure defense wise though you can just pop up some Shadow Mages who make short work of it. So I basicly skipped Nasty Surprise all together as I find no real use for it anymore. I use Aura of Corruption instead if I want some mayhem.
 
Ich denke das Ernter auch relativ mies ist. schließlich ist er eine sehr starke T2 einheit.

Mit kultmeister kann man sehr nice verteidigen und Schreckensross ist eine sehr gute einheit im early sobald man das erste upgrade drauf hat.
 
Mein PVP 1vs1 Deck :bf_shadow::bf_ice::bf_shadow:


:schreckensross: :noxeinheit: :phasenturm: :boeseueberraschung: :schattenphoenix:
:nachtkriecher: :lebenswirken: :energieverstaerker: :unheiligemacht: :schattenmagierin:
:gefallenerelf: :instabilerdaemon: :seelenzerruettung: :schreindergier::miliz:
:abzugskreis: :kaeltebiss::tremor: :lyrischerritter: :verteidiger:


Im 2vs2 spiele ich komplett :bf_shadow: :bf_shadow: :bf_shadow:
 
Last edited:
Frost 2nd ohne Eisbarriere und kein auf T3 Oo
 
Eisbarriere brauche ich nicht . Ich nutze die Miliz nur zur Verteidigung meiner Orbs und Brunnen mit Ritter oder Verteidiger. Beide fliegen raus wenn ich den kultmeister auf U2 habe. Tremor nutze ich nur zum Vernichten von Orbs. Mein Deck wird sich noch ändern wenn ich einiges auf U2 habe.


kein auf T3

Was willste mit mir damit sagen , da stehe voll auf dem Schlauch ?
 
Die Smiliegrafiken gibt es nur als Grundkarte. Wir werden auch keine 800 + x Minibilder für BF in die Smilieliste aufnehmen, da das einfach viel zu viel wäre und die Ladezeit enorm erhöhen würde.
 
Why Shadow Mage if you don't go pure Shadow? That is just bullocks and baloney and more blasphemy. All tier 3 by then owns your little mage.

So few tier 1 in Shadow so I assume you are not a rusher. I got like twice the amount of tier 1 units for rushing. Ashbone and Mutating Frenzy > Fallen Skyelf and Unstable Demon. Lol who uses Unstable Demon anyway :D.

I also would have at least one tier 4 unit. You never know if you go into that far certainly for 2on2. I know in 1on1 you never make it that far but I rather be safe than sorry. Plus resource boosters allow me for quick advancement anyway.

In conclusion. I fail to see how you survive tier 3, there is like not one good unit for that tier. Only Soulshatter is worthy of that.

I have something like this. For some reason he does not display two units although the qoutes are fine in edit mode :p. I probably switch two units out for Undead Army and Motivate.

:schreckensross: :zornklingen: :henker: :verlassene: :phasenturm: :lebenswirken: :auradverderbnis: :schattenmagierin: :leichenexplosion: :unheiligemacht: :energieverstaerker: :aschenpyromane: :rasendesmonstrum: :seelenzerruettung: :kriegsfuerst: :schattenphoenix: :dunkelassassinen: :ernter: :nachtkriecher:
 
Last edited:
:schreckensross::noxeinheit::verlassene::skelettkrieger::phasenturm:
:lebenswirken::ernter::energieverstaerker::unheiligemacht::schattenmagierin:
:armeederuntoten::schattenphoenix::auradverderbnis::nachtkriecher::kultmeister:
:seelenzerruettung::aschenpyromane::tiefenrundwurm::lichtwoge::fluchdesgrunzens:

I dont think there is a reason to go pure shadow if u dont use a pure card at T3. I like to mix it with Nature to get some CC lately and a heal and the deepcoil ;)
U can switch cultist with drones (drones > ashbone) if you want. Motivate wouldnt be a nice chose in PvP.

Motivate:
Affected units will deal 50% more damage for 20 seconds

So u sacrifice 1 unit to buff another. So must have at least 3 to sacrifice 1 that this is worth it. Better will be 4 of one kind and u rarely have this.
 
Hier auch mal mein Schattendeck

:schreckensross::noxeinheit::lebenswirken::phasenturm:
:nachtkriecher::schattenphoenix::ernter::energieverstaerker:
:schattenmagierin::unheiligemacht::auradverderbnis::leichenexplosion:
:kultmeister::instabilerdaemon::gefallenerelf::aschenpyromane:
:rasendesmonstrum::seelenzerruettung::kriegsfuerst::schattenwurm:

btw find ich Shadow tier 3 recht in Ordnung, vor allem durch den Gefallenen Elfen, da kann man mit ein bissl glück auch ma ne dicke unit killen :)
 
Gleich 2x T4 halt ich für übertrieben ^^
 
Back
Top Bottom