PVP Decks

Tja iwie gibs nur ne handvoll möglichkeiten fürn sinnvolles deck
 
Soa, hier mal n umfassender Post von mir bzgl. PVP Decks. Bin wie ich in dem andren Thread schon sagte stark am umbauen.

Deck #1 - Feuer/Schatten/Natur
verwendet im 1on1 (Maindeck)

Ich habe im Vergleich zu "früher" die Magma-Spore rausgenommen. Die hatte zwar den Vorteil hoher Mobilität und das Sie auch Air gut gegenhalten konnte, bot mir aber kein CC. Grade das war bei Spielen gegen Pur Frost oft ein Problem. Schaffte es der Frostie auf T3 stand ich blöd da sobald der Avatar kam. So hoffe ich ihn im CC halten zu können abwechselnd mit Sleep und Fluch des Grunzen.

Seht Ihr hier noch sonstige Möglichkeiten für Änderungen?

Deck #2 - Natur/Schatten/Natur
verwendet im 2on2

Ich habe im Vergleich zu "früher" das Zeichen des Hüters rausgenommen. Lohnte im PVP zumeist eh seltenst. Dafür ist auch hier der Sumpfdrache drinne und damit nahezu alles an CC an Bord was sofort wirkt bei Klick.

Seht Ihr hier noch sonstige Möglichkeiten für Änderungen?

Deck #3 - Frost/Frost/Frost
verwendet im 1on1

Hier hab ich auch nochmal umgebaut. Leider fehlen da hier und da noch ein paar Updates. Aber ansonsten sieht das doch solide aus?

Seht Ihr hier noch sonstige Möglichkeiten für Änderungen?

Deck #4 - Schatten/Schatten/Natur
verwendet im 1on1

Hier würde ich gerne noch irgendwie die Fleischschmiede (habt sie auf 3) einbauen. Allerdings weiß ich nicht was raus sollte. Manche spielen dieses Deck mit Frost im T3 statt Natur (immerhin gut CC damit). Was findet Ihr hat mehr Potential?

Seht Ihr hier noch sonstige Möglichkeiten für Änderungen?

Deck #5 - Schatten/Frost/Natur
verwendet im 1on1 & 2on2

Statt Schatten kommt hier im T2 Frost hinzu. Dadurch steht frühzeitiger CC zur Verfügung und der gute Turm. Die Karten hier sollten klar seien.

Seht Ihr hier noch sonstige Möglichkeiten für Änderungen?
 
Last edited:
Deck #6 V1 - Natur/Frost/Natur
verwendet im 2on2 (Maindeck)

An diesem Deck fürs 2on2 bastel ich zur Zeit. So richtig zufrieden bin ich mit der Wahl der Farbe für den 3ten Orb noch nicht. Nochmal Natur hat den Vorteil nich lahmgelegt zu seien wenn man der erste Orb im Kampf down geht. Aber so richtig rund fühlt sich das noch nicht an. Hier brauche ich Input. Lohnt ggf. sogar Feuer im T3?

Seht Ihr hier noch sonstige Möglichkeiten für Änderungen?

Deck #6 V2 - Natur/Frost/Schatten
verwendet im 2on2 (Maindeck)

Dies ist die alte Version meines 2on2 Maindecks. Problem was ich hier sah ist das viele Buffs erst auf T3 kamen und dann auch fast nur für eine Einheit verwendet wurden oder schaut es runder als das oben?

Seht Ihr hier noch sonstige Möglichkeiten für Änderungen?

Deck #7 V1 - Feuer/Frost/Natur
verwendet im 2on2

Hier habe ich baum Umbau schon ewig probiert - auf T3 nochmal Frost für Mündel des Nordes oder nochmal Feuer für z.B. Riesenschlächter und Vulkan. Dann habe ich aber wieder mal Natur an Bord genommen für mehr CC und so sieht es eigentlich ganz ordentlich, nich? Gern würd ich ja auch noch den Himmelsdrachen im T2 haben.

Seht Ihr hier noch sonstige Möglichkeiten für Änderungen?

Deck #7 V2 - Feuer/Frost/Schatten
verwendet im 2on2

Dies ist die alte Version meines zweiten 2on2 Decks. Hier gilt bezüglich der Buffs das selbe - Unheilige Macht erst im T3 und auch sonst war T3 für ein 2on2 Deck relativ schmal. Alternative Änderungen wären hier z.B. Himmelsdrache raus und ebenso die Spore und Tremor/Virtuoso und Magma-Werfer rein.

Seht Ihr hier noch sonstige Möglichkeiten für Änderungen?

Deck #7 V3 - Feuer/Frost/Natur
verwendet im 2on2

Statt dem Kanonenturm ist hier der Termitenhügel drinne (noch mehr Feuerpower neben Mörserturm). Ebenso hat der Lyrische wieder Platz samt Miliz. Fehlt immer noch der Drache im T2 :/

Seht Ihr hier noch sonstige Möglichkeiten für Änderungen?

Deck #7 V4 - Feuer/Natur/Frost
verwendet im 2on2

Hier die Version mit Natur schon im T2. Dadurch rutscht auch der Himmelsdrache rein aber es fehlt an einer richtig guten AA im T2. Sollte ich das Parasiten reinnehmen?

Seht Ihr hier noch sonstige Möglichkeiten für Änderungen?
 
Last edited:
Das hier ist mein PvP-Deck und meine Sphärenreihenfolge ist Schatten/Frost/Frost. Wer Tipps oder Verbesserungsvorschläge hat, soll sie bitte posten. :)
 
Hab n ähnliches nur mit Natur im T3.
Nutzt du Nasty gegen Tower oder wie?
 
Ja die böse Überraschung ist wirklich gegen Türme drin. Und mit Natur im T3 stelle ich mir das Deck auch sehr interessant vor, nur wenn es wirklich in T3 (2on2 öfters) gehen sollte, war mir das Mündel des Nordens immer sehr sehr hilfreich.
 
Mündel is natürlich nice. Natur bietet halt im Gegensatz dazu weitere CC-Möglichkeiten.



@Jarbar
Du bist wohl kein Fan des Ashbone? Finde der gehört auf T3 wenn man Shadow hat immer rein. Rest sieht meinem sehr ähnlich. Könntest Dark Assassins gegen Pyro tauschen. Genug und gute AA haste ja eh schon ^^

Ich selbst teste grade n bisl mit der Fleischschmiede (U3). Wenn man den Ernter da immer wieder hinbringen kann rockt die schon.
 
Ich mag den Pyro einfach nicht. Er ist recht nützlich wenn du direkt an dem Feind dran bist aber im 2vs2 sind die Wege ja recht weit und da kommt er dann oft mit wenig Leben an und stirbt dir.

Da finde ich den Wurm viel besser und wenn nötig hole ich noch den Ernter dazu mit seinen Skeletten und Blutdurst hab ich noch eine schöne Möglichkeit Wurm und Ernter zu heilen für 50 Energie.

Die Fleischschmiede lohnt sich mehr in 1vs1 finde ich.

Ich spiele bei Random ein anderes Setup und zwar das hier : Natur/Frost/Schatten

http://de.bfcards.info/search.php?i...040342046200720212022201520392027203420172010

Damit gewinnste auch mal ein Spiel wenn dein Teammate nicht so gut ist.

Im 1vs1 spiel ich immer noch Pur Schatten oder Schatten/Frost.

Gruß Placebo
 
So n T1 gänzlich ohne Range find ich ja doch n bisl riskant. Gut gehst sicher schnell auf T2 was meist eh Standard ist im 2on2 aber trotzdem ungewöhnlich ^^

Der Dom is sicher drinne als Schutz der Monus/... im T3?
Gräber würden mit im T2 auch fehlen gegen Mauern und als schneller Konter für Türme. Brutplatz konnt ich im PVP irgendwie noch nie was abgewinnen, sollt ich aber vllt mal mit U3 jetzt testen. Verteidiger sind bei dir ja Pflicht weil Windweber fehlen, find die aber weit schlechter als die Templerin. Kolboldtrick geht mir auch ab - ich hab immer beides wenn.

Was ich am meisten kritisiere: Schatten auf T3 und dann nur Buffs. Vorallem Lebenswirken so spät. Das ist ein Slot der bis in T3 tot ist und dann nimmer so lohnt.



Mit Fleischschmiede das stimmt das es eher in 1on1 lohnt.
Ashbone kannst du ja auch auf dem Weg spawnen (so das er Rezzkrankheit weg hat wenn er ankommt ^^).
 
Ja ich gehe sofort auf T2 und dann hole ich mir den Mounti und neben bei die benötigen Brunnen für T3.

Sollte das Spiel wirklich bis T3 gehen nutze ich die Buffs nur für den Mounti oder Wurm.

Schau mal in die Replay Ecke da gibt es ein sehr gutes Game von Lord Marius , er spielt eine feine Taktik mit Schatten oder schau dir das letzte an da siehste eine miese Taktik mit Ernter :9

Ich werde mal den Pyro rein nehmen und schauen wie es damit läuft.

Gruß Jarbar
 
In Sachen Schatten gugg ich gerne Reps von Feagul (oso ^^). Bin noch @ work - was wurde denn veranstaltet. Mit Ernter Skellies geholt und diese dann gesprengt?

Zu den Buffs nochmal. Ich finde Unheilige Macht reicht eben weil man dafür schon früher einen Slot mehr hat für gute Karten. Aber ist halt das alte Problem - es gibt nur 20 Slots ^^
 
Er sprengt den Ernter in der feindlichen Basis was zur folge hat das 2 Brunnen und 1 orb down sind. kannte die Taktik noch garnicht. LordMarius ist im moment der Top Spieler mit Schatten/Frost. Glaube Platz 5. Leider gibt es nicht so viele Replays von Feagul. Und schon fleissig sein auf der Arbeit.
 
Muss ich ma testen. U3 is aber sich Pflicht?
 
Nee , ich glaube er spielt auf T2 und sein Gegner Luvwen ist echt überrascht über die Taktik das er nach der zweiten Sprengung das Spiel verlässt.
 
Ich muss die Feuertänzerin mal noch auf U3 bringen. Mit 200% gegen Gebäude könnte Feuer-Feuer-X ganz interessant werden :D
 
Back
Top Bottom