Prüfungsamok

Reaction score
0
Ich muss das jetzt loswerden.

Heute in einer Woche habe ich meine Abschlußprüfung zur kauffrau für bürokommunikation und ich glaube ich sterbe jeden augenblick. :scared

HIIILLLLLFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

ich halte diesen verdammten nervenkitzel nicht mehr aus. ich bin gespannt wien flitzebogen und jede unvorhergesehene situtaion bringt mich jederzeit zum ausrasten.

Argh.. *fingertrommel ketterauch ausrast herumspring* Weiß einer gute Ablenktricks?? *wusel*

saufen....

kein witz Oo

aber btw... komm, das packset locker.. so schwer is die prüfung nit und du bishc doch en intelligentes mädschä >_<

ansonsten wären zu empfehlen:
ruhige musik (SEHR ruhige, maybe melancholich), dazu räucherstäbchen und en guten tee @_@

:dito

ka schwerz saufen und musik hilf da wirklich, ich war vor der abi so zua dass ich 24 stunden lang mein kater habe kurieren müssen :angel

aber proppo prüfungsstress, mei herzlichstes beileid, ich weiß genau wie dir zumute ist, hab in genau einer woche Mathe-Prüfung *fürcht* :scared

Viel Glück und Erfolg euch allen! (mir auch btw)
43.gif

Dieses Jahr hagelts die prüfungen nur so >_<

ablenkung? na ficken und musik natürlich. was entspannenderes gibts ned :)

gl & hf :P

he keep cool

die prüfer sind auch nur menschen ^^

hab das gsd schon hinter mir aber ich weiss wies dir geht :)

Wenn etwas Prüfungsamok ist dann warend as 4 klausuren in der Woche vor den herbstferien
omg war das grausam

Nujo, Klausuren kannst aber net mit Prüfungen vergleichen;)

Also ich find die Idee mit Räucherstäbchen und Tee net schlecht:)
Ich kann dir da aber leider keine guten Tips geben, da ich selber immer durchdreh und mir net helfen kann:kek

hm ich wieß das ihr das nich meint aber unsere lehrerin hat ma erzählt das wer zur schriftlichen abiprüfung sich räucherstäbchen mit gebracht hat und dann während der prüfung angemacht hat
dann hat derjenige leider ungeschicker weise seinen halben tisch in brand gesetzt :D

naja egal >_<
vorher sind räucherstäbchen sicha ned schlecht
und musik hilft eh immer

also meinste ich käme gt damit durch wenn ich das gebäude des geschehens in brand setzen soll? ich glaube nicht, tim.

hm rüfung ist mit ner klausur kaum zu vergleihen. wenn du die klausur versaust hast du

1. schon bestimmt vorher ausgerechnet, was du im andern fach zum ausgleich holen musst
2. den trost: die nächste wird besser (auch wenn es nicht stimmen sollte, aber der gedanke beruhigt *g*)
3. das guttuhende wissen dass es später keine sau interessiert, ob du mal diese eine klausur versaut hast

bei soner blöden prüfung zählt das alles leider nicht, weil es was einmaliges ist (hoff ich zumindest) und du dich mit diesem ergebnis dann beim arbeitsamt melden musst (von personalchefs und bewerbungen rede ich mal lieber nicht, atm)

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

erschieß mch bitte ma jemand
:scared

Na Shadowin, da kann Dir vermutlich niemand wirklich weiterhelfen.

Ich habe während meiner Schulzeit feststellen müssen, daß Menschen bezüglich Prüfungen in zwei Kategorien einzuteilen sind:

- Die einen blicken den Prüfungen relativ gelassen entgegen und kehren jeder dieser Nervositäten gekonnt den Rücken zu.

- Die anderen stehen unter einer permanenten Spannung, die mit dem Näherrücken der entsprechenden Termine beständig ansteigt.

Aufgrund der Tatsache, daß mäßige Leistungen die ersten zwei Drittel meines Leben bestimmten und ich der Lernerei generell wenig abgewinnen konnte, war ich frustrierter Angehöriger letzterer Kategorie. Mit großem Unbehagen erinnere ich mich an meine Abschlussprüfungen in den verschiedenen Lebensabschnitten und ihren teils fatalen Ergebnissen.
Und heute gestehe ich, daß ich trotz vieler Prophezeiungen durchaus glücklich bin, die Schulen mitsamt ihren verdammten Prüfungen hinter mir gelassen zu haben.

Offenbar gehörst auch Du zur leidigen zweiten Kategorie. Wirklich helfen kann Dir da niemand. Dennoch hast Du mein Mitgefühl. Ernsthaft. Prüfungsängste sind unglaublich intensiv und gehen auf die Substanz. Ich habe sie allzu oft erleben müssen...

Ich kann Dir nur zwei Tips geben.

1) Beiß Dich durch! Es werden andere - bessere! - Zeiten kommen.
2) Lasse die Finger vom Alkohol während der finalen Vorbereitungen zur Prüfung.

Schöne Grüße,
und viel Glück,
LordSeibrich

ja sicher, mann solte nicht dauerstrack sein :D

aber einfach abends ine kneipe und sich zukübeln kann sehr befreiend sein....

hmpf.. naja

komischerweise war ich sonst eher nicht so der prüfungs-stress-mensch. aber ich habe mir zu oft nen kopp drum gemacht wiieee goootttttverrdaaammmmtt wichtig diese lächerlichen 3 stunden meines lebens sein werden. das stimmt jeden nervös
:smokin :eek

arbeiten, klausuren, zwischenprüfung, führerschein... alles käse. das ist alles etwas, was nicht einmalig und zukunftsweisend ist.

ist sind nur noch knapp 4 tage. rechnungswesen kann ich immernoch nicht und ich habe das merkwürdig-beschissene gefühl, nicht gut genug vorbereitet zu sein. bestehen werde ich, keine frage.. aber die frage ist nur: wie gut oder schlecht schneide ich ab?! alles unter 2,6 (habe ich mir mal so als maßstab gesetzt, weil zeugnisse alle 1,6 sind) würde mich wahrscheinlich mittelschwer deprimieren. (herum hopps und kopp gegen wand *dotz dotz dotz*)

alles scheiße...

achja: thx für die beruhigungs-verscuhe @ all . - . hilft aber alles nüx *däumchen dreh*

*sorry wg. doppelposting*

Soo.. heute war es das also. *g* bin fertig mit dem käis, vorerst. war echt super, ich habe mich um 7 uhr mit ner freundin zum frühstücken in frankfurt getroffen, um 8 haben wir usn auf den weg gemacht und waren sehr pünktlich zu halb 9 da.
Es ging los mit Bürowirtschaft - also relativ easy. dann ein päuschen. Und nun ging der wahre stress los: betriebslehre. Beim durschauen der fragen stellte ich fest: Oh shit. Als ich mich umschaute zu den andern 250 teilnehmern mussten die ähnliches gedacht haben... naja. es ging so. ich glaube das lief nicht sooo doll.. es ging eben. Jo.. danach noch die wirtschaft &soziales und um 12 uhr war ich dann fertich damit. :D gott sei dank...

geilerweise war unsere prüfung winter03/04 einen TICK schwerer als die sommer 03, weil vom sommer offenbar als zu leciht empfunden wurde (*aarrgghhhh*)

so..danach haben wir uns ein wenig mit shopping getröstet :D

lol.

Ich hab Heut Morgen Deutsch geschrieben...über Nathan den Weisen.....

uha,zum erstenmal in meinem Leben ne Arbeit über 4 Seiten geschrieben :D

Ich hat mir nen super tollen Spicker in Buch geschrieben, 4 Seiten nur Charakterisierung der Nebencharaktere,weil wir die nicht besprochen hatten. Ich hate vor der Arbeit eine Freistunde und in der hab ich noch ne weitere Charakterisierung so halbwegs reingeschrieben,so knapp 6Zeilen lang...man weiss ja nie :D

Und was kommt dran: Nathan Tmpelherr >_<
Ich mach mir die ganze scheiss Arbeit,schreib 4 nebencharas ins Buch,und die 2 Hauptpersonen die wir ellenlang besprochen haben,kommen dran -_-Naja,zum >Glück hatte ich eben in der Freistunde den tempelherren aufgeschrieben :D

Somit wars dann nicht ganz so schwer was über den Kerl auszudenken. Und die Szene,die dran kam,hatten wir in der Schule auch 2-3 Stunden besprochn.....

ich hoff jetzt nur,dass ich den Arbeitsauftrag eingehalten hab :D

und am Donnerstag schreibsch BIO >_< na toll,das wird echt lustig. (das mussich noch loswerden)
Am Mittwoch bis 18uhr Unterricht (*juhu .-_-*), am Donnerstag 1. frei,2. Schwimmen (!!!) und 3.-4. Bio schreiben....
Das wird einfach nur zu lustig,wenn ich völlig ausgepowert aus Sport komm,hoch innen 3. Stock mich raffen muss mit meiner schweren Sporttasche und dann 2 Stunden ne Bioarbeit schreib,von der ich sviel versteh wien Fisch vom Flugzeug fliegen....o_0

hab heut morgen auch meine 4 stundne deutsch klausur geschriebn
über "die leiden des jungen werther" .. goethe halt... >_<

so 2 rezensionen aus der damaligen zeit vergleichen auf inhalt, form intention, beweggründe, beinflusste szenen etc.

hab 8 seiten geschrieben war nach der 3. stunde fertig

und dann warten wir da im forum auf die die noch weiter schreiben und nach der 4. kommen die an und sagen das sie 14 seiten geschrieben haben omg ey >_<

naja egal hab relativ gutes gefühl
hoffe mal auf 8 oder 9 punkte
bei der 1. hatte ich auch 8 (über kabale und liebe - schiller)

naja hehe , im viel schreiben , bin ich ja trainiert :).Meine Lehrerin hat mir sogar heut nen kompliment gemacht , das ich wohl einer der begabtesten schüler sei , im Hochdeutsch umschreiben und umstruktieren von texten und Seiten :).

Ich geb mal nen Beispiel(Geschi):Fragen beantworten :)!

3.Frage:Wie ist die Reaktion des Deutschen Volkes auf ******s Ernennung?

Meine Antwort:Das Deutsche Volk stand hinter Hi.tler , da sie dachten , dass er für alle das Leben erträglicher und besser machen könne.Sie dachten an eine glorreiche Zukunft Deutschlands , das unter der Führung Hitle.rs zu einer neuen Weltmacht wachsen sollte :).

So seh alle meine Hausaufgaben teils aus :)(Und noch schlimmer) :D.Lehrerin guckt dann immer blöd wenn seh nen text vorgezeigt kriegt , der nicht "abgeschrieben und doch sehr indelektuell klingt :P.

@Shadowmausi:du schaffst das schon ^^, bleibt locka.wenn de nämlich kopfmässig verkrampfst kann man die sachen nämlich gleich vergessen >_<.DANN IST ES AAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUS >_<!Also gogo ich glaub an dich und drück dir meine däumchen :P.

Last edited:
deutsch klausur geschriebn
über "die leiden des jungen werther" .. goethe halt... >_<
kommt mir bekannt vor.. hab ich auch geschrieben, zwar net heute,.. aber so vor.. hm.. 3,5 jahren *gg*

nächstes jahr schreibt es meine schwester... es wird einen wohl ewig verfolgen. :pp
schön wirds erst wenn die vergleichsliteratur dazu kommt und dann eine vergleichende interpretation beider "werke" vollführt werden soll *jonglier* Die NEUEN leiden des jungen W. von ulrich plenzdorf. *kotz* grottenschlecht

hmmm.. ich muss mal eben nostalgisch schwärmen..- was kam danach. ahja.. auch schön (eklig) "die verwandlung" (... von einem psychopaten in einen käfer, also die wahl zwischen pest in cholera.... oder so), hmm oder war davor noch "tod in venedig"? naja.. da kamen noch so neckische schmöker wie

3150069610.03.LZZZZZZZ.gif

löl reklam rult :smokin , vor allem wenn man son uralte heftchen hat und die ganzen brauchbaren notizen der vorgänger darin vorfindet .. hehe

ich fand die 12. klasse lk deutsch geil. cool, ich hab ja voll viel klassischen krams gelesen. danke fürs dran erinnern!

Back