PROJEKt 21

Reaction score
0
So liebe Leute,
ich bin zu dick. Das is ja schon des längeren bekannt, allerdings hat mich vor 10 Tagen der Gang zur Waage zu einem Schritt bewegt der schon lange hätte getan werden müssen. Die Waage zeigte stolze 7 Zähler mehr an, als noch vor ein paar Monaten! Was außerdem so viel zu bedeuten hat, dass die Zahl 3stellig wurde. Zu spüren bekomme ich das ständig von meinen etwas älteren T-Shirts und Hosen, die sich von Mal zu Mal enger anfühlen und dann wohl in der Tat auch wurden. Nun gilt es also diese 7 Kilo wieder runterzubringen, allerdings soll dem nicht genug sein und ich nehme mir das 3fache davon als Ziel, einfach weil die 21 als Produkt 2er Primzahlen eine so schöne Zahl gibt :D . Ein zeitliches Ziel hab ich mir dabei nicht gesetzt, nur wichtig ist, dass etwas passiert.
Die letzten 10 Tage habe ich gleich einiges zur Entschlackung getan. Ich habe komplett auf Spezi und Zucker in meinem Tee verzichtet und an manchen Tagen nur Obst und Gemüse gegessen und sonst halt alle Schleckereien weggelassen und allgemein weniger und bewusster gegessen. Zudem ab und zu nen Spaziergang gemacht und viele viele Sachen zu denen ich zu Faul war sonst, wie zBsp Treppe statt Fahrstuhl zu nehmen, gemacht.
Wenn ich die Tage mal Zeit habe, werde ich außerdem mir mal das Hallenbad hier fast ums Eck ein bisschen genauer anschauen um dort öfters mal Schwimmen gehn zu können - am besten mit geregelten Zeiten. Dann werde ich so oft es geht mit nr Freundin joggen gehn und mit nem Kumpel in den Fitnessraum vom Vereinsheim. Im Laufe des nächsten Monats gilt es auch, mein Fahrrad zu reparieren und dieses dann mit nach Tübingen zu schleppen, damit ich jeden Tag mitm Rad zur Uni kann.

So viel zum Plan ^^
Die ersten 10 Tage hatten sogar schon ein kleines Erfolgserlebnis. Gleich 2,2 kg weniger (Beide Wiegungen im nüchternen Zustand und selber Bekleidung morgens). Dass das allerdings zum Großteil nur Wasser ist, ist mir wohl bewusst :D Egal, der Wille zählt und der 2stellige Bereich rückt somit auch wieder näher :)

Ansonsten bin ich natürlich über eigene Abnehmerfahrungsberichte und Tipps dankbar ^^ und mit Tipps meine ich nich die ganzen Fitnesstopiclinks usw ausm Sportforum einfach hier zu posten :p

ich finde du solltest nicht übertreiben und versuchen, was du ja offensichtlich machst, das ganze Programm abwechselungsreich zu gestalten, sodass du bei der Stange bleibst und nicht alzubald keine Lust mehr hast.

Zudem solltest du dir Essenstechnisch nichts verbieten, es kommt immer auf die Menge an die man zu sich nimmt, also beispielsweise Schokolade oder andere Naschereien.
Auch ist vielen nicht bewusst, dass, obwohl sie nicht mehr naschen, sie denoch viel Zucker zu sich nehmen z.B. durch das Konsumieren von Ketchup.
Was du richtig machst ist das joggen mit deiner Freundin, zu Zweit kann man sich besser motivieren.

Wünsche dir noch viel Erfolg und wie gesagt, nicht übertreiben, in kleinen regelmässigen Schritten kommt man auch und vorallem viel motivierter ans Ziel und hat hinterher nicht so arg das Gefühl sich sonderlich gequält zu haben.

das schwierige ist nicht von dem runter zu kommen, sondern das gewicht denn zu halten....

einfach mal auf schöne sachen wie nen auto verzichten, viel bewegen... und halt regelmäßig nicht so viel essen...

by Skep1l: "Die ersten 10 Tage hatten sogar schon ein kleines Erfolgserlebnis. Gleich 2,2 kg weniger (Beide Wiegungen im nüchternen Zustand und selber Bekleidung morgens)
Haste tatsächlich 10 Tage lang dieselben Klamotten angehabt? :evul

Bin seit knapp 3 Wochen selber dabei ein bissel Ballast abzuwerfen.
Ich versuche mich nur von Vollkornkäcke und Äpfeln zu ernähren und damit möglichst viele warme Mahlzeiten & Snacks auszulassen.
Schoki & Co ist tabu zum Süffeln gibt's Aldi-Wasser Medium.
Einziger messbarer Fortschritt bisher: Ich bekomm auf Arbeit wieder den obersten Hemdknopf zu.

Wird ein hartes Stück Arbeit werden Skep1l aber es lohnt sich dranzubleiben.
Drücke dir die Daumen das du hart bleiben kannst.

Ciao Robi

Danke Tala, dir wünsch ich natürlich auch viel Erfolg beim Entladen von schweren Gütern

Haste tatsächlich 10 Tage lang dieselben Klamotten angehabt? :evul

Bin seit knapp 3 Wochen selber dabei ein bissel Ballast abzuwerfen.
Ich versuche mich nur von Vollkornkäcke und Äpfeln zu ernähren und damit möglichst viele warme Mahlzeiten & Snacks auszulassen.
Schoki & Co ist tabu zum Süffeln gibt's Aldi-Wasser Medium.
Einziger messbarer Fortschritt bisher: Ich bekomm auf Arbeit wieder den obersten Hemdknopf zu.

Wird ein hartes Stück Arbeit werden Skep1l aber es lohnt sich dranzubleiben.
Drücke dir die Daumen das du hart bleiben kannst.

Ciao Robi

Wieso verzichtest du den komplett auf warme Mahlzeiten ?
Man kann doch auch Hühnchen oder Pute z.b. in Olivenöl braten.
Oder sone lecker Wokpfanne mit viel Gemüse und so was.

@Skep

Tschaaaaaaaka du schaffst es. Drück dir die Daumen das du durchhälst.

Diäten nützen mal überhaupt nichts. Wenn die mal vorbei ist, dann nimmst du gleich wieder das doppelte zu. Am besten ist immernoch, seine ganze Ernährung umzustellen. Das heisst, das ganze nicht nur nen Monat durchziehen, sondern das ganze Leben. Achja, beim Fahrradfahren am besten stehen und nicht sitzen, zu einem hat das einen größeren Trainingseffekt, zum anderen wirst du ja vielleicht mal Kinder haben wollen :D. Und nach dem Essen viel Bewegung, besonders nach einem üppigen Mittagessen. Dadurch wird das Fett bzw die Kalorien schneller verbrannt. Aber wie gesagt, dich von einem Arzt oder Spezialisten über Ernährungsumstellung aufklären und dich beraten lassen wäre wohl am Besten. Das war für mich mein Leichtathletiktrainer, der wusste immer genau was ich zu tun hatte. Zum Beispiel stehend Radfahren^^.

Zum Beispiel stehend Radfahren^^.

lol...hab mal mit meiner freundin ne fahrradtour um bodensee gemacht. dabei ist mir

mein reifen kaputt gegangen und ich konnt ihn bis zum nächsten fahrradladen nur

halbwegs sicher flicken...es war der hinterreifen und um auf nummer sicher zu gehen

bin ich ca. 15 kilometer im stehen gefahren...dat war das übelste vonner welt kann ich

euch sagen :crack

sieht zwar beschissen aus, aber verbrennt bestimmt par cal :ugly

Ich verzichte ja nicht komplett auf warmes Essen, sondern versuche nur, mich mit Knäcke und Appel dauernd satt zu halten.
Will nur nicht mit Hungergefühl im Bauch an der nächsten Fressbude vorbeikommen, weil das garantiert in einer kulinarischen Apokalypse enden würde.
Zuhause bruzzel ich möglichst kalorienarm aber langsam hängt mir Geflügel und Fisch zum Hals raus.

Ist halt schwierig wieder zur Bikinifigur zu kommen. :ugly

Grüße Robi

Also ich kann nur die Erfahrungen meiner Eltern wiedergeben.
Ich selber hab keinerlei Gewichtsprobleme und kann auch nachts
mal zu Mces oder ne Pizza zu mir nehmen ohne das es ansetzt.

Mein Vater hat es innerhalb von 6-8 Monaten geschafft 20-25 Kilo abzunehmen.
Meine Mutter hat halt erstmal alles was viel Fett enthält ausm Haus verbannt.
Z.b. gibts keine Butter mehr, nur noch sehr selten paniertes, fettarme Milch und Käse,
zum Mittag gibts meist keine Sossen mehr zum essen, sehr selten Schweinefleisch oder
Rind.

Dafür eben öfter mal chinisisch, also son Wokgelumpe, viel Gemüse und eben Hühnchen, Pute oder Fisch. Aber auch Kaninchen oder Wildschwein machen nicht dick.
Man kann auch Ente machen oder ähnliches, sollte halt nur auf die Qualität achten.
Also mageres Fleisch. Z.b. gibts auch kein Eisbein mehr bei meinen Eltern. (Leider !!!)

Mein Vater hat dabei eben nur noch angefangen Fahrrad zu fahren. So 20-30 Kilometer in der Woche. Im Winter halt auf seinen Heimtrainer.

Jap Wok ist wirklich sehr gut, aber am besten selbst gemacht. So ein gebratener Reis mit Gemüse und Hühnerfleisch ist schon was ganz was Feines. Jetzt hab ich hunger^^

Will nur nicht mit Hungergefühl im Bauch an der nächsten Fressbude vorbeikommen, weil das garantiert in einer kulinarischen Apokalypse enden würde.

gegen heißhunger: zähne putzen und oder nen spaziergang machen soll helfen

naja in berlin kannst nur durch die stadt laufen und da gibts dann immer diese imbissbuden und so :p

dann putz dir beim laufen halt die zähne ^^ ... hm...naja aber wenn man läuft und

schwitzt und so, dann hat man doch keinen appetit oder? also jetzt beim joggen. d.h. statt spazieren gehen, lieber gleich joggen ;)

aufjedenfall viel wasser und keine cola etc. trinken

Also ich finde deinen Plan irgendwie nicht soo gut .... Zum abnehmen ist er zwar gut, aber man muss das Gewicht ja halten und das ist viel schwieriger. Das heißt du musst das dann auch mehrere Jahre lang machen, dein Sport-Programm.

Du kannst ruhig mit dem Fahrstuhl fahren. Ich nehme so ab, in dem ich 1. dadrauf achte was ich essen, dass es nicht zuviel Fett & kalorien hat (z.B. fetarmen Käse kaufen, Milch mit nur 1,5% Fett und nicht 3%) Halt sowas alles und 2. weniger essen .. man kann von jedem was essen, auch mal ne tüte chips ..

ich mache das genauso und zwar schon seit 2-3 Jahren und iuch muss sagen, dass es bei mir sehr gut klappt und ich geh ganz normal auch öfters zu mc donalds oder esse mal nen döner :o

+8kg seit dezember
es wiiirrd..

aber als guter abnehm-tipp: vor jeder mahlzeit ein glas wasser (stilles!) exen. nicht cola, bier oder sonstsowas... waassserrr.
von diäten halt ich ma garnix aber ich stelle meinen hund als abnehmhilfe gegen kleine gebühr zur verfügung *g*. der bettelt verdammt gut sodaß ihr eh weniger eßt und er kackt erst nach mindestens einem kilometer strecke. viel spaß ^^

+8kg seit dezember
es wiiirrd..

aber als guter abnehm-tipp: vor jeder mahlzeit ein glas wasser (stilles!) exen. nicht cola, bier oder sonstsowas... waassserrr.
von diäten halt ich ma garnix aber ich stelle meinen hund als abnehmhilfe gegen kleine gebühr zur verfügung *g*. der bettelt verdammt gut sodaß ihr eh weniger eßt und er kackt erst nach mindestens einem kilometer strecke. viel spaß ^^

lol son hund hab ich auch...unser sabbert beim essen sogar noch so eklig, dass einem

der appetit vergeht :ugly pwnd :ugly

Back