ungelöst Problem mit Externer Festplatte

Joined
Jun 2, 2007
Messages
8,003
Points
270
Hallo! Ich brauch unbedingt Hilfe bei meiner Festplatte. Diese wird komischerweise nicht mehr richtig erkannt. Im Arbeitsplatz erscheint die Platte nicht. Sie erscheint jedoch in der Datenträgerverwaltung. Jedoch kann sie nicht initialisiert werden :( Bekomme immer nur die Meldung nicht erforderliche Größe für GPT und wenn ich auf MBR drücke kommt "Das Gerät ist nicht bereit". Da sind jetzt keine wichtigen Daten rauf. Kann ruhig alles gelöscht werden, aber die Platte soll halt wieder laufen!

http://www.amazon.de/Toshiba-STOR-E...1396620848&sr=8-2&keywords=toshiba+festplatte Das ist sie!

Lg
 
Hast du ein neues Mainboard bzw. anderen PC als zuvor?
 
Anderes USB Port mal ausprobiert bzw auch mal anderes Kabel?
 
Anderen Port habe ich ausprobiert und ein anderes Kabel habe ich leider nicht. Das ist ja so ein ganz komischer Anschluss!
 
Wenn ich das recht verstehe hast du die Platte die ganze Zeit an dein Laptop benutzt und jetzt an dein PC der vermutlich nur ein BIOS und kein (U)EFI hat, oder?
 
Thunder das ist ein normales Y-Kabel das man überall bekommt.
 
Bei Amazon auf dem dritten Bild kann man den Anschluss sehen.

Nein! Ich habe die Platte nur an meinem Laptop benutzt. Ich besitze keinen PC! Ich bin armer Student :D
 
Garnicht wahr das ist USB B-Micro *sichangewöhnensolltedielinksvorherzuklickenbevorerwasschreibt*
 
Eigentlich sollte dein PC die Partition erkennen können, aber ohne zu wissen was du davor gemacht hast kann ich jetzt nur platt machen empfehlen.

Achja ein Laufwerksbuchstabe hat die Platte aber?

@Thunder: Ne, du hast bloss kein Plan woher du das bekommst:p
 
Ja das will ich die ganze Zeit schon machen, aber die Platte wird nirgends richtig angezeigt. Wie kann ich die nun formatieren? :(
 


das klingt irgendwie so, als wäre da bei der allerersten Inebtriebnahme am Läppi etwas fürchterlich falsch gelaufen :D

Wegen dem Platt machen (und auch sonst als Tipp echt gut): Ne Linux Live CD. Im empfehle Linux Mint, alternativ, wenns etwas kleineres sein soll auch ein Puppy Linux auf nem Schlüsselanhänger USB Stick (ich hab sowas immer dabei :)).

Da dann das Datenträgerprogramm benutzen (gparted - gibt es btw auch als eigenständige Live CD) und dann sollte es gehen. Ich hab mit Linux bis jetzt noch jeder Platte wieder hinbekommen die nicht mechanisch beschädigt war.
 
Back
Top Bottom