Pressestimmen zu Generals 2

Ja wir werden dann sehen, ob sich die Rechnung so bewahrheitet DarkMessiah, gibt ja durchaus auch gegenteilige Rechnungen.

Kurze Frage noch: die 550CP Daily Win, sind die durch den Premium Account geboostet oder bekommt man ohne Premium auch soviel?
 
Ja wir werden dann sehen, ob sich die Rechnung so bewahrheitet DarkMessiah, gibt ja durchaus auch gegenteilige Rechnungen.

Kurze Frage noch: die 550CP Daily Win, sind die durch den Premium Account geboostet oder bekommt man ohne Premium auch soviel?

Eine gute Frage :D
 
Gute frage, kann mich an die daily win werte pre reset nicht erinnern. Kann sein das es da auch schon 500 CP waren. 550 hab ich geschrieben für den win selbst, 500 ist bonus.
 
Neben all dem möchte ich nur mal klarstellen das wir auf Teufel komm raus garantiert keine Pressestimmen kaufen. Inwieweit und Intensiv der Autor gespielt hat kann mann nur raten, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer das dieser Artikel nicht gekauft wurde. Die Meinung die hier manch einer von uns hat ist wirklich traurig. :(

hahahaha wer soll das denn bitte glauben? Wenn auch nur ein Entwickler/Publisher auf dieser blauen Kugel Pressestimmen und positive Tests zu grottenschlechten Spielen kauft dann ja wohl Electronic Arts. Und allein das sich ständig gegen diese Anschuldigung gewehrt wird ist ja wohl ein kleiner Beweis das an diesen Anschuldigungen was dran sein muss. Was kommt als nächstes aus dem unerschöpflichen Pool der "Standard-EA-Floskeln"? "EA arbeitet kundenorientiert"?, "C&C F2P wird kein P2W/Pay4Power/etc."? oder der Klassiker "Wir arbeiten an einer schnellen Lösung die alle zufrieden stellen sollte"?

Also bitte Rhiordd, werd bitte nicht zur gleichen Art Person die immer nur brav alles nach plappert- lass dir was eigenes einfallen. Sonst bist du genauso austauschbar wie CIRE, der hat schließlich auch nix anderes gemacht als Scheiße schön zu reden.
 
Es wurde hier im Forum doch bereits vorgerechnet, dass man selbst wenn man nur EINEN win am Tag macht (Daily Win + 500 CP) bereits ca. 550 CP pro Tag hat.
Spielt man also diesen einen Win pro tag kommt man bereits auf 30x550 = 16500 CP pro Monat. Und das mit 7 wins pro Woche... das ist doch nichts, bei 7 Wins pro Woche würdest du bei LoL Jahre brauchen.
Sagen wir man strebt als wenig Spieler an 30% der Generäle zu besitzen und die wichtigen Perks für die Fraktion zu haben. Dann ist man mit 16k CP / Month schon nach 3 Monaten gut dabei.
Spielt man etwas mehr hat man mit 20k / Month schon bald alles frei... nach 6 Monaten gibts für einen Wenigspieler mit 20k/ Month quasi schon nichts mehr freizuschalten.. die Daily Wins reichen sogar fast aus um die neuen Gens zu kaufen. Jemand der 1-2 Runden am Tag spielt in einem Spiel wo ein MP Match im Schnitt 10 Minuten dauert kann halt nicht erwarten ohne einen Cent zu zahlen sämtliche Inhalte direkt frei zu haben.

Und wer hier weint das 30-40 eus zu krass ist: Wie gesagt ihr könnt euch ja auch einfach einen General nehmen und damit loszocken. Schaut euch doch mal die Spielepreise sonst an heute. BF4 und co.. 69 Euro? Bei Blizzard ists auch nicht mehr besser - Diablo3 im Bnet selbst 60 Eus, Addon 40 Eus.. bringt genau 1 neue Klasse und n kleinen Akt - weniger als das D2 Addon damals.

Ich mein ganz ehrlich LoL hat ca 120 Champs und ca 80 Runen ... Gen2 hat vllt 18 Gens und paar Perks

Klar das man in Gen2 alles schneller Freigeschalten hat aber nun gut viel mehr ist der Punkt was kann Premium zu Release und was werden Spieler ohne Premium spielen können oder nicht , was kosten die Story DLC :S

Erst wenn das klar ist dürft ihr es euch gerne nochmal ausrechnen was Gen2 kostet für Custom,Story und Ranglisten Spieler

Zurzeit find ich es als Frechheit sich auf ein Testclient etwas Freispielen zu müssen , beim LoL Testclient ist alles F2P da man 12k Punkte hat und Champs 1-12 Punkte kosten (Skins,Runen) und für das soll er auch da sein zum Testen
 
Zurzeit find ich es als Frechheit sich auf ein Testclient etwas Freispielen zu müssen , beim LoL Testclient ist alles F2P da man 12k Punkte hat und Champs 1-12 Punkte kosten (Skins,Runen) und für das soll er auch da sein zum Testen

LoL ist aber auch ein releastes Spiel. Wenn man nur die Balance testen möchte (wie bei LoL), dann hast du recht. Wenn man auch das F2P Modell testen möchte und nicht erst bei Release die Kinken bzw. die Nichtfunktionsfähigkeit feststellen will, dann ist es schon gut wie man es gerade tut.
 
hahahaha wer soll das denn bitte glauben? Wenn auch nur ein Entwickler/Publisher auf dieser blauen Kugel Pressestimmen und positive Tests zu grottenschlechten Spielen kauft dann ja wohl Electronic Arts. Und allein das sich ständig gegen diese Anschuldigung gewehrt wird ist ja wohl ein kleiner Beweis das an diesen Anschuldigungen was dran sein muss. Was kommt als nächstes aus dem unerschöpflichen Pool der "Standard-EA-Floskeln"? "EA arbeitet kundenorientiert"?, "C&C F2P wird kein P2W/Pay4Power/etc."? oder der Klassiker "Wir arbeiten an einer schnellen Lösung die alle zufrieden stellen sollte"?

Also bitte Rhiordd, werd bitte nicht zur gleichen Art Person die immer nur brav alles nach plappert- lass dir was eigenes einfallen. Sonst bist du genauso austauschbar wie CIRE, der hat schließlich auch nix anderes gemacht als Scheiße schön zu reden.

Du kannst mir gerne einen Beweis für deine Aussage liefern, dann reden wir da gerne noch mal drüber, solange du das nicht tust und "annimmst" weil EA ja grundsätzlich die Saat des Bösen ist, ignoriere ich deine aussage mal. Pressestimmen zu kaufen ist so ziemlich das dümmste und schlimmste was du machen kannst, und gerade eine Firma wie EA die gerne mal an den Pranger gestellt wird ist bei solchen Themen sehr vorsichtig und sensibel. Die größten Bäume fangen den meisten Wind. Wenn du das also belegen kannst was du sagst, lade ich dich hier zu EA ein und wir können zusammen mal zur PR gehen und nachhaken was das soll ok? ;)
 
Du kannst mir gerne einen Beweis für deine Aussage liefern, dann reden wir da gerne noch mal drüber, solange du das nicht tust und "annimmst" weil EA ja grundsätzlich die Saat des Bösen ist, ignoriere ich deine aussage mal. Pressestimmen zu kaufen ist so ziemlich das dümmste und schlimmste was du machen kannst, und gerade eine Firma wie EA die gerne mal an den Pranger gestellt wird ist bei solchen Themen sehr vorsichtig und sensibel. Die größten Bäume fangen den meisten Wind. Wenn du das also belegen kannst was du sagst, lade ich dich hier zu EA ein und wir können zusammen mal zur PR gehen und nachhaken was das soll ok? ;)

Naja Beweise lassen sich da wohl schwer finden, aber das EA Pressestimmen kauft sollte wohl jeden klar sein der nicht Blauäugig durch das Leben läuft. Gutes Beispiel war damals Lidl und irgend so eine Umweltzeitung, die wohl erst schlecht über Lidl geschrieben hat und nachdem Lidl plötzlich die Zeitung in ihrem Sortiment hatte Lidl top 1 war. Also vllt bezahlt EA diejenigen nicht direkt, aber dann über indirekte Kanäle.

Allerdings finde ich das jetzt nicht so wilde, denn wer die Meinungen uneingeschränkt glaubt, ist genauso Blauäugig.

Genauso wenig kann man einen Mitarbeiter beschimpfen der seine Firma gut redet, "Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing".
 
Schreib doch einfach Sim City und Ende. Super Tests. Scheiss Spiel. Ganz klar lauter dumme Magazine. Garantiert nichts gekauft.
 
Schreib doch einfach Sim City und Ende. Super Tests. Scheiss Spiel. Ganz klar lauter dumme Magazine. Garantiert nichts gekauft.

Also mein Brüderchen findet das neue SimCity spitzenmäßig. Nur weil die Karten nicht so groß sind, braucht es nicht unbedingt scheisse sein.
 
Zum Glück ist es NUR das ...
Das Game mag mittlerweile halbwegs spielbar sein aber der Release war eine Katastrophe. Nichts weiter als eine lauffähige Alpha und dieser Zustand hielt auch lange an. Noch dazu ist Teil 5 im Vergleich zu den Vorgängern einfach so derart dünn - das geht schon als halbes Browsergame durch. Dazu always online in so nem Titel und riesiger Traffic - in ner WG kannste nicht zocken wenn andere Leute auch noch vernünftig das Netz nutzen wollen. Egal wie dick die Leitung ist. Vermutlich trägt man nebenbei noch zum SETI Programm bei.
 
Schreib doch einfach Sim City und Ende. Super Tests. Scheiss Spiel. Ganz klar lauter dumme Magazine. Garantiert nichts gekauft.

Wie würdest du die Spieler nennen, die die Beta gezockt haben und danach zum Pre-Order + First-Day DLC gerannt sind?

Waren die auch gekauft?
 
Wie würdest du die Spieler nennen, die die Beta gezockt haben und danach zum Pre-Order + First-Day DLC gerannt sind?

Waren die auch gekauft?

Dumm und naiv, so wie ich es war... Die beta lies nicht den Schluss zu das das game so kacke war, hier muss man wirklich sagen das die PR-abteilung gute arbeit geleistet hat und hinzu kommt das es ein teil nach Jahren war und ich sage mal schon fast der Nostalgie verfallen ist.
 
Den Magazinen ging es doch genau so. Viel mehr Stunden als die Beta haben die sicherlich auch nicht investiert. Und Totalbiscuit hat in seinem Preview gesagt, dass die Presse auf Spezialservern spielt.

Mir hat die Beta gereicht um zu wissen das ich es nicht kaufen werde und hab dann auch noch zwei weitere abgehalten dafür Geld zu investieren (Hauptgrund Kartengröße). Aber das Spiel war schockierend so designed, dass man die ersten Spielstunden die brutalen Probleme noch nicht bemerkt hat, bzw. gar nicht bemerken konnte. Die Presse musste da gar nicht gekauft werden, genau den Zeitraum den die Presseleute und Betaleute spielen, genau der hat ja Spaß gemacht. Nur reichen 2h Spielspaß bei einem SimCity nicht.
 
Den Magazinen ging es doch genau so. Viel mehr Stunden als die Beta haben die sicherlich auch nicht investiert. Und Totalbiscuit hat in seinem Preview gesagt, dass die Presse auf Spezialservern spielt.
Und ich weiß aber auch das es für Mags und einen kleineren Kreis Betaspieler eine Version ohne dieses 1h Limit und auch so mit viel mehr Umfang gab. Trotzdem so Lobhudelei? Also hör mir auf.
 
Du kannst mir gerne einen Beweis für deine Aussage liefern, dann reden wir da gerne noch mal drüber, solange du das nicht tust und "annimmst" weil EA ja grundsätzlich die Saat des Bösen ist, ignoriere ich deine aussage mal. Pressestimmen zu kaufen ist so ziemlich das dümmste und schlimmste was du machen kannst, und gerade eine Firma wie EA die gerne mal an den Pranger gestellt wird ist bei solchen Themen sehr vorsichtig und sensibel. Die größten Bäume fangen den meisten Wind. Wenn du das also belegen kannst was du sagst, lade ich dich hier zu EA ein und wir können zusammen mal zur PR gehen und nachhaken was das soll ok? ;)

Zählen da auch Sachen wie keine weitere Unterstützung wenn ein Artikel nicht inhaltlich/der Wertung entspricht, wie EA sie gerne hätte? Denn da war ich mal in einem schönen E-Mail Verteiler, wo solch eine Mail ankam. Stimmt die Wertung nicht, war der Artikel inhaltlich zu "schwach", ergo kommt von Seitens EA keine Unterstützung in Form von Merchandisings, Test-Versionen etc. Ist für mich auch eine Form von "kaufen".
 
ach gott, leute, bitte, das UF ist doch wohl mittlerweile im schnitt ü25 und der großteil seit mindestens 10 jahren am nerden... ihr könnt doch nicht ernsthaft darüber überrascht sein, dass ein artikel fast komplett an jeder realität vorbeigeschrieben ist oder aber zumindest bei weitem nicht die wahrheit über ein spiel wiederspiegelt, bei weitem nicht in der lage ist einer hardcore szene etwas wissenswertes zu berichten.
 
Du kannst mir gerne einen Beweis für deine Aussage liefern, dann reden wir da gerne noch mal drüber, solange du das nicht tust und "annimmst" weil EA ja grundsätzlich die Saat des Bösen ist, ignoriere ich deine aussage mal. Pressestimmen zu kaufen ist so ziemlich das dümmste und schlimmste was du machen kannst, und gerade eine Firma wie EA die gerne mal an den Pranger gestellt wird ist bei solchen Themen sehr vorsichtig und sensibel. Die größten Bäume fangen den meisten Wind. Wenn du das also belegen kannst was du sagst, lade ich dich hier zu EA ein und wir können zusammen mal zur PR gehen und nachhaken was das soll ok? ;)

Da brauch man gar nicht lange suchen: Sagt dir zufällig FIFA 14 etwas? Auf der Xbox 360 und der PS3 ist das Spiel eine Katastrophe. Verbuggt bis zum geht nicht mehr, die Server wieder total überlastet, JEDER verdammte Kopfball aufs Tor ist drin. Das Spiel hat durch die Bank weg eine genauso gute Wertung wie GTA V bekommen. Während das Gegenstück aus dem Hause Konami (PES 2014) mit ähnlichen Fehlern teilweise 15% schlechter bewertet wurde. So sehr ich die Fußballspiele auch mag aber ein FIFA ist niemals genauso gut wie ein so grandioser Titel namens GTA V.

Oder wie wäre es mit Battlefield 4? Oder besser gesagt Battlefield 3.5 wie es mittlerweile von vielen genannt wird. Man nehme das gleiche Spiel, poliert es ein wenig auf, lässt ein Gebäude immer auf die gleiche Weise einstürzen und nennt es "Levelution" und tadaaaa Battlefield 4 die neue Cash-Cow aus dem Hause EA. Von einem Großteil der Spieler in der Luft zerissen und was macht die Presse? Feiert es als DAS SPIEL DES JAHRES!!! Die NEUERFINDUNG DES RADS!!! Finde den Fehler....

Da wäre auch noch das bereits hier erwähnte Sim City (5). Ein Spiel das nur noch wenig mit dem ursprünglichen Prinzip zu tun hat. In dem Social Gaming Inhalte Einzug hielten obwohl sie da nichts zu suchen hatten. Eine Städtebau Simulation aus der primär ein Multiplayer Spiel gemacht wurde, obwohl es nicht zum Genre passt. Ein Spiel das komplett kaputt gepatcht wurde. Und die Presse feiert es als hätte es niemals zuvor etwas anderes gegeben. Lediglich die Login Probleme wurden angesprochen (wahrscheinlich auch nur weil es sich nicht totschweigen lies).

Und das war mal drei aktuelle Beispiele.

Wie wärs soll ich mit Mass Effect 3 weiter machen? Der Tenor der Presse lautete in etwa "Ein würdiger/grandioser Abschluss einer tollen Geschichte". Ich will nicht sagen das ME3 durchweg scheiße war es war im großen und ganzen wirklich gut aber warum wurde die Frechheit die man da als Ende vorgesetzt bekommen hatte nicht erwähnt? Die einzige Aussage an die ich mich zum Ende erinnern kann kam glaube ich von der PCGH mit der lapidaren Aussage "Das Ende wird für Diskussionen sorgen.". Auch als der Aufschrei in der Community immer lauter und lauter wurde äußerten sich die Presseheinis erst nachdem Bioware/EA Nachbesserungen versprochen hatten.


PS: Die Einladung zu euch kannst du dir sparen. Ich verschwende nämlich nur äußerst ungerne meine Zeit. :z
 
@diggär, danka danke. Endlich mal einer der die Realität sieht.

EA macht schon seit Jahren alle Spiele kaputt, sei es Command and Conquer, Battlefield, SimCity oder Need for Speed. Die einzige Entwicklung in den Spielen ist die grafische. Danach kommt nix mehr mit Weiterentwicklung, die Stories sind so abgespeckt, dass man den Singleplayer in 3 Stunden durch hat. Ich sage schon heute in Zukunft werden die EA-Games entweder Free2Play oder reine Multiplayer Spiele. Jedoch gibt es immernoch einen großteil der Spieler, die einen Singelplayer haben wollen mit geiler Story so wie in alten Zeiten.

Wo ist die Communityfreundlichkeit hin? Seit Jahren will die Community wieder Mods für die Games entwickeln, kann es aber nicht, weil EA den Leuten keine entsprechenden Tools zur Verfügung stellt.

Und obwohl diese Sachen nicht eingehalten werden, wierden die Spiele höher bewertet als gleichrangige Games aus anderen Häusern. Also kann mir keiner sagen, dass EA nicht irgendwelche Stimmern kauft.
 
Seien wir uns doch ehrlich. Große Klappe und nichts dahinter. Das kennen wir eh schon alle. Jeder Mensch mit ein wenig Hausverstand versteht das man von EA über den Tisch gezogen wird. da wundert man sich nicht, dass EA Titelverteidiger als schlechtester Konzern ist. Deep Space 3 mit Mikrotransaktionen. Sim City welches versprochen hat fiktive Firmen und Produkte zu haben und nun kann man einen Mediamarkt als DLC kaufen und bauen. Hallo ernsthaft so dreist kann man nicht sein.

Wenn man schon ein CNC machen will dann ein Komplettpaket. Denn ehrlich gesagt ist der Multiplayer eh nur etwas für Anfänger die gerade mal mit RTS begonnen haben. Das Prinzip Stein schlägt Schere wurde nie richtig umgestezt. Wenn man schon Copy-Paste anwendet, dann bitte von Leute, die RTS machen können. Starcraft und Company of Heros zeigen wie es richtig geht und beide Spiele kommen ohne Onlineshop aus, wo man sich Generäle kaufen muss. Jeder hat die gleichen Vorraussetzungen und somit ist auch die Balance gegeben. Und den E Sportbereich, denn Starcraft hat kann EA eh nicht erreichen.
Aber hey das Spiel wird so dermaßen gehypt, sodass es Leute, die sich nicht mit anderen Entwicklern beschäftigen den Mund wässrig machen. Und wie lange läuft denn der Support? 1 Jahr oder nur ein halbes?
 
Back
Top Bottom