• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Premium weg ?

Status
Not open for further replies.
So habe nun 2 Stunden mit dem EA Support telefoniert.

Der nette Mitarbeiter war zu erst ganz von der Rolle weil er das Spiel in seiner Datenbank gar nicht findet.
Somit war es schwer Inhalte wie Premium ist weg oder dergleichen so zu schildern, dass er es sofort kapiert. Nach 30 Minuten hat ers dann kapiert.

So nun was kam raus folgendes:

Command and Conquer ist eine Testversion, sie haben weder Zugriff auf Geldbeträge noch die Ingame Währung des Spiels.
Sie sehen auch nicht das Premium über einen Voucher Code eingelöst würde bei Hinzufügen des Spiels.
Er sagte auch wie dumm VG ist, dass sie in einer Testversion mit ECHTGELD hantieren. Das ganze System mit dem Bezahlzeug wurde VG bereit gestellt um das Bezahlsystem zu TESTEN !!!! aber nicht den Leuten jetzt schon GELD aus der Tasche zu ziehen. ( Normalerweise wird dann Testguthaben auf die Accounts geladen um dann das ganze testen zu können ).

O - Ton : wie dumm muss man sein in einer TESTVERSION schon mit Euro was kaufen zu lassen, es sei zum testen da nix anderes.

Da er weder das Premium sieht noch das Spiel in der Datenbank hat er weder die Chance mir mein Geld zurück zu überweisen, noch auf einem anderen Account etwas gutzuschreiben noch sonst dergleichen.
Desweiteren sei es eine Frechheit von VG den Kunden also mich mit dem Problem zu EA zu schicken, wo das Spiel nicht mal aufgeführt ist bzw supportet werden kann.
Sie können dort mir nichtmal VPs/Cps gutschreiben, weil Sie die Währung dort nicht auswählen können.
Bevor ihr nun sagt ach das war nur nen Hotliner, ja war er aber er war mit 2 !!!!! Vorgesetzten im ständigen Kontakt und der eine Chef der Kundenbetreuung hat schon angekündigt sich mal mit VG zu unterhalten ( ob es so ist und so passiert oder was nutzt ka )

Also bin ich wieder auf Status null, niemand kann mir helfen, 24 Euro in den Wind geschossen und gut ist.

PS: ich würde an eurer Stelle aufpassen was ihr an Realmoney investiert, laut EA Support werden Echtgeldbeträge bzw Punkte welche dort gekauft werden NICHT !!!! in eine Beta oder Full Version eines Spieles übernommen, das sei technisch gar nicht möglich.

GZ VG so kassiert man Geld.


kann mir den Text jemand übersetzen das ich das VG zukommen lassen kann ? bzw Rhiorrd kannst du mir ne Nummer von VG geben wo ich anrufen kann ?

Ja das ist teilweise wirklich traurig, ich versuche hier mal ein wenig Licht ins dunkeln zu bringen.

Von Anfang an habe ich mich hier für dich eingesetzt und mehrfach gedrängt, persönlich möchte ich mich auch für die Umstände noch mal Entschuldigen - das ist wirklich ätzend was da ablief.

Zum EA Support - Der Support wird teilweise von externen Agenturen erledigt die in solchen frühen Phasen einfach noch nicht die entsprechenden Zugänge haben oder noch nicht Instruiert wurden. Vielleicht ist das Thema Support auch noch nicht direkt auf dem Schirm von VG gewesen aber die aussage das investiertes Echtgeld in der Alpha nicht wieder erstattet wird ist schlichtweg FALSCH. Die Jungs im Support können das vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht tun, aber das wird auch nicht nötig sein denn die Gutschrift wird von VG über das backend erfolgen worauf der Support keine Einsicht noch Zugang hat.

Es wurde gesagt das Echtgeld in VP zurückerstattet wird und das wird auch passieren. Sorry noch mal für die vielen Umstände.. ich werde diesen Fall jedoch explizit weiter geben und auch noch mal auf die aussagen des Supports hinweisen..
 
Auf wunsch wurde der Thread geschlossen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom