Ehrlich gesagt vertraue ich da eher auf die Victory Games Aussagen und die auf die Aussagen von dem Chief Developer als von nem Hotline Fuzzie und seinen Vorgesetzten.
Erstrecht wenn der weder von VG ist noch CNC überhaupt kennt - der hat vermutlich weniger Ahnung von der Alpha als wir.
Dazu kommt, das ich bei mir im Unternehmen sehe, was die Hotline Menschen (und auch die Teamleiter und Bereichsleiter) für ne Vollaffen sind, da sitzen fast nur leute die keinerlei Ahnung haben.
Mag sein das das in anderen Unternehmen anders ist, aber auf das was die sagen gebe ich in der Regel nix. Meine Erfahrungen mit Supporthotlines anderer Unternehmen bestätigen dies.
Man verdient da auch viel zu schlecht um dort länger zu bleiben, wenn man n bisschen was im Kopf hat.. in der Regel um 2k Brutto oder weniger, das würde ich keine 3 Monate mitmachen.
Fakt ist:
1. Der Typ hat keinen Zugriff auf die Alpha und auf deren Systeme
2. Laut seinen Aussagen weiß er garnix -> findet ja die CNC Alpha nicht mal
3. Es steht die Aussage eines Hotliners gegen die eines Chefentwicklers.. das ist ungefähr so wie Drogenjunkee der noch high ist vs Aussage vom hochrangigen Polizisten.
Gebt doch nicht immer so viel auf den Bullshit den die Leute am Telefon erzählen. Die Kabel Deutschland Hotline hat mir auch erzählt es gebe kein Problem mit meiner Leitung - die hätten gemessen.
Angeblich hatte der Typ Ahnung - meinte er jedenfalls. Als ich dann von Traceroutes, Packetloss, Latenzschwankungen / Ping Timeouts erzählt habe und ihm genau sagen konnte wieviel Packetloss ich hab merkte ich sofort der Typ hat 0 Ahnung.
Musste da ziemlichen Terz machen und wurde 4! mal weiter verbunden, bevor ich jemanden dran hatte der mir überhaupt folgen konnte.. beim 5. mal wars dann wirklich n Techniker bei dem ich merken konnte, dass der beruflich wirklich mit Netzwerken zu tun hat.
Kaum hatte ich ihm die Situation erklärt, hat der n Termin vereinbart, es kam jemand vor Ort und die Sache war geritzt... nur das ich 8 mal anrufen musste oder so bis ich wirklich genug Druck aufgebaut hatte und mal an die anderen Leute ran kam.
D.h. selbst beim Internetprovider hast du 5 Hierarchiestufen / Ebenen bis du zu jemandem kommst der mal halbwegs Ahnung hat... bis zum Entwicklungschef sind das sicherlich noch mal 3-4 Hierarchiestufen weiter.
Nur um mal zu verdeutlichen wie viel Aussagekraft so ein Hotliner hat, nämlich gar keine.
Ich habe trotzdem noch kein Geld für die Alpha ausgegeben.
Werde ich auch nicht tun, wer weiß, vielleicht gefällt mir das Spiel zu Release nicht und ich spiel es gar nicht mehr - dann bringt es mir auch nix wenn die ganzen VP zum Release übertragen werden.
Außerdem habe ich grad wieder 20 000 CP übrig und weiß noch nicht wofür ich die nutzen soll.
Mal gucken vlt. kauf ich mir beide neuen Generäle nächste Woche. Vielleicht auch nur einen und die Rest CP werden weiter gespart.