Portal 2

Vorbestellt und am Do Abend bereits durch gehabt
Meine Standpunkte:
- Portal 2 würde nur 3-5 Stunden Gameplay beinhalten.....
Bullshit-.- Ein Hyperschnelllgamer vielleicht, der sich das Spiel nur kauft um als erster damit fertig zu sein-.-
- Portal 2 hätte eine angestaubte Grafik-Engine (vor allem die Texturen werden kritisiert) ....
Klar, wenn sie's mit dem kommenden Battlefield 3 vergleichen. Nein ernsthaft, finde ich lächerlich. Grafik ist ABSOLUT in Ordnung
Habs in HD durchgezockt und fand im Gameplay echt nie einen Grund um iwie zu meckern
- Der Ingame-Shop würde sofort mit einem ersten DLC nerven....
(stört mich null Komma nix-.- Wer sich für nen Euro einen neuen Skin kaufen will, der fährt bestimmt auch einen gepimpten Fiat Punto mit 21" Felgen 
- Cliffhanger auf Teil 3 wird kritisiert
In jener Szene geht es NICHT um einen etwaigen Cliffhanger, sondern um Wheatly und den anderen 'Astronauten-Kern', die zusammen aufm Mond rumfliegen 

- Die Potato-Bundle-Aktion, bei der User gegen Geld dafür sorgen konnten, dass Portal 2 früher erscheint, ist vielen Metacritic-Usern negativ aufgestoßen....
dito Lunak
zu wenig Inhalt und Innovationen biete
Die Herren 'Testpersonen' haben anscheinen nicht ganz kapiert, um was es bei Portal geht....spätestens mit Portal 1 hätte eigentlich klar sein müssen, dass Valve keine Höchstleistung in Sachen Grafik anpeilt-.-
(Wie haben die Minecraft beurteilt?? Haben sie kritisiert, dass man beim zweiten Schaf von links die Pixel zählen kann und deshalb die Grafik und das Game scheisse ist?)
Man mag solche 'standardisierten Tests' mit 99.9 % aller Games machen, aber nicht mit Portal. Es geht in dem Game um die 'Idee', um das total absurde Gefühl, sich anhand von Portalen einen Weg ins Ziel zu verschaffen. Es verhält sich ähnlich wie mit Sudokus / anderen Knobelspielen: Die Einen lieben sie, die anderen fragen sich: 'Wtf muss ich da machen? Nööö langweilig'
Ich liebe Portal 1 & 2. Im zweiten Teil taten es mir vor allem die genialen Monologe von Wheatly / GlaDOS an...Einfach nur GENIAL. Pointe um Pointe reihen sich aneinander, geniale Testkammern, geniale '
Innovation'. Und das schöne ist: Wenn man die Singleplayer-Kampagne durch hat, wartet noch immer Co-op--> EPISCH XDXD
Den Preis für das Game haben die ersten paar Minuten Gampelay bereits wieder wett gemacht.
Fazit: Wer an Portal 1 Gefallen fand, der sollte sich unbedingt Portal 2 zutun!!
€dith: durch Vorbestellen von P2 hab ich einen Gratis-KEy für Portal 1 erhalten. Wer ihn will soll sich per PM bei mir melden:P