Ich gehe zu T-Mobile
Hallo Fans,
die Entscheidung ist gefallen. Mein Manager Wolfgang Strohband und ich haben in den letzten Wochen fünf Angebote genau geprüft und mit allen Beteiligten ausführlich gesprochen. Nach Abwägung aller Fakten entschieden wir uns für T-Mobile.
Ich bin überzeugt, dass ich mit T-Mobile meine Ziele am besten erreichen kann.
Meinem Freund Rudy Pevenage werde ich einen Vertrag als persönlichen Berater anbieten. Ich möchte mit ihm die erfolgreiche Arbeit fortsetzen, die wir 1995 begannen. Rudy hat auch in den Monaten zu mir gehalten, als niemand mehr an mich glaubte. Ich hoffe, dass er mein Angebot annimmt.
Für mich ist es ein Wechsel zu T-Mobile, keine Rückkehr zu Telekom. Das Team ist nicht mehr das gleiche, das ich 2002 verlassen habe. Angefangen vom Sponsor, der nach der Tour erste Kontakte mit uns aufnahm, bis hin zu den Fahrern, hat die Mannschaft heute ein ganz neues Gesicht.
Es ist mir nicht leicht gefallen, Bianchi zu verlassen. Die ganze Truppe wuchs durch die Umstände in den letzten Monaten zusammen. Ich wartete mit meiner Absage bis zum letzten Moment, um Bianchi-Chef Tony Grimaldi und Team-Manager Jacques Hanegraaf die Chance zu geben, ein konkurrenzfähiges Team aufstellen zu können.
Ihre Angebote und auch die anderen waren sehr gut. Die Finanzen haben nicht den Ausschlag gegeben. Ein Angebot war sogar höher als das von T-Mobile dotiert. Letztlich entschied die Planungssicherheit zugunsten T-Mobile. Nach den Erfahrungen im Frühjahr möchte ich auch das kleinste Risiko ausschließen. Außerdem wollte ich bis zu diesem Wochenende Klarheit über meine Zukunft haben.
Ich freue mich auf meine neuen Team-Kameraden. Zusammen werden wir Lance Armstrong nächstes Jahr bei der Tour angreifen.
T-Mobile ist stark genug für den Toursieg!
Euer Jan Ullrich