Poker um Jan Ullrich

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Reaction score
3
Ich weiß nicht wer von euch allen die Geschichte verfolgt - ich warte zumindest äußerst gespannt auf eine Lösung.

Am meißten würde ich mich über eine Rückkehr zum Team Telekom freuen - wäre da nicht Pevenage :(

Vielleicht könnte Pevenage ja als privater Betreuer von Ullrich mit in's Team...also nicht als Mitarbeiter des Telekom Teams..

Was meint ihr dazu :o
 
hm is so ne sache ich mag Jan Ullrich
aber das Team Telekom naja sind halt n par leute im hintergrund die an den fäden ziehen und ich glaub die sind einfach nur skrupelos und wollen ihn weil sie gesehen haben das er wieder fit ist!
ich glaub die nägste tour de France gewinnt er auch :kek
 
Ich gehe zu T-Mobile

Hallo Fans,

die Entscheidung ist gefallen. Mein Manager Wolfgang Strohband und ich haben in den letzten Wochen fünf Angebote genau geprüft und mit allen Beteiligten ausführlich gesprochen. Nach Abwägung aller Fakten entschieden wir uns für T-Mobile.

Ich bin überzeugt, dass ich mit T-Mobile meine Ziele am besten erreichen kann.

Meinem Freund Rudy Pevenage werde ich einen Vertrag als persönlichen Berater anbieten. Ich möchte mit ihm die erfolgreiche Arbeit fortsetzen, die wir 1995 begannen. Rudy hat auch in den Monaten zu mir gehalten, als niemand mehr an mich glaubte. Ich hoffe, dass er mein Angebot annimmt.

Für mich ist es ein Wechsel zu T-Mobile, keine Rückkehr zu Telekom. Das Team ist nicht mehr das gleiche, das ich 2002 verlassen habe. Angefangen vom Sponsor, der nach der Tour erste Kontakte mit uns aufnahm, bis hin zu den Fahrern, hat die Mannschaft heute ein ganz neues Gesicht.

Es ist mir nicht leicht gefallen, Bianchi zu verlassen. Die ganze Truppe wuchs durch die Umstände in den letzten Monaten zusammen. Ich wartete mit meiner Absage bis zum letzten Moment, um Bianchi-Chef Tony Grimaldi und Team-Manager Jacques Hanegraaf die Chance zu geben, ein konkurrenzfähiges Team aufstellen zu können.

Ihre Angebote und auch die anderen waren sehr gut. Die Finanzen haben nicht den Ausschlag gegeben. Ein Angebot war sogar höher als das von T-Mobile dotiert. Letztlich entschied die Planungssicherheit zugunsten T-Mobile. Nach den Erfahrungen im Frühjahr möchte ich auch das kleinste Risiko ausschließen. Außerdem wollte ich bis zu diesem Wochenende Klarheit über meine Zukunft haben.

Ich freue mich auf meine neuen Team-Kameraden. Zusammen werden wir Lance Armstrong nächstes Jahr bei der Tour angreifen.

T-Mobile ist stark genug für den Toursieg!

Euer Jan Ullrich

Text von der J. Ullrich Page :)

Ich freu mich sehr darüber, genau da kann ers nochmal richtig weit nach oben schaffen :)
 
Jau nu geht es wieder Berg auf mit dem Alten Team - Telekom . Aber hab gehoert die Heissen demnaechst Team - T- Mobile oder sowas in der Art :S In dem text von Jan stehs ja isn bloeder Name Oder nicht?
 
besser als telekom :D
was heisst hier altes team kannst ja lesen^^^is fast alles neu^^
also ich hoffe er packt nochmal den tour gewinn ;)
 
naja zu einer vertragsunterzeichnung weils halt noch mit dem manager von ullrich und dem team - telekom kleine probs kriegt :) , das legt sich aber bald und dann fährt er wieder in pink , wie damals die Alpen mit Biane Riss(richtig geschrieben?)hoch.Riss fährt zwar net mehr Rad aber Yeah cooler Typ.Naja ich würds begrüßen wenn Ullrich wieder Telekom joint weil er bei bianchi kein gescheites team hat was ihn die berge hochziehn kann oda halt backup gibt auf straßen z.b :)
 
Das hoffe ich auch. Wenn er nochmal so eine Form wie dieses Jahr erreicht kann er es aber auch wirklich schaffen. Ich meine, man muss bedenken, dass er dieses Jahr fast _keine_ Helfer hatte . . . ab & zu war mal einer noch ganz unten am Berg bei ihm, wenn es dann aber weiter nach oben ging waren alle weg.

Ich erinnere mich da noch gut an alte Telekom Zeiten, als Helfer von ihm ausgerissen sind nur um ihm dann, wenn er sie am übernächsten Berg mit einer Ausreißergrupper einholt, noch einen Energieriegel oder etwas zu trinken zu geben - oder halt um ihm auf flachen Stücken Windschatten zu geben usw usf.

Leute wie Botero (wenn er in Form ist), Vinokurov, Evens, etc sind einfach Top-Helfer. Dazu gibts bei T-Mobile noch gute Zeitfahrer, gute Sprinter, etc. Eines der komplettesten Teams - in Deutschland sowieso das kompletteste.
 
Ullrich is ja selber guter zeitfahrer :kek
fand das geil bei letzter Tour wo es noch spannend wurde durchs Zeitfahren :cool
 
Beim Team-Zeitfahren reicht aber ein guter Zeitfahrer alleine nciht aus ;)

Wobei man den Leuten von Bianchi lassen muss, dass sie eigendlich grade beim Zeitfahren noch ziemlich anständig waren.

Aber wie dem auch sei ^^
 
is schon klar wenn um gesamt geht is klar das bei allem gut sein muss :kek
 
die wollen erik zabel rauskicken....

er paßt angeblich nicht ins neue konzept oder so,
ich glaube einfach jan ullrich kann den net leiden .. soch..
 
Wo steht das?

Ich mein, es stimmt wohl schon, dass wenn sie sich jetzt auf einen Tour Sieg für Jan vorbereiten wollen, dass sie dann schwer Rücksicht auf Erik Zabel als Sprinter nehmen können . . . er kommt ja sowieso langsam in die Jahre.

Wobei ich es schon schade fände, denn auch ohne größere Unterstütztung ist Zabel doch eigendlich als Sprinter immer ganz gut zurecht gekommen . . .
 
Original geschrieben von Shadowin
die wollen erik zabel rauskicken....

er paßt angeblich nicht ins neue konzept oder so,
ich glaube einfach jan ullrich kann den net leiden .. soch..

wenn das überhaupt stimmen sollte.AAAAAAAAAAAH MIR FÄLLTS wieder ein.Letzte Tour hat Zabel doch angekündigt das er mit den Radsport aufhört?>_< oda war das nen anderer fahrer!

Er hat alles erreicht als Sprinter , war schlecht in den bergen aber hey mehr als 2 mal Grünes Trikot is spitzenleistung.Schauen wir ob er nächstes jahr noch dabei is und unserem Ullrich die Sprints anzieht :P.

@shadowinchen: Ullrich und Zabel sind schon jahre lang kumpel ;).Schon damals als Ullrich noch bei Team Telekom war , hat man die zwei auf ruhigen Landstraßenfahrten immer zusammen gesehn und ham gelabbert ich glaub kaum das die sich net riechen können :P
 
Ullrichs bester Freund bei T-Mobile ist ganz klar Vinokurov, wie's mit Zabel aussieht weiß ich nicht genau...

...was das aufhören angeht: Zabel hatte gesagt, dass er den Rekord von Udo Bölts noch locker packen wird (12 :? Tour de France Teilnahmen) - das war der, der sein Karriereende angekündigt hatte.
 
Er hat alles erreicht als Sprinter , war schlecht in den bergen aber hey mehr als 2 mal Grünes Trikot is spitzenleistung.
oh soldi soldi...
1. ma heißt der eine da Piane Riis
2. War er, dafür dass er ein Sprinter war der beste in den Bergen.
hat er 6 mal das grüne Trikot gewonnen !
2001 Erik Zabel (GER)
2000 Erik Zabel (GER)
1999 Erik Zabel (GER)
1998 Erik Zabel (GER)
1997 Erik Zabel (GER)
1996 Erik Zabel (GER)
3. Weis ich nicht ob Ullrich bei T-mobile die gleich Vorraussetzungen und die gleiche Traininsgelegenheiten hatte wie bei Bianchi, weil der Vorbereitung hat mich Telekom nicht so überzeut. Dass das Team fahrerisch besser ist, ist klar. Naja Hoffentlich gibts wieder ne spannende tour nächstes Jahr.
BC
 
das stand auf soner intranet-seite bei mir auf der arbeit... t-mobile-seite :angel
 
Ich fänd`s shice, wenn sie Zabel rauskicken:(

Und dass Ullrich wieder zur Telekom geht ist auf jeden Fall besser als bei Bianchi:) Das Team hat mich ehrlich gesagt, net so beeindruckt...
 
Back
Top