PES 2009 vs FIFA 09

Joined
Feb 11, 2003
Messages
9,158
Points
305
Hallo


meiner Meinung nach ist PES 2009 schlechter als die Vorgänger, alles wurde verschlechtert, Ballphysik, Ballgeräusche, Championsleague-Lizens ohne wirklich alle Mannschaften, Steuerung ist ne Katastrophe, Editor taugt nichts, ball springt rum wie eine Flipperkugel

von PES 4,5,6, 2008, 2009, ist PES2009 wirklich das schlechteste PES Spiel, bin immernoch erschüttert

Fifa 09: wurde viel gegenüber Vorgänger verbessert, man könnte denken EA hat Fifa mit PES ausgetauscht ^^ ich hab seit 2003 kein Fifa mehr gekauft, meistens hat mich schon die Berichterstattung abgeschreckt

Aber Fifa 09 macht richtig bock, spielerisch, technisch, alles top, man kann per Editor seine Mannschaften immer up to date halten, bzw per download aktualisieren, Spielerisch ist es ein Meilenstein zu den anderen Fifa-Titeln, bzw PES 2009

Fazit, EA hat genau das richtig gemacht, was Konami alles versaut hat, ich dachte eigentlich das man sich bei Konami in Sachen Fussball-Simulation keine Sorgen machen muss, erschüttert war ich dann nachdem ich 5-6 Matches gemacht hatte, bin am Überlegen ob ich PES 2009 wieder verkaufe, mir persönlich gefällt PES 2008 besser

Würde aber auch gerne mal die Meinungen, von denen hören, die vielleicht PES 2009 oder Fifa 09 haben oder beides...;)
 
Hab gerade Pes09 getestet und fands schlecht. Kann nicht genau sagen woran das liegt, aber es ist einfach scheisse zum spielen im Gegensatz zu früher. Und was ja mal der oberschrott ist das es nicht mal ne Auflösung von 1680x1050 unterstützt.
Musste es mit 640x480 zocken ~~

Werd dann mal Fifa testen
 
Also ich hab PES 2009 und bin richtig begeistert, kann aber auch daran liegen, dass PES 2008 auf PS2 richtig, richtig schlecht war. Mir gefällt gegenüber FIFA die Individualität der einzelnen Spieler, die unterschiedlichen Fähigkeiten, die eine Rolle bei der Behandlung des Spielers eine Rolle spielen, auch wenn das manchmal etwas extrem ist. Die Spielergesichter sind ein echtes Hightlight und der Editor-Modus extrem geil. Lizenzen stören mich net, weil ich mir mit meinem Kumpels Allstar Mannschaften zusammen stelle und die Stars alle Originalnamen haben, außer ein paar wenigen, deutschen Bundesligaspielern.
 
kommt drauf an ob Konsole oder PC ...

für konsole auf jeden fall fifa und für PC pes ;)
 
bei pes 09 hört sich jeder Pfostenschuss gleich stark an. richtig assig wenn ein kullerball an den pfosten kommt und es dann "Klack" macht
 
Ich hab seit ich Games zocke mir immer pes geholt jedes jahr doch dieses Jahr hab ich mir Fifa gehohlt weil ich einfach endlich mal wieder bock hatte meine Lieblingsmanschaften zu spielen die es in Pes wegen der Lizens nicht gibt. Eigendlich wollte ich Ea kein Geld mehr geben aber ich hab gesündigt und es dieses Jahr getan -.-
 
tja fürn pc kann man sich einfach nen super-patch laden ^^
 
Kannst du auf Konsolen wo Games auf die Festplatte installiert werden theoretisch auch :o
 
Habe Fifa09 geschenkt bekommen und bin ganz zufrieden damit^^
 
Back
Top Bottom