- Reaction score
- 0
seit einigen tagen habe ich das problem, dass mein pc manchmal sehr lange braucht um zu starten. es erscheint die meldung sli - memory - detected und dann scheint es probleme beim laden meienr 5 HDDs zu geben. zumindest kann es hier schonmal 20 sekunden dauern bis der bootvorgang fortgesetzt wird. das problem tritt sporadisch auf. meine systemplatte ist ne SSD. heute habe ich den PC restet und bin ins bios gegangen. habe hier ohne mich damit wirklich auszukennen den sli modus auf ideal gesetzt. einstellung gespeichert und bios verlassen. komischerweise ist der PC statt neuzustarten ausgegangen. im dem modus bleibt er jetzt auch ganz egal was ich versuche. habe vorhin mal die graka ausgebaut um den rechner mal wieder ordentlich durchzusagen. dabei habe ich ne tote fliege auf der graka entdeckt. naja, angehen müsste der PC ja auch selbst dann wenn die grafikkarte defekt wäre. kann doch also nur das netzteil oder das board kaputt sein odeR? ist ein crosshair formula 2. netzteil ist ein 400watt enermax liberty. bios reset brachte keinen erfolg und jetzt bin ich gerade ein bischen ratlos....