• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

PC/Maus spielt doof

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Bin hier am PC von meinem Schwiegervater und seit 2-3 Tagen spielt dieser - also der PC ^^ - irgendwie total verrückt.
Vor allem die Maus macht mir zu schaffen. Total oft kommt ein normaler Linksklick rüber wie ein Doppelklick, das kann
einen wahnsinnig machen mit der Zeit. Dann ist der PC auch ab und an bisl arg langsam - auch ein Aufreger.

Habe schonmal die normalen Mausoptionen nachgeguckt, Doppelklickoption ganz normal wie vorher. Bin grad Antivirenprogramm
und Adaware durchlaufen. Wäre trotzdem für hilfreiche Hinweise/Tipps dankbar.

Danke schonmal. :)
 
mein tip in soclehn fällen: format c xD mal im ernst, oft sind viren schuld an solchen sachen (oder auch nur weil mal viren dauf waren) jedenfalls empfiehlt sich bei solch einem verhalten erst einmal prozesse durchzugucken und virenscanner durchlaufen lassen und wenn man da nichts findet format c
 
Das ist mitunter einer der Dinge, die ich am wenigsten in Betracht ziehen wollte:o.

Eventuell versuche ich mal, den Treiber rauszuschmeißen und neu aufzuziehen, vielleicht hilfts ja.
 
Ich gehe mal davon aus das die Maus einfach kaputt ist, ist bei meiner auch die ich gerade verwende weil meine richtige seit 5 Wochen in der reklamation ist (Kauft NIE etwas bei planet4one !!!), beim surfen nicht sonderlich wichtig aber beim zoggen nervts.

Und das der PC langsam ist liegt wohl daran das haufen scheisse installiert ist^^ Wenn du den Browser öffnest und schon haufen toolbars siehst weisst ja bescheid.
 
Virenbefall o.Ä. halte ich für relativ unwahrscheinlich - zumindest was das Mausklickerverhalten angeht. Da würde ich auch eher auf einen Defekt der Maus tippen - lässt sich ja auch relativ leicht rausfinden, entweder diese Maus mal an einen andern Rechner packen und testen oder eine andere Maus an dem Rechner testen.
Der PC ist ab und an mal ein wenig lahm ist (wie so oft bei sowas) keine besonders hilfreiche Beschreibung ^^ Was genau ist langsam?
Grundsätzlich kann man ja mal schauen was so an Prozessen läuft, je nachdem, welche davon unbekannter Herkunft sind und da evtl. mal aufräumen :)
 
Mit der Maus würde ich wie Lion verfahren ab annen anderen Rechner testen. Wenns da funzt auf dem betroffenen Rechner die Maus deinstallieren bzw den USB Treiber (falls es ne USB Maus ist) neu installieren.

Zum Thema Lagg würde ich Ccleaner empfehlen um ma richtig aufräumen, erstma alle Programme deinstallieren die man eh nicht mehr nutzt genau wie Spiele (manuel im Explorer nochma gucken ob noch Restordner verblieben sind) dann würd ich den Autostart entschlacken, dann nach Fehlern scannen lassen genau so die Registry scannen lassen alle Fehler beheben, gefolgt von einen intensiven Defragmentierungdurchlauf mit JK Defrag
 
Back
Top Bottom