PC lauft an aber tut sich nix :(

Reaction score
0
Hi,

Ich bin Heute zum PC Fachhandel gefahren und hab meine neuen Komponenten abgeholt. Als naechstes alles fein sauberlich eingebaut usw. Grafikkarten Luefter ausgetauscht aktiv und nicht aktiv. Hab ihn auch gleich angemacht, alles laeuft an Luefter, alle Laempchen leuchten, HDD laeuft, DVD-Brenner laeuft... Allerdings gibts kein Bild und auch kein Beep, absolut garnichts...

System

Board: Asus p5n32-e sli
CPU: Intel Core2Duo e8400
GPU: Nvidia GeForce 8800 GT EVGA, umgebauter Luefter: Zalman
Netzteil: NitroX 500W, dualfan
RAM: DDR2-800, 4GB, OCZ Technology

Habe auch bereits alle Teile entfernt nochmal zusammen geschraubt. Beim 2. Versuch nur Netzteil, Board, CPU eingebaut und Stromversorgung angeschlossen. Das scheiss Board gibt einfach keinen Ton von sich. Bin langsam verzweifelt und fahre morgen sicher nochmal zum Haendler. Jedoch will ich vorher schonmal einige sachen ausgrenzen.

Mit freundlichem Gruss

Daniel

Vermutlich haste dank deinem "umbau" deine Grakarte geschrotet...

steck mal den ram nur in den ersten und dritten slot... wenn du 4 riegel hast, lass mal 2 weg.

Das klingt übel. Die selben Anzeichen hatte ich als mein alter 3Ghz Pentium durchgegeschmolzen ist. Es gingen nurnoch die Lichter und die Lüfter an. Als meine Grafikkarte mal Faxen machte, habe ich immerhin noch ein Piepen bekommen.

Ähnliche Symptome hatte ich auch schon einmal.
Dachte erst, die CPU hätte den Geist aufgegeben, es war aber nur das Mainboard, dass von Anfang an defekt war (neu) ;)

Heute getestet Grafikkarte und RAM im anderen System, laeuft einwandfrei... CPU oder Boardm, allerdings ist die gruene Leuchte am Mainboard aktiv. Ich kann CPU und Board nicht einzeln testen da wir kein 775 Sockel Board mehr haben :(

NitroX? nie gehört, warum haste kein besseres Markennetzteil genommen? :? Ala be quiet oder zur not targan hmmm

hast du für den sli betrieb die karte auf single gpu stehen? wenn nicht könnte das der grund sein

Zu 90% ist das Mainboard (BIOS) defekt.
Er kommt garnicht mehr dazu den POST zu starten.
Bei anderen Komponenten (RAM, CPU. GraKa) folgen meist Errorcodes per Beep/LED.

right duke, war heute beim Haendler der hat den gleichen CPU ins board und es ging nicht. Also niedrigeren CPU und es lief alles mit vorwand ``. Bios Update und die Sache hat sich gehabt, eine Sache von 20 Min.

Jetz stellt sich mir die naechste Frage und zwar sind heute meine beiden Raptor Platten gekommen und ich weiss nicht RAID 0 und Auslagerungsdatei auf System oder kein RAID und
Auslagerungsdatei auf die 2. Raptor. Allerdings zocke ich WoW:BC und koennte RAID 0 gut gebrauchen fuer Fraps usw.

Wem faellt dazu was ein? Ich mache gerade RAID 0 und werde die Auslagerungsdatei auf Systemplatte/n lassen. 1.5x 4GB = 6144/6144 MB groesse der Auslagerungsdatei... Habe 2x 74GB Western Digital Raptor. Ausserdem stellt sich mir grad die Frage wie gross die Speicherlbloecke sein sollten? kennt sich da jemand aus? ich lese gerade einiges durch und muss sagen jeder hat ne andere meinung o_O

Back