Patchnotes Juli/August 2013

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Overview
In this patch a set of fresh upgrades will be released for the following units:
- GDI Sniper Team (offense and defense)
- Nod Confessor (offense and defense)
- GDI Zone Trooper (defense)
- Nod Militant Rocket Squad (defense)
- GDI Missile Squad (offense)
- GDI Commando (offense )

Unit Updates


1. Sniper Team – Laser Scope (Offense & Defense)
The Laser Scope upgrade for the Sniper Team is designed to greatly increase the damage done to infantry targets which will further increase their effectiveness and lethality on the battlefield.

2. Confessor – Defense Matrix (Offense & Defense)
The Defense Matrix upgrade is a mobile barrier that makes the upgraded unit more resistant to damage which will increase its ability to last longer in a fight.

3. Zone Trooper – EMP (Defense)
The EMP upgrade will disable one enemy vehicle temporarily. This creates an effective block against fast attack and other vehicles. The effects of the EMP are lessened as the level of the enemy target unit increases above that of the upgraded zone trooper.

4. Militant Rocket Squad – Defense Matrix (Defense)
The Defense Matrix upgrade is a mobile barrier that makes the upgraded unit more resistant to damage which will increase its ability to last longer in a fight.

5. Missile Squad – Missile Storm (Defense)
The Missile Storm upgrade deals splash damage to enemy air units. This is especially effective against slower air units. The splash damage is dealt in a 1.5 radius around the upgraded Missile Squad’s main target.

6. Commando – Charge (Offense)
The Charge upgrade boosts the movement speed of the Commando when the Commando is damaged by enemy units. This effect can be interrupted by Base Buildings, Defensive Structures, or the Commando stopping to target an enemy main target, but the ability can be reactivated.

Der Patch kommt bereits heute!


http://forum.alliances.commandandconquer.com/showthread.php?tid=23122
 
Bei 5 ist denke ich (Defense) gemeint, ansonsten macht das Upgrade nämlich keinen Sinn. :)
 
extremer buff der inf def :D
und so subjektiv gesehen wieder ein schritt der nod stärker macht...

nod mit kommando upgrade vs fußsoldaten der gdi...

aber interessant, dass nun ein patch kommt
 
Ich denke der Patch ist eher Phenomics Abschiedsgeschenk (manche sagen auch Resterampe) als EASYs Initialzündung. Das waren eben die Dinge die vor der Schließung noch in der Pipeline standen.
Die Inf Def könnte nun wirklich eine Alternative darstellen. ^^
 
Die Inf Deff stellt doch bei ansprechendem Level schon länger eine "gut&günstig" alternative dar. :knife

Ich hätte nicht gedacht, dass nun noch ein Patch kommt, schön es zu hören, allerdings bin ich da

bei stefros, die reste wurden denke ich nochmal zusammengekehrt und attraktiv verpackt.
 
Durch die Änderung werden auch "normale" Defs geboosted, da zumindest ich in jeder auch Zonies und Sniper drin hatte ^^. Und es freut mich, dass meine 3 Sniper in der Off nun auch wieder mehr Nutzen haben :D
 
Finde auch das Nod hier wieder besser weg kommt. Das Matrix Upgrade könnte wieder Repzeit sparend wirkend. Ich als GDI Spieler freue mich zwar über das Upgrade für die Sniper und auch ein bisschen über den EMP bei den Zonies, aber das selbe Upgrade für den Commando das beim Zonie schon für so manchen schnelleren Tod führte, finde ich wirklich ... !
 
Overview
In this patch a set of fresh upgrades will be released for the following units:
- GDI Sniper Team (offense and defense)
- Nod Confessor (offense and defense)
- GDI Zone Trooper (defense)
- Nod Militant Rocket Squad (defense)
- GDI Missile Squad (offense)
- Nod Commando (offense )

Fehlerteufel! ^^
 
Hat das Nod Commando nicht schon ein Tarnupgrade?
 
Ich finde das Charge Upgrade auf meinem GDI Commando. :)
 
###korrigierte Version###
EA_rhiordd hat seinen Beitrag korrigiert
##################

Patch Notes July & August

Overview
In this patch a set of fresh upgrades will be released for the following units:
- GDI Sniper Team (Offense and Defense)
- Nod Confessor (Offense and Defense)
- GDI Zone Trooper (Defense)
- Nod Militant Rocket Squad (Offense and Defense)
- GDI Commando (Offense )

Unit Updates
1. GDI Sniper Team – Laser Scope (Offense & Defense)
The Laser Scope upgrade for the Sniper Team is designed to greatly increase the damage done to infantry targets which will further increase their effectiveness and lethality on the battlefield.

2. Nod Confessor – Defense Matrix (Offense & Defense)
The Defense Matrix upgrade is a mobile barrier that makes the upgraded unit more resistant to damage which will increase its ability to last longer in a fight.

3. GDI Zone Trooper – EMP (Defense)
The EMP upgrade will disable one enemy vehicle temporarily. This creates an effective block against fast attack and other vehicles. The effects of the EMP are lessened as the level of the enemy target unit increases above that of the upgraded zone trooper.

4. Nod Militant Rocket Squad – Defense Matrix (Offense & Defense)
The Defense Matrix upgrade is a mobile barrier that makes the upgraded unit more resistant to damage which will increase its ability to last longer in a fight.

5. GDI Commando – Charge (Offense)
The Charge upgrade boosts the movement speed of the Commando when the Commando is damaged by enemy units. This effect can be interrupted by Base Buildings, Defensive Structures, or the Commando stopping to target an enemy main target, but the ability can be reactivated.
 
Den Splash Damage der Raketenmännlein find ich interessant, hatte vorher immer angenommen, dass Splash Damage in der Engine nicht möglich ist. In dem Sinne ist die Inf Def doch um einiges besser geworden. Ist die Frage inwieweit der Pred durchs Upgrade auch besser geworden ist, habs noch nicht getestet. Damit die normale Def noch nützlich bleibt, brauchts jetzt noch Flak- und Mauerupgrades ^^
 
Den Splash Damage der Raketenmännlein find ich interessant, hatte vorher immer angenommen, dass Splash Damage in der Engine nicht möglich ist. In dem Sinne ist die Inf Def doch um einiges besser geworden. Ist die Frage inwieweit der Pred durchs Upgrade auch besser geworden ist, habs noch nicht getestet. Damit die normale Def noch nützlich bleibt, brauchts jetzt noch Flak- und Mauerupgrades ^^

Seit wann kann man den die Mauern bzw. generell die beiden Anfangs- Devgebäude/-einheiten upgraden?

Bei mir in Welt 20 (GDI) hab ich keine Slots für das MG und die Mauern beim Upgraden. Auch die Nod-Spieler haben die nicht vom Scorpion und der Mauer.
 
Hab ehrlich gesagt nicht geguckt obs die Upgrades gibt. Aber sicherlich sind die Devs in der Lage die noch einzufügen, wenn sie es wollen.
 
Patch wurde aufgespielt, die Upgrades sind am Start ;)

Also Bekenner Matrix ist Super! 41er macht mit Matrix 1 1/2 44er Sniper alleine down.
Schick aussehen tut der Effekt auch noch.

b5x6.png



...und es sind schon Grafiken für die nächsten vorhanden!


NOD-OFF:

dvx4.png


Also:

Blackhand - sieht fast so aus, als ob er sich klonen würde (vll. bei Low-Life?!).
Scorpion - sieht mir nach "Inf-Laserzange" aus.
Vertigo - irgendwie nach zwei draufinstallierten 3-Projektil-Wummen (womöglich auch gegen Inf?!). Oder zwei Drohnen (Schadenfang?!).
Salamander - entweder EMP-Strahl oder Frost-Attacke (eher nicht^^ aber geil wärs).


NOD-DEF:

14mz.png


Also:

Schredder-MG - eindeutig, Feuergeschwindigkeit Update (Minigun^^).
Stacheldraht - dieselbe Grafik wie bei Vertigo. Vermute also eher etwas in Richtung aktiver Inf-Schaden.
Blackhand - identisch mit BH Off.
Panzerbarriere - siehe Stacheldraht und Vertigo.

Hm... was vermuten die anderen NOD-Spieler so, speziell bei Vertigo/Stacheldraht/Panzerbarriere?

Und was haben die GDI-ler so?!
 
Last edited:
Also Bekenner Matrix ist Super! 41er macht mit Matrix 1 1/2 44er Sniper alleine down.
Schick aussehen tut der Effekt auch noch.

b5x6.png

Hier wäre noch ein vergleich interssant, wie das ausschaut wenn der sniper sein upgrade ebenfalls hat. Trotzdem, der sniper ist 3 level höher und hat eine höhere range und verliert trotzdem...das richt ja wieder nach einen weiteren hammereinschlag für die eh schon verhunzte balance zugunsten von Nod.
 
Hier wäre noch ein vergleich interssant, wie das ausschaut wenn der sniper sein upgrade ebenfalls hat. Trotzdem, der sniper ist 3 level höher und hat eine höhere range und verliert trotzdem...das richt ja wieder nach einen weiteren hammereinschlag für die eh schon verhunzte balance zugunsten von Nod.

Stimmt, der GDI/NOD Vergleich wäre wirklich interessant. Schau mal ob ich da was anleiern kann im Simu-Team-PVP.
Das Bild stammt übrigens von einem Vergessenen-Ziel, d.h. die Range der Units ist identisch in diesem Fall.

Der Zonentrooper soll mit dem EMP in der GDI-Def übrigens auch sehr mächtig sein wurde mir berichtet.
 
konnte zwar noch nicht wirklich deff im pvp testen, aber im pve hab ich erfreuliche ergebnisse erzielt.
beide parteien erhielten sinnvolle erweiterungen verpasst, wenn ich die "gefühlte" dauer wie lange meine bekenner länger leben bzw. wieviel schneller mein sniper den feind erlegt, dann könnte ich mir schon relativ ausgeglichen das vorstellen!
auch die emp des zonentroopers finde ich hochinteressant in der deff.

die kommenden tagen werden uns zeigen, ob sich diese ersten doch recht positiven eindrücke bestätigen.
 
Ich hoffe ja der Sim spinnt rum.

PvP:

Sniper (41) + Upgrade vs Konfessor (34) + kein Upgrade

gdinodsniper.jpg


PvE

Sniper (41) + Upgrade vs Mutanten-Sniper (43)

snipervsusniper.jpg
 
Btw., ich empfinde den neuen Look einer inflastigen Nod-Def dann im Gegensatz zum schnieken Bekenner & Raki als ein bisschen zu sehr Disco! ^^

qayf.png



@Bandito:

Naja...bei 7 Leveln Unterschied würd der wohl auch ohne Upgrade ownen, schätz ich.

Das andere Beispiel... was habt ihr da so an Allianzboni?! Hätte eventuell erwähnen sollen das wir im Prinzip sehr hohe Angriffsboni haben. Und keinen Malus mehr.
Wäre das nicht ausschlaggebend, würde GDI da nich so gut wegkommen :/
 
Last edited:
Back
Top Bottom