Patch 15.3 Änderungen

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Patchnotes zu Patch 15.3

Release Notes - Version 15.3


Auf dieses Update freuen wir uns schon seit einer ganzen Weile. Update 15.3 führt nicht nur den seit Langem erwarteten globalen Chat sowie strategische Markierungen und Wegpunkte für Allianzen ein, sondern setzt auch zahlreiche Community-Wünsche der letzten Monate um. Wir haben außerdem auf euer Feedback hinsichtlich Scripts und Tools Dritter gehört und damit begonnen, viele dieser Funktionen einzubinden. Während wir ebenfalls hart daran gearbeitet haben, Scriptfehler zu reduzieren, wird die direkte Einbindung externer Scripts ins Spiel dazu beitragen, ein noch mitreißenderes Spielerlebnis zu gewährleisten. Wir werden das Spiel außerdem "ausmisten", um euer grundsätzliches Erlebnis zu verbessern, und viel von eurem Feedback umsetzen. Wir rechnen damit, dass dieses Update Ende September für alle Welten veröffentlicht wird – nach einem kurzen Testlauf in der öffentlichen Testumgebung Anfang September.

Features

Weltchat
Dem Ingame-Chat wurde ein Weltchat-Kanal hinzugefügt. Um dabei angenehme Unterhaltungen zwischen den Spielern zu ermöglichen, haben wir verschiedene Ergänzungen und Regelungen eingeführt:

• Ein separater Weltchat-Kanal wurde hinzugefügt; die Weltchat-Inhalte werden standardmäßig dem Hauptkanal ("Alle"-Kanal) hinzugefügt.
• Eine Einstellung in den Spieloptionen gibt euch die Möglichkeit, den Weltchat aus dem "Alle"-Kanal auszuschließen.
• Ihr könnt andere Spieler ignorieren und sie auf eure persönliche Ignorieren-Liste setzen. In diesem Fall werdet ihr zukünftig keine Chat-Nachrichten des blockierten Spielers mehr empfangen oder sehen. Die Ignorieren-Funktion wurde dem Spieler-Kontextmenü hinzugefügt, kann aber auch mit /ignore <Spielername> aktiviert werden.
o Sobald eure Ignorieren-Liste einen Spieler enthält, wird im Chat-Fenster ein neuer Button angezeigt, über den ihr auf eure Ignorieren-Liste zugreifen könnt.
• Eine Funktion zur Spam-Verhinderung wurde implementiert, und ihr könnt nun innerhalb einer bestimmten Zeitspanne nur eine gewisse Anzahl von Nachrichten senden. Überschreitet ihr dieses Limit, werdet ihr automatisch für kurze Zeit stumm geschaltet.

• Die Spam-Verhinderung ist auf den Weltchat beschränkt. Im internen Allianz-Chat sind die Regeln zur Spam-Verhinderung außer Kraft.
• Ein intelligenter Obszönitätenfilter wurde integriert, um unerwünschte oder unangemessene Worte herauszufiltern. Wenn ihr möchtet, könnt ihr den Obszönitätenfilter in den Optionen deaktivieren.
• Es wurden neue, erweiterte Möglichkeiten für Moderatoren eingeführt, die von EA-Mitarbeitern wahrgenommen werden, falls der Chat für Belästigungen oder Verletzungen der Nutzungsbedingungen genutzt wird. Wiederholte Verletzungen der Nutzungsbedingungen können dazu führen, dass ein Konto dauerhaft vom Chat ausgeschlossen wird.

2.png



Allianz-Markierungen
Dieses Update wird ein neues Feature einführen, das es Offizieren, Befehlshabern und Allianz-Befehlshabern ermöglicht, in der Gebietsansicht bis zu 10 Ziele für ihre Allianz zu markieren.
• Allianz-Befehlshaber können in der Gebietsansicht Orte markieren, um Mitglieder der Allianz darauf hinzuweisen.
• Allianz-Befehlshaber sind Offiziere, Befehlshaber und Oberbefehlshaber.
• Jede Allianz kann in der Gebietsansicht nur 10 Markierungen setzen.
• Mitglieder einer Allianz können nur die Markierungen ihrer eigenen Allianz sehen.
• Allianz-Markierungen können nur von Allianz-Befehlshabern bearbeitet, versetzt oder entfernt werden.
• Navigationssymbole werden euch zu den jeweiligen Markierungen auf der Gebietskarte führen. Klickt ihr ein Navigationssymbol an, springt ihr direkt zu der markierten Position.

Es gibt 4 verschiedene Markierungstypen:
• Erobern
• Bewegen
• Unterstützung
• Zusehen

Das Markierungsmenü und die Möglichkeit, Markierungen zu setzen, sind in der Allianz-Übersicht zu finden

1.png



Weitere Änderungen
• Verschiedene, durch die Seitenleiste verursachte Script-Fehler wurden behoben
• Ein beim Öffnen der Urlaubsvertretung sporadisch auftretender Fehler wurde behoben
• Verschiedene Script-Fehler, die zu einer schwarzen Gebietsansicht und Fehlern beim Laden von Bildern führten, wurden behoben
• Das Community-Script "Copy Coordinates" wurde direkt ins Spiel implementiert – Ihr könnt damit ausgewählte Koordinaten mit einem Klick in den Chat kopieren
• Die Möglichkeit, Nachrichten an die gesamte Allianz, Verbündete oder spezielle Ränge zu schicken, wurde implementiert. Ihr müsst nicht länger alle erforderlichen Namen eintippen
• Die Quest "Freund empfehlen" wurde aus den Ingame-Quests entfernt. Freunde können weiterhin über die entsprechende Option auf der Website empfohlen werden
• Die Benachrichtigungstypen System, Basis und Fortschritt wurden aus dem Spiel entfernt
• Der Anmeldebildschirm bei der erstmaligen Anmeldung in einer Welt wurde verändert und bildet nun die neuesten Artworks ab
• Die Beschreibung der Mission "Stufe-20-Gebiet erreichen" wurde geändert, da sie in der Vergangenheit zu Verwirrungen geführt hatte. Sie bezieht nun auch höhere Stufen mit ein
• Die Dauer der Basis-Regenerationsabriegelung oberhalb von Stufe 27 wurde verringert. Ein Beispiel: Auf Stufe 50 dauert die Abriegelung jetzt nur noch 2 statt wie bisher 3 Stunden
• "Zuletzt gespielte" Welten werden nun in den Welt-Browsern oben angezeigt
• Die Hintergrundlautstärke wird nun bei der Anmeldung nicht mehr auf 20 % zurückgesetzt
• Fehlende Einheitenstufen bei Auflösungen über 2560 x 1440 px wurden korrigiert
• Ihr bleibt nun nicht mehr hängen, wenn eine Allianz während eines Kampfes aufgelöst wird
• Verschiedene fehlende Strings wurden hinzugefügt
• Fehlerhafte UI-Sounds bei Verwendung des Google Chrome-Browsers wurden korrigiert
• In der Weltauswahl des Welt-Browsers werden jetzt keine Sekunden mehr angezeigt
• Abzeichen für Herausforderungen & Events werden jetzt direkt nach Abschluss einer Herausforderung verliehen
• Bei der Anmeldung in einer Spielwelt ist kurz eine Herausforderungsleiste aufgeblitzt. Dieser Fehler wurde korrigiert


Maelstrom-Tools
Wir haben ausgewählte Maelstrom-Features direkt in den Spiel-Client integriert
• Overall production: Fasst die Rohstoffe pro Stunde + Bonus + SOZ zusammen
• Base resource overview: Zeigt alle Rohstoffe in allen Basen sowie eine Gesamtsumme an
• Repair time overview: Zeigt die Reparaturzeit und Armee-/Defensivpunkte aller Basen an
• Möglichkeit, den Missionstracker auszublenden (über die Optionen)
• Die Restzeit, bis das nächste MBF erworben werden kann, wird im "Basis gründen"-Tooltip angezeigt


Sonstiges
Wir werden jeden Spieler, der ausreichend Testzeit auf unserem ÖTU-Server verbracht hat, mit einem einzigartigen, besonderen Abzeichen belohnen. Das Abzeichen ist ein Dankeschön von uns für eure Unterstützung und eine Auszeichnung dafür, dass ihr unseren Server in weniger als 24 Stunden zum Absturz gebracht habt. Gut gemacht, Tester!

http://forum.alliances.commandandconquer.com/showthread.php?tid=45188

Die neuen Features sind cool :)
 
Das Update wurde heut eingespielt.
 
Wenn ich das Forum lese, scheint es wohl einige Probleme mit Scripten zu geben.

1) Es gibt einen integrierten Zoom von Hause aus. Wenn bei euch der Zoom nicht funktioniert, dann deaktiviert alle möglichen Scripte, die etwas mit dem Zoom zu tun haben könnten. Anschließend schaut in den Optionen unter "Audio/Gameplay" und aktiviert dort den Zoom.
2) Wenn ihr Probleme mit dem transferieren haben solltet, müsst ihr wohl oder übel das "Transfer all"-Script deaktivieren. Aber bei diesem Punkt sagt jeder was anderes. Bei einigen scheint es zu funktionieren, bei einigen nicht.
3) Wen euch der Weltchat auf den **** geht, dann könnt ihr ihn in den Optionen unter "Gameplay" in sofern deaktivieren, als dass er euch nicht mehr im Kanal für alle Chats angezeigt wird. Diese Funktion habe ich allerdings nicht getestet, da ich den Weltchat einfach nur geil finde. :D

Wie immer bei mir: Antworten ohne Gewähr. :P

PS: Das Update 15.3 wurde noch nicht auf allen Welten implementiert.
 
Von den transfer all scripten kenn ich zwei.

Das transfer all script bei dem du nur alle basen wählen kannst funktioniert bei mir.
Das trade script, bei dem man nur ein teil der basen markieren kann funktioniert bei mir leider nicht mehr. Das hab ich eigentlich immer gerne genutzt. Macht eben sinn wenn die ein odere andere base weit weg steht. Schade. :(

Sollte fas update nicht gehn, mal cache leeren ;)
 
Von den transfer all scripten kenn ich zwei.

Das transfer all script bei dem du nur alle basen wählen kannst funktioniert bei mir.
Das trade script, bei dem man nur ein teil der basen markieren kann funktioniert bei mir leider nicht mehr. Das hab ich eigentlich immer gerne genutzt. Macht eben sinn wenn die ein odere andere base weit weg steht. Schade. :(

Danke für die Information. ;) Hast du einen Link zu dem Trade-Script?
 
Back
Top Bottom