Patch 1.06???

So wie APOC schreibt, haben die ja bisher parallel am 1.07 gearbeitet, also müsste kurz nach dem 1.06 der Nächste kommen. Sollte der Patch noch diese Woche kommen (hat der APOC gesagt;)), dann dauerts ja nicht mehr lange und alle sind Glücklich!:wub
Gibts für den 1.07 schon ein Changelog?

Was für EA "kurz" ist, ist für uns "lang":

Vor dem aktuellen Patch sprach APOC von kürzeren Abständen => über ein Monat bis zum neuen Patch, der ja immer noch nich da ist.
 
für so einen patch fast monat zu brauchen, ist ein witz
 
Ist das schon wieder einen Monat her?:o
Naja, morgen oder am Samstag kann er ja noch kommen, wenn er diese Woche noch erscheinen soll...:D
 
So wie APOC schreibt, haben die ja bisher parallel am 1.07 gearbeitet, also müsste kurz nach dem 1.06 der Nächste kommen. Sollte der Patch noch diese Woche kommen (hat der APOC gesagt;)), dann dauerts ja nicht mehr lange und alle sind Glücklich!:wub
Gibts für den 1.07 schon ein Changelog?
Ich finds unglaublich das einige diesen Müll auch noch glauben...

Schonmal ne "txt Datei" aufgemacht und 5 Werte geändert? Wenn ja -> wie lange dauerts? Richtig -> 3 Monate.

Grobe fixes sind ratz fatz gemacht. Schwierig wirds höchstens bei Sachen wie Sonic Emitter sollte nur das erste Unit schwer schädigen und die restlichen weniger und son kram... Aber einigen hier kann man jeden mist erzählen und die halten den Daumen immernoch hoch...
 
Ich finds unglaublich das einige diesen Müll auch noch glauben...

Schonmal ne "txt Datei" aufgemacht und 5 Werte geändert? Wenn ja -> wie lange dauerts? Richtig -> 3 Monate.

Grobe fixes sind ratz fatz gemacht. Schwierig wirds höchstens bei Sachen wie Sonic Emitter sollte nur das erste Unit schwer schädigen und die restlichen weniger und son kram... Aber einigen hier kann man jeden mist erzählen und die halten den Daumen immernoch hoch...

Ich meins nicht böse, aber C&C ist ein Spiel, richtig?
Verdienst du dein Geld damit, wenn du C&C spielst oder
hat deine Version 5000€ gekostet?
Eher nicht, also lass die bei EA machen und der Patch wird schon kommen. Du kannst hier flamen was das Zeug hält und EA wird den Patch doch erst releasen, wenn sie dies für richtig halten.
Ich glaube sicher keinen Mist, mir ist nur bewusst, dass man mit sich aufregen nirgends hin kommt. Dein geflame wäre angebracht, wenn C&C unspielbar wäre, ist es aber nicht! Im Gegenteil! Es gibt zwar einige Bugs, aber ein Profi braucht die nicht und nutzt sie nicht.
Wo ist das Problem? Nur weil EA keine Termine einhält? Das macht doch keiner...
Nur pessimistisch sein bringt auch nichts.
 
Ne die Version hat 50€ gekostet, was auch schon genug geld ist.
und ea verdient ihr geld damit und wir sind kunden, aber den satz "die kunden sind könig" haben sie wohl bei ea noch nie gehört.
wir sind dafür verantwortlich, dass ea eigentlich weiter bestehen kann, aber wenn sie so weiter machen mit ihren spielen / support, wird bald keiner mehr nen ea game kaufen...
außer halt die sport games, dass machen sie ja ganz gut^^
 
Ne die Version hat 50€ gekostet, was auch schon genug geld ist.
und ea verdient ihr geld damit und wir sind kunden, aber den satz "die kunden sind könig" haben sie wohl bei ea noch nie gehört.
wir sind dafür verantwortlich, dass ea eigentlich weiter bestehen kann, aber wenn sie so weiter machen mit ihren spielen / support, wird bald keiner mehr nen ea game kaufen...
außer halt die sport games, dass machen sie ja ganz gut^^

50€ hat das Game gekostet, aber wo steht, dass da der Support bzw. Patches dabei sind?
Bis keiner mehr von EA etwas kauft wird schon noch einige Zeit vergehen;)
 
50€ hat das Game gekostet, aber wo steht, dass da der Support bzw. Patches dabei sind?
Bis keiner mehr von EA etwas kauft wird schon noch einige Zeit vergehen;)

lol so wie du denken die von ea wahrscheinlich genauso
50€ für die grundversion... ea: patches - support? was ist das
:ugly
 
lol so wie du denken die von ea wahrscheinlich genauso
50€ für die grundversion... ea: patches - support? was ist das
:ugly

So denkt sicher nicht nur ea;)
Patches und Support sind doch zusätzliche Arbeit, wofür die eas und alle Anderen auch
nichts mehr bekommen. Verdienen können sie nur noch mit nem Addon oder einem neuen Game.
Stell dir vor du bringst ein Game auf den Markt und musst anschließend 1 Jahr ausschließlich hierfür Patches schreiben und widmest dich keinem anderen Projekt (ich will nicht deine Programmierkenntnisse angreifen, ist nur ein Beispiel;)).
Ob sich da das Patchschreiben für dich noch lohnt wenn du nur noch Wohltätigkeitsarbeit leistest...
(Ja, EA ist größer und hat mehr Leute. Aber EA hat auch wesentlich mehr Projekte!
Nur für die Klugscheisser am Rande bemerkt;))

Für die Firmen sind neue Projekte Geldbringend und wichtig, für den Endbenutzer, also uns 2, sind vorallem Support und dann Patches wichtig und das natürlich kostenlos, denn das Game ist ja bezahlt...Wenn ea nur noch Support leistet, hast du mit deiner Aussage von vorhin 100%ig Recht und EA gibt es nicht mehr lange.

Und an diesem Punkt kann man lange diskutieren.
 
Smeik, ich weiss das es so heisst. Ich hab Quake 4 gespielt. Ist auch der Grund warum ich das geschrieben hab. Ist halt ein Paradebeispiel.

ggib, joa da stimmt. Aber würdest du, wenn es so wäre, eine GoldenGun-artige USP (one shot kill, egal ob finger, Haare oder Kopf) nicht als schlecht balanced bezeichnen? Ich schon.

Ist ja auch egal. Es wurde verstanden wie ech das gemeint hab und gut. ^^

Wird schon. Das Zauberwort heisst Gedult.
 
@Entaro

Ich flame nicht. Ich kann auch Deine Meinung verstehen - teile Sie aber nicht. EA`s derzeitigen Ambitionen zu propagieren empfinde ich jedoch als vollkommen falsch.

Es wurde als MP Titel vor dem launch ebenfalls von EA ausgerufen. Dazu zählt patchen nunmal. Haben se bislang aber nur mangelhaft gemacht. Dazu sind ne Menge Zusagen die bei Release dabei sein sollten IMMERNOCH offen!

^
Fakt.
 
außer halt die sport games, dass machen sie ja ganz gut^^

Da haben sie auch nur Glück, dass sie die Berechtigung für original Sachen haben wie zB bei FIFA... das Spiel ist der größte Dreck und PES ist viel besser und ohne besagte Lizenzen wär FIFA rein gar nichts wert.

Aber das is ja wieder off-topic^^

Dass EA faul und lahmarschig ist sollte wohl jedem auffallen :p
Dass sie 1.07 schnell hinterherliefern sollten is ja wohl auch im Prinzip klar^^
 
So denkt sicher nicht nur ea;)
Patches und Support sind doch zusätzliche Arbeit, wofür die eas und alle Anderen auch
nichts mehr bekommen. Verdienen können sie nur noch mit nem Addon oder einem neuen Game.
Stell dir vor du bringst ein Game auf den Markt und musst anschließend 1 Jahr ausschließlich hierfür Patches schreiben und widmest dich keinem anderen Projekt (ich will nicht deine Programmierkenntnisse angreifen, ist nur ein Beispiel;)).
Ob sich da das Patchschreiben für dich noch lohnt wenn du nur noch Wohltätigkeitsarbeit leistest...
(Ja, EA ist größer und hat mehr Leute. Aber EA hat auch wesentlich mehr Projekte!
Nur für die Klugscheisser am Rande bemerkt;))

Für die Firmen sind neue Projekte Geldbringend und wichtig, für den Endbenutzer, also uns 2, sind vorallem Support und dann Patches wichtig und das natürlich kostenlos, denn das Game ist ja bezahlt...Wenn ea nur noch Support leistet, hast du mit deiner Aussage von vorhin 100%ig Recht und EA gibt es nicht mehr lange.

Und an diesem Punkt kann man lange diskutieren.


Aha...
aber für 50€ euro erwartet man doch ein komplettes spiel wo alles stimmig ist, jedenfalls vom balancing her etc.
bei der story gehen die wege ja auseinander.
aber wenn du zu nem bäcker gehst, wo du ne ganze torte bestellst und du nur ne halbe bekommst, dann mekerst du doch auch oder, und willst auch den rest haben?
bzw. was sagst du wenn der bäcker sagt: "jooo, wir updaten gerade unsere pudding maschine, die andere hälfte folgt dann in 2 monaten" geht ja auch nicht oder

okay das beispiel ist ein bisschen weit hergegriffen, aber das prinzip ist das gleiche :ugly wir sind kunden und möchten dementsprechend gut behandelt werden, damit man die firme, das spiel etc. auch weiterempfehlen kann, was bei ea ja nicht der fall ist.
 
Bevor EA pleite geht kauft ein Weltmarktführer eine erfolgreiche Firma auf. Immerhin ist Windows als System auch nur noch Klicki Buntie und jeder sagt sich, zig Millionen Nutzer werden sich schon nicht irren, lol. Wenn der Wettbewerb nicht durch ausreichende Konkurrenz belebt wird, wird auch eine Firma wie EA Stroh zu Gold spinnen können.

Patch 1.06, lol, ein Alibi Patch, um ein Zeichen zu setzen und zu suggerieren, man leiste einen riesen Support.

Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass es für ein gekauftes Produkt analog einer abgeschlossenen Versicherung 25 Jahre Prospekthaftung geben sollte.

Wenn Publikation und Produkt nicht übereinstimmen ist es schlicht Kundentäuschung.

Demnächst heißt Kommunikation mit anderen Nutzern, das Versenden einer Diskette oder wie?

MfG
Dembo
 
Bevor EA pleite geht kauft ein Weltmarktführer eine erfolgreiche Firma auf. Immerhin ist Windows als System auch nur noch Klicki Buntie und jeder sagt sich, zig Millionen Nutzer werden sich schon nicht irren, lol. Wenn der Wettbewerb nicht durch ausreichende Konkurrenz belebt wird, wird auch eine Firma wie EA Stroh zu Gold spinnen können.

grad im rts bereich, hat ea zum glück konkurenz, leider aber auch zuviele cnc fanboys die ETWAS länger brauchen um aufzuwachen


Patch 1.06, lol, ein Alibi Patch, um ein Zeichen zu setzen und zu suggerieren, man leiste einen riesen Support.


agree




Und an diesem Punkt kann man lange diskutieren.

nein, weil blizzard es anders macht und damit SUPER fährt
sc2 das beste rts aller zeiten wird und den esports im westen in den mainstream bringt
und das alles nur wegen der kunden treue die blizzard hat



50€ hat das Game gekostet, aber wo steht, dass da der Support bzw. Patches dabei sind?
Bis keiner mehr von EA etwas kauft wird schon noch einige Zeit vergehen;)

die behaupten das, die lügen das einem gezielt vor, die sagen es wäre ein esports fähiges spiel mit potential zukunft und dem nötigen support, die lügen, die steigern die erwartungen über ihrem haltbaren niveau und die machen im edeffekt nur gezielt marketing über den mp markt obwohl sie zu keinem ueitpunkt IRGENDWAS dafür tun ihr wort zu halten

DESWEGEN REGEN SICH ALLE AUF



also lass die bei EA machen und der Patch wird schon kommen. Du kannst hier flamen was das Zeug hält und EA wird den Patch doch erst releasen, wenn sie dies für richtig halten.

oder wenn Xanatus es für richtig hält:ugly


Dieser Patch geht mir jetzt eigtl am A**** vorbei, aber ich mache mir Sorgen wegen dem Balance Patch, für den einiges mehr zu tun ist und diese 4 Änderungen/Bugfixes haben über einen Monat gedauert :(


wie gesagt, ea hat schnelle patches versprochen, es war alos genau klar was NICHT passieren wird

ist echt immer wieder erstaunlich wie cncler sich dazu überwinden können noch irgendwas zu glauben und die hoffnung einfach nicht aufgeben




EYE sowas meine ich, einfach UNGLAUBLICH


So wie APOC schreibt, haben die ja bisher parallel am 1.07 gearbeitet, also müsste kurz nach dem 1.06 der Nächste kommen. Sollte der Patch noch diese Woche kommen (hat der APOC gesagt;)), dann dauerts ja nicht mehr lange und alle sind Glücklich!:wub
Gibts für den 1.07 schon ein Changelog?



Das eine ist auch ein Shooter und das andere Strategie...
Bei shootern wo gibt es da bitte balancing?
Habe noch nie einen meckern hören in Q3 oder CS wegen Balancing... ;) die haben dafür andere probleme ^^.

naja doch, natürlich können shooter balance probleme haben
die hälfte aller waffen hat in cs zb keinerlei darseinsberechtigung und ist nichtmal für einzene situationen auf publics geignet, schlichtweg zu schwach und nutzlos

dann können maps wie cable unbalanced sein, das ct oder t jeweils dominnant gewinnen, so 15-0, 14-1, 13-2 geschichten
und da heult die comm und da hasst die comm die maps

ähnlich können auch shooter waffenimbalances haben, bei den ersten q4 versionen die railgun, die serh verheult war

bei den maps ist in nem a-shooter die item verteilung sehr wichtig(die teilweise peinlich schlecht war, dafür das es der 3te teil der serie ist und id längst wissen muss, was ein action shooter map braucht um gut zu sein)

Und wie blizzard das bei WoW macht ist klar, die machen absichtlich balancing unterschiede um einen Monat lang diese klasse zu stärken im anderen jene damit sie die leute bei stange halten...

was bei 7 oder vllt mitlerweile 8 mio subscriber richtig zu sein scheint, weil man genau den nerv der leute trifft, weil sie eben NICH aufhören und weiterhin ihre beiträgen blechen kann man sagen das sie das spiel mögen
hier also von schlechter qualität zu sprechen wre sehr weit hergehollt, weil die user es halt mögen

bei cnc hat man 50€ bezahlt und das spiel nun wegschmeissen oder mit semi-fun weiterdaddeln, ist also nicht ganz das selbe

Und wie ist das mit CnC? Ich denke die balance wird nie stimmen, da jede fraktion verschiedene einheiten hat, somit geht das gar nicht... ausser man macht predator und scrop genau gleich stark, gleich teuer etc. aber das wäre ja langweilig... etc.

Nunja Bugs stören mich eigentlich am meisten, die sollte man schnell entfernen!

es IST bereits scheisse langweilig, predator scorps, rockets, nod-mods, pitbuls bla bla bla
sind schon extrem ähnlich, haben kaum unterschiede und spielen sich gleich(nur das die einen halt imba sind)

aber recht hast du, die balance wird nie stimmen, weil es ea ist und weil sie ihre unfägkeit schon merhmals gezeigt haben und mit cnc3 auf einen neuen lvl gebracht haben, wo nod und gdi einfallsloser und ähnlich in der rts welt doch echt nicht sein könnten

theoretisch möglich ist es dennoch, aber da müsste der spielschmiede name mit einem dicken großenB anfangen






Anonsten hast Du aber nicht unrecht was du bzgl. q3 und q4 schreibst. Stalker war auch übelst verbuggt als es rauskam. Farcry ebenso. Na und? 1. Kann man vom Platzhirsch EA mehr erwarten, 2. kann ich solche Beta-Testereien nach Release nicht gut finden nur weil andere Entwickler es auch so machen.

ea suckt und die meisten erwarten zum glück schon seit jahren nicht mehr von ea, jetzt müsste es nur noch in kategorisches nicht kaufen von ea games umschlagen und wir haben vllt in paar jahren ein ea was endlich zeitgemässe mp fähige games rausbringt

stalker und farcry waren sp games


Das Spiel ist relativ neu. Wenn man so weiter macht, dann passiert hier das gleiche wie mit Quark 4 vs. Quark 3. ALLE haben vergessen, dass es bei Quark 3 auch nicht unter einem Jahr gedauert hat, bis es zu dem guten Spiel wurde, was es nachher war. Alle haben über Quark 4 gemekert und die CPL hat Quakr 3 wieder zurück geholt. Vergeblich. Habt ihr seit dem was von Quark 3 gehört? Ich nicht. Quark 4 ist eine Randgruppe und wird von alten Hasen weiter belächelt. Der Rest setzt Hoffnung in ET: Quark Wars.




uuuuh ganz wunder punkt, q4 war scheisse, weil id//raven der sicheren überzeugung war mehr geld mit einer bombem engine als mit einem guten spiel zu machen, kein wunder hat man mit der q3 engine über eine mrd $ eingenommen

gekommen ist es natürlich anders, q4 kack game und source die top engine in der 4345349 games released wurden

in der Q geschichte hat die comm einiges gemacht und ihr spiel jeweils feingetuned im bezug auf den mp, bei qw bei q2 und bei q3, alles mühesam wie du richtig sagst über jahre richtung perfektion gepusht

blos will man aber bei dem 4ten quaketeil eben nicht ewig warten und alle mods und maps selber machen, vielmehr erwartet man als quaker von id eben ein spiel was da anfängt wo q3 aufgehört hat, nämlich an der perfektion des actions shooters

id im gegenzug hat mal wieder dreisster weise darauf vertraut die comm würde schon alles nötige selber machen, haben sie im endeffekt auch, blos mit der folge das einige schlichtweg nicht bereit waren diese zeit zu warten und direkt, absolut zurecht, bei q3 geblieben sind, wo schon eben alles fertig war

man kann bei so einem mega ding wie q3 keinen mp verkorksten nachfolger bringen, funktioniert in der theorie und in der praxis einfach nicht, das ist halt einfach KEINER bereit zu warten, dafür sind sie einfach andere standarts gewohnt

q4 war ein flopp weil id sich nicht bemüht hat
ich sage immer id, weils mir egal ist das raven das spiel entwickelt hat, weil id in der pflicht ist sorge für eine geniale fortsetzung zu tragen und sich nicht ea typisch aus der afäre zeihen kann in dem sie behaupten es lege am entwickler team(was zh versaut und bei cnc3 ausgewechselt wurde, rofl)


Sry aber dafür gefällt mir C&C (also das Universum) doch zu gut, als das ich lust hätte das nachher einfach in meinem Regal verstauben lassen zu müssen.

Ich weiss das es bei EA schwer zu glauben ist, aber gebt dem Spiel und EA Zeit. Baut nicht den selben Mist, wie die Quark-Szene es gemacht hat. Kein Spiel wurde perfekt released.

so long...

cnc wird in dem regal verstauben, wenn nicht in deinem dann aber dafür in allen anderen, bei spitzen online zahlen von grad mal 1000 gamer, tuts das ja jetzt schon, selbst q4 hat da mehr

nicht die q szene hat mist gemacht sondern id, die q szene hat aus jeden q teil das beste durch mods gemacht(die da übrigens im gegensatz zu der cnc szene auch breitflächig akzeptiert wurden hi@ balancemod+aceton)

cnc3 wird auch nicht perfekt gepatched werden, hör auf zu treumen
 
Das ist mal ne aussage^^.

Also, meiner meinung nach glaube ich, dass wenn Pitbulls schwaecher sind, Emitter nicht mehr Mass Destruction anrichten und kleinigkeiten wie die Staerke der I-Pods weg sind, das Spiel so balanced ist, dass man mit Skill die kleinen vor und nachteile einer jeder Fraction ausgleichen kann.
Nur wie lange es bis dahin dauert.... kann niemand sagen :-(.

Jedenfalls ist TW der selbe absturz Kandidat wie ZH.
Ich frage mich wer tiefer faellt und am Ende weniger Leute hat.
 
@Edelbaum:
Was die zugesagt haben oder nicht, weis ich leider nicht genau.
Das mehr versprochen als eingehalten wird, muss man akzeptieren, das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Dass große Spielschmieden nur noch mehr auf Quantität anstatt Qualität achten muss man auch akzeptieren, da ja ein möglichst großes Spektrum an Kunden abgedekt werden soll/muss.
Würde Blizzard die größe von EA besitzen, kann ich mir gut vorstellen, dass dort dann gleich gewirtschaftet würde. Die Blizzards konzentrieren sich alle x-Jahre auf einen einzigen Titel und verschienen ihn vom einen Release zum Anderen. Wie es bei SC2 wird, wird sich zeigen.
Das Beste Beispiel einer eher kleinen Firma ist 3DRealms mit ihrem Duke Nukem 4 (n)ever...
Der Titel des Games konzentriert sich auf die Wartezeit auf das Game;) Und sollte es mal kommen wird auch ein Patch folgen, obwohl die Entwicklungszeit (sollte überhaupt dort noch entwickelt werden) schon fast ein Jahrzehnt andauert...(jetzt bin ich neugierig, wie es in den Duke-Community-Foren aussieht:D)

@ScHmiDi:
Im prinzip hast du Recht, aber ein Bäcker stellt täglich einiges an frischem (neuen) Gebäck alleine her.
Dass ein einziger Programmierer nur EIN komplettes Spiel ohne Bugs, oder sonst was das nicht passt, am frühen Morgen schreibt und ab 8 Uhr früh, oder früher, schon verkauft kann man schlecht verlangen;) Auch nicht von einer Gruppe Programmieren. Software lässt sich schlecht mit Hardware (also hier die Torte) vergleichen.

Also um den Thred mal zusammenzufassen:
C&C ist ok, Starcraft 2 wird besser ;)
 
Man könnte so ewig weiter diskutieren, daarksidee. Aber darin habe ich bei Q4 schon keinen Sinn gesehen. Spieleindustrie halt.

Jeder von uns hat irgendwo recht.
Und damit entferne ich mich aus der Diskusion.
 
@Edelbaum:
Was die zugesagt haben oder nicht, weis ich leider nicht genau.
Das mehr versprochen als eingehalten wird, muss man akzeptieren, das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Hier unterscheiden wir uns!

Ich arbeite in einem Job wo ich beim Kunden im zweifel per Handschlag Dinge zusichere! Daran halte ich mich stets! Das erwarte ich von meinem Gegenüber auch.
 
Hier unterscheiden wir uns!

Ich arbeite in einem Job wo ich beim Kunden im zweifel per Handschlag Dinge zusichere! Daran halte ich mich stets! Das erwarte ich von meinem Gegenüber auch.

Zum Glück unterscheiden wir uns, ansonsten wärs ja langweilig:D
C&C war beim Release ja "fertig". Das was jetzt gemacht wird ist schlicht Feintuning.
Denn dass alle Einheiten und Gebäude Imba sind kann man nicht sagen und dass es
balance Patches brauchen wird war sowieso klar.
Mal ehrlich wenn EA von uns allen erst einen Handschlag bekommen müsste, dann
wäre das Game heute noch nichtmal in der Alphaphase, weil jeder seinen Senf dazu
geben würde;)
Ich halte mich auch an Abmachungen. Wenn ich was zusichere, mach ich es bis es fertig ist.
EA sichert Dinge bei vielen Games gleichzeitig Sachen zu und kann dann aus Zeitdruck einiges
nicht bis zum Release einhalten.
Wenn ich bei mehreren Kunden in einer gewissen Zeit eine 100%ige Sache abliefern muss (Release), kommt es durchaus vor, dass ich nochmal hin muss da irgendwas nicht geklappt hat (Support) oder auch 2 mal auch welchen Gründen auch immer.
So ähnlich läufts sicher auch bei EA.
Die kündigen viele Titel mit allem Drum und Dran an und können nicht alles einhalten, da sie
a) einen Termin einhalten müssen
und b) nicht nur an einem Titel alleine Arbeiten.

Einigen wir uns einfach auf 1:1 du hast mit denem Teil Recht und ich mit meinem;)
Sonst wird dieser Thread 20 Seiten lang:D
 
Back
Top Bottom