Patch 1.02 für KW geplant

kw (-> kaserne) -> raff -> waff

ist ja quasi standard bo in kw, es sei denn man macht nen orca rush oder so...
und wie du dann danach weitermachst entscheidet einfach fast immer das spiel durch das bo luck.

eco > def gegen rush
def gegen rush > rush
rush > eco

und solange nicht beide das gleiche spielen it es halt nach der waff -> luck
 
interessanter Punkt


eco > techen
techen > rush
rush > eco

ist btw die Idee, die die ra3 Entwickler verfolgen (da gabs mal ein Konzept von ihren Balanceplänen im UF)


die Idee, die daghinter steckt, wie auch bei kw eigentlich ist, dass man vorher scouten sollte, ob der Gegner rusht oder eco boomt oder was auch immer macht

bei kw haben wir halt das Problem, dass 3000 für eine raff sehr viel ausmachen, die Sammler mit 2000 auch noch einmal hineinhauen und dann ein all in auf der anderen Seite viel ausrichten kann (vgl. dein Spiel gegen ZoGo auf Rift)

Möglichkeiten wären da z.B. raffs günstiger machen oder Bauhof sell unattraktiv machen (bei raffs bekommt man ja auch nicht 1500 zurück, technisch dürfte es also keinerlei Problem sein, wieso ea es nicht einfach mal macht, ka)

aber zB bei deinem Spiel gegen ZoGo auf Rift (weil es thematisch in das rush>eco Schema passt) hatte ich net das Gefühl, dass du mit Inf gut gescoutet hättest (hab aber auch vorgespult, hatte es eilig) und war es eben gefährlich ohne zu wissen, was er macht, so auf eco zu setzen
dann hätten Anti Inf Türme etc. auch helfen können (zusammen mit 1-2 Preds)

und wenn mans scoutet, muss man eben die 2. Raff abbrechen

aber in der Tat ists in der Theorie leichter als in der Praxis

ne andere Möglichkeit wäre es, die Scout Möglichkeiten irgendwie zu verbessern (vgl. ra3, Japans schnelle Drohne, die fliegt und gegen die man anti air braucht)
es gäbe also auch andere Möglichkeiten, also wieder die Raffs und Sammler und Tib_abernten zu verändern
 
aber zB bei deinem Spiel gegen ZoGo auf Rift (weil es thematisch in das rush>eco Schema passt) hatte ich net das Gefühl, dass du mit Inf gut gescoutet hättest (hab aber auch vorgespult, hatte es eilig) und war es eben gefährlich ohne zu wissen, was er macht, so auf eco zu setzen
dann hätten Anti Inf Türme etc. auch helfen können (zusammen mit 1-2 Preds)

und wenn mans scoutet, muss man eben die 2. Raff abbrechen

mehr als an allen 3 möglichen routen inf lang schicken kann ich am anfang ja schlecht machen...
und wenn da halt je ein BH trupp entgegen kommt ist halt schlecht mit scouten.
und selbst wenn ich 2 geschickt hätte hätt die bh-inf die auseinander genommen...

aber das ist ja nichtmal das was mich an kw ankotzt.
wenn es nur das stein-schere-papier prinzip wäre... schön und gut.

nur kann man bei kw, wenn man sich für einen weg entschieden hat nichts mehr daran ändern...
sprich du kannst nicht mit 3 units rushen, und dann weiter deine eco bauen,
weil 1.) man die 3 units mit viel zu wenig aufwand abwehren kann und 2. das income von einem sammler lange nicht reicht um die eco schnell in gang zu bringen.

dir kluft zwischen den taktiken ist zu groß, und dass ist das problem.
 
Bei 1on1 finde ich gehts noch halbwegs:

Wenn der Gegner das Scouten unterbindet, am Besten immer von einem Rush ausgehen. Aber nichts statisches zur Rushabwehr bauen, sondern Pitbulls, Mots oder Seeker. Falls er überraschend auf ECO geht halt selber Rushen.

2on2 ist seit Patch 1.01 einfach nur noch ein schlechter Witz:

Wenn einer sein Hauptgebäude verkauft und 8 Orcas baut, der andere bemannte APCs, ist das nicht wirklich konterbar.
Hinzu kommt noch die Cheater Clan, Dodger und DCer Problematik, die prozentual immer größer zu werden scheint, desto kleiner die Community wird.

Daher spielen wir 2on2 fast nur noch unranked clanintern for fun.

Oder arrangiertes Team/Automatch in WC 3.
 
Last edited:
Im Besonderen, weil ja APOC keine dringenden Änderungen sieht. Wenn wir Glück haben wird er wohl zur Mitte kommen. Ansonsten werden sie ihn erst nach der Season bringen.
 
das modSDK für kw würd ja schon reichen...
dann könnte die community wieder selber patchan,
die patches würden nicht durch die whinerei bei gayreplays.org beeinflusst,
und mit ein bisschen glück hätten noch ein paar leute spass an KW
 
das ist ja das Problem
EA wird lieber schnell einen weiteren patch zusammenschustern als aufwändig ein mod sdk erstellen...

aber wenn Dackel sagt, es käme ein Patch, dann glaube ich das - Dackel lügt schließlich nicht :p
 
was dackel sagt interessiert ja mal so gar keinen, von der glaubwürdigkeit mal abgesehen...

und wo ist bitte das problem ein paar xml dateien zusammenzuschustern und ein sdk fertig zu machen ?


also bitte...
 
wie ich schonmal sagte bis der Patch für KW 1.02 und Tw 1.10 kommt erhalte ich Rente

problem ist, EA hat nur ein Team, keine wirklichen Leute für Support = 1.01 Patch dauerte 3 Monate...

ist Ra3 jetzt fertig, kommt sicher erstmal Ra3 Patch 1.01 - 1.08, dann reden die wiedermal von KW, dann fällt in der EA Zentrale ein Affe vom Baum und der Kw patch verschiebt sich um 3 Monate, aber psst des habt ihr nicht von mir ^^
 
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