interessanter Punkt
eco > techen
techen > rush
rush > eco
ist btw die Idee, die die ra3 Entwickler verfolgen (da gabs mal ein Konzept von ihren Balanceplänen im UF)
die Idee, die daghinter steckt, wie auch bei kw eigentlich ist, dass man vorher scouten sollte, ob der Gegner rusht oder eco boomt oder was auch immer macht
bei kw haben wir halt das Problem, dass 3000 für eine raff sehr viel ausmachen, die Sammler mit 2000 auch noch einmal hineinhauen und dann ein all in auf der anderen Seite viel ausrichten kann (vgl. dein Spiel gegen ZoGo auf Rift)
Möglichkeiten wären da z.B. raffs günstiger machen oder Bauhof sell unattraktiv machen (bei raffs bekommt man ja auch nicht 1500 zurück, technisch dürfte es also keinerlei Problem sein, wieso ea es nicht einfach mal macht, ka)
aber zB bei deinem Spiel gegen ZoGo auf Rift (weil es thematisch in das rush>eco Schema passt) hatte ich net das Gefühl, dass du mit Inf gut gescoutet hättest (hab aber auch vorgespult, hatte es eilig) und war es eben gefährlich ohne zu wissen, was er macht, so auf eco zu setzen
dann hätten Anti Inf Türme etc. auch helfen können (zusammen mit 1-2 Preds)
und wenn mans scoutet, muss man eben die 2. Raff abbrechen
aber in der Tat ists in der Theorie leichter als in der Praxis
ne andere Möglichkeit wäre es, die Scout Möglichkeiten irgendwie zu verbessern (vgl. ra3, Japans schnelle Drohne, die fliegt und gegen die man anti air braucht)
es gäbe also auch andere Möglichkeiten, also wieder die Raffs und Sammler und Tib_abernten zu verändern