Papercraft !

Mike, du schuldest uns immer noch ein paar Bilder deiner neusten Bastelein!

ich wurd gerade zum abwaschen verdonnert... danach gibt es dann endlich Wall-E :top

Bin ja schonmal auf die komplexeren Modelle gespannt.Wenn die so übertrieben eckig sind kann das zwar auch ganz charmant sein, aber zumindest bei Purpur sah das echt nich gut aus :|

och, im RL sieht der ganz niedlich aus :)

der passt übrigens perfekt in die Piranha Plant :D

btw, Wall-E ist super nervig, kann man quasi nur mim Messer ausschneiden -_-

edit: oh gott, ich brauch ne Pinzette...

Last edited:

soooo, fertig ^^^

und junge war das eine Arbeit.

Things to do:

- Stahllineal
- Neuer Cutter / Skalpell
- 160g Papier
- Diverse Eddings

Also, bei Wall-E war es schon eine krasse Fummelarbeit. Ich hab jetzt 120g Papier benutzt (auch bei der Pflanze) und das geht ganz gut, aber bei Wall-E gab es SO kleine Teilchen, da war dann trotzdem alles wabbelig.
Ein Stahllineal ganz einfach deswegen, weil ich jetzt alles per Hand ausgeschnitten habe und - naja, man sieht ja überall die Kanten ;)
Eddings deswegen, weil man damit die Kanten wunderbar kaschieren kann.

Joa, bin aber so weit trotzdem zufrieden. Beim Kopf wäre ich fast verzweifelt, hab den dann teilweise geklebt, weil es einfach nicht ging mit dem Stecken ohne das Papier zu knicken (Was dann wohl richtig scheisse ausgesehen hätte). Die Ketten waren auch eine übelste Fummelarbeit - zumindest die erste, bei der zweiten ging es dann (Übung ? :D) irgendwie wesentlich einfacher. Ohne Blitz merkt man die Kanten auch nicht so sehr, von daher: ab ins Spielregal :D

So, hab noch nen Zombie und einen Mario Pilz. Die Woche nehme ich mir dann einen AT-AT oder eben den Falcon vor. Vor dem AT-AT hab ich irgendwie Angst, da der Grundaufbau zwar relativ einfach ist, aber die Details am Kopf richtig hart sind. Wahrscheinlich werd ich den dann (sollte ich ihn denn machen) auf A3 drucken - sonst ist das einfach zu viel Fummelarbeit.

Attachments

• IMG_20110320_173435.jpg
    IMG_20110320_173435.jpg
    664.6 KB · Views: 23
Back