"Ossis" sind kein eigener Volksstamm

Naja der Anwalt hat auch nich so den skilligen Ruf, aber vielleicht wollt die sonst niemand vertreten :o

jop wahrscheinlich ahben die anwällte in stuttgart auch alle gesagt ne ein ossi vertrett ich nicht -.-

seit wann hat diskriminierung nur etwas mit dem volk zu tun? das ist doch genau so diskriminierung?!?! versteh ich jetzt gar nicht, das heißt also ich darf fette menschen diskrimieneren?

war bestimmtn wessi der richter...und wenn nicht von wessis gekauft und wenn das nicht zutrifft dann von den wessis bedroht und wenn das nicht zutrifft warsn zugekiffter ossi!

hier hat wohl nur die argumentation versagt wenn ich dem video glauben schenke ^^
aber es gibt ja evtl nen neuen anlauf...
also helme auf und sturm auf die wessis

mh...und wenn die dann gewinnt darf ich dann auch keine wessis mehr mit wessi beleidigen....das ja doof :/

der richter sah aus wie thomas gottschalk mit noch längeren haaren, wie ein afro vokuhila vogelnest mix...wenn der nich bei woodstock war fress ich n besen mit stiel

Irgendwann gehts wieder soweit das Deutschland wieder in 2 Staaten aufgeteilt wird...

Am besten noch mit ner Mauer Nummer 2*ironie*

Wenn die Ostdeutschen kein eigener Volksstamm sein sollen, muss man das Ossi aber ja wohl als Beleidigung werten?

wessi's kann man nich beleidigen, [...] [rest spar ich mir]

Im Sinne des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz ist es ja gerade keine Diskriminierung. Das AGG ist meiner Meinung nach aber sowieso total überzogen - Arbeitgeber sollen sich einfach aussuchen, wen sie haben wollen...

+1

Ich sehe nicht ein, wieso sich ein Arbeitgeber vorschreiben sollte wen er einstellt und wen nicht. Habe mal einen Artikel gelesen, dass ein Anzeige "Suche junge, engagierte Sekretärin" gleich mehrfach gegen das AGG verstösst. Das ist ja mehr als lächerlich... Wenn die Leute so etwas verbieten, dann setzt man es eben auf Umwegen durch. Mann muss einem ja nicht ins Gesicht sagen, dass er/sie abgelehnt wurde weil er fett/hässlich/... oder sonst was ist.

Muss man bei einer abgelehnten Bewerbung eigentlich Gründe angeben?

Solange man der Person nicht sagt warum sie nicht genommen wurde, kann einem ja keiner was!
In dem Falle wurde aber ja deutlich gemacht: weil Du Ossi (kann auch fett, alt hässlich, Jude, männlich, weiblich, behindert...sein) bist kommst Du net in Frage.

Und es macht schon Sinn das Diskriminierung nicht geduldet wird, besonders wenn die angekreidete Eigenschaft keinen Einfluss auf die Eignung für diese Stelle hat!
Das sie hintenrum dennoch stattfindet ist wieder ne andere Baustelle.

Finde das Urteil gut, denn Ostdeutsche sind nunmal kein eigener Volksstamm. Heutzutage sollte es vollkommen egal sein, ob man aus Ost-, West-, Nord- oder Süddeutschland kommt. Hätte das Gericht entschieden, dass Ostdeutsche ein eigener Volksstamm sind, hätte es doch nur diejenigen bestärkt, die meinen, dass "Ossis" eben "anders" seien.

Natürlich wurde die Frau trotzdem ungerecht behandelt, evtl. kann sie ja auf Grundlage einer anderen Anspruchsgrundlage klagen?

Finde das Urteil gut, denn Ostdeutsche sind nunmal kein eigener Volksstamm. Heutzutage sollte es vollkommen egal sein, ob man aus Ost-, West-, Nord- oder Süddeutschland kommt. Hätte das Gericht entschieden, dass Ostdeutsche ein eigener Volksstamm sind, hätte es doch nur diejenigen bestärkt, die meinen, dass "Ossis" eben "anders" seien.

Natürlich wurde die Frau trotzdem ungerecht behandelt, evtl. kann sie ja auf Grundlage einer anderen Anspruchsgrundlage klagen?
das sag mal den 212351814, die sehen das anders :O

Ich hoffe ich lande mal im Personalmanagement. Dann werd ich auch Unterlagen mit "Weißwurscht", "Fischkopp", "Schwuchtelstadt", "Geizkragen" gespickt zurück schicken.

Ich hoffe ich lande mal im Personalmanagement. Dann werd ich auch Unterlagen mit "Weißwurscht", "Fischkopp", "Schwuchtelstadt", "Geizkragen" gespickt zurück schicken.
+1
btw du hast Boulette vergessen:o

Back