News ONLINE ZWANG - EPIC FAIL :p

Es gibt durchaus Spiele bzw. Hersteller, wo solche Kritik angemessen ist, und dazu würde ich eher Rockstar zählen als EA oder Ubisoft. Ich habe GTA 4 z.B. original für den PC, gekauft vor min. 1 Jahr. Und erst letzte Woche hab ich es geschafft, das Spiel ohne Modifikationen an den Dateien zum Laufen zu bringen! Online Aktivierung, Product-Key, DVD muss im Laufwerk sein, Rockstar Social Club muss installiert sein, Games for Windows Live und als ob das nicht genug wäre wird man damit genervt das man den Account, den man für Social Club erstellen muss, doch noch "schnell" mit einem Windows Live Account verknüpfen soll (den die meisten Leute wohl auch erstmal erstellen müssen). Verwirrend kommt noch dazu, dass es offenbar nicht wirklich mit einem Windows Live Account geht, sondern mit einem XBOX Account (WTF?!). Tut mir Leid aber das finde ich einfach übertrieben, sowas tu ich mir nicht nochmal an. Im Übrigen ist es ja, wie ich oben erwähnt habe, ohne Probleme möglich diese ganzen Schutzmechanismen auszuhebeln - hier ist eindeutig der Käufer im Nachteil.

Und dieses Social Club Gedöns schafft es noch nichtmal das Spiel zu patchen oder Spielstände zu speichern, im Gegensatz zu Assassin's Creed 2 und C&C4.
wtf? mir geht ja schon steam aufen sack, aber das is ja mal die krönung^^
 
Um die Spieler mit "post-box DLC content" zur Kasse zu bitten muss man sie erstmal an den Multiplayer fesseln. Wäre halt ziemlich lächerlich wenn man versucht Inhalte wie weitere Modi zu verkaufen, wenn die gerade eine Triebfeder wären um die Leute zu binden.
 
dlc hin oder her... das wird sein wie bei sims... da gibts den dlc doch auch als pirate version:p

EA wird einfach nur failen:o mit dem spiel; sprich rote zahlen schreiben:O....
kaufen wills eh fast keiner, die story gibts via youtube oder torrent und auf den online muliplayer wird geschiss..:z äh verzichtet:kek


meine schadenfreude nimmt diesmal kein ende:z
 
CnC4 =Sims 4men....
....dann hätte EA aus seiner Sicht ja alles richtig gemacht! Sims ist alles andere als ein Flop! ;)
 
Natürlich lässt sich auch ein Onlinezwang knacken, auch der von TT.
Ich gehe ganz stark davon aus das zumindest der SP-Part von TT auch offline zum laufen gebracht wird.
Der Onlinezwang bringt neben den netten Effekten Gängelung der User und erschwertes cracken in erster Linie den Vorteil für den Hersteller, das man damit Reselling aushebeln kann und so nach deren Kalkül mehr Spiele absetzen kann. Zusammen mit dem DLC-Trend schlichtweg neue Einnahmequellen. Auserdem kann man mit abschalten der Server auch die letzten Gamer dazu überreden doch mal wieder was neues zu kaufen!;)
Feasel hat hat ja unlängst verlauten lassen das CnC4 speziell für kostenpflichtige DLCs designed wurde.
:dito
Der einzige der es verstanden hat !
... läuft doch schon seit RA2 so ... naja manche lernen's nie :/
 
Man darf allerdings nicht vergessen, dass die Entwickler nicht immer 100% daran glauben.

Es ist doch im Endeffekt so ähnlich wie Mitarbeiter<->Chef. EA sagt den Auktionären dann "oh jaja blah blah wir machen was gegen Raubkopierer und sind toll bei den Social Community Mist dabei". Dann ist alles tuttig und weiter gehts. Ich will nicht sagen, dass es bei EA so läuft, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei einigen anderen Firmen so ähnlich aussieht.
 
Also ich kenne ein Paar Leute die bei Total War richtig drin hängen. Und da verkauft sich DLC richtig gut. Ich persönlich finde das auch, eher quatsch. Aber warum nicht? Ihr müsst es doch nicht kaufen! Euch zwingt doch niemand.
Aber Ihr zwingt die Leute, alles immer gleich negativ zu sehen! Und dass finde ich nicht gut!

Die die alles Klauen, klauen auch wenn es günstiger ist. (Mit ein paar kleinen Ausnahmen) Aber die Mehrheit will nichts investieren. Und die Gelegenheitsklauer, haben es nun viel schwerer, siehe Steam! Ich habe mir schon Spiele gekauft, die bei Steam im Angebot waren für 5 oder 10€. Habe die bis heute noch gar nicht gespielt ;). Aber irgend wann werde ich die mal spielen *grins*.
 
Steam macht weder die Verbreitung noch das Cracken von Games wirklich schwieriger.
Steam ist kein Raubkopiestopper, sondern nichts anderes als ein Kundenkontroll- und Ausbeutesystem.
Ja Steam ist toll weil ich darüber meine dortigen Games verwalten, neu runterladen und patchen kann...das war es aber auch schon!
Dafür sind Games oft sogar teurer als im Laden, ich kann mir keine Versionen aus anderen Ländern kaufen, kann nicht verkaufen, nicht gebraucht kaufen, und verschenken auch nicht ausser derjenige hat auch Steam.
Ingesamt sehe ich mehr Nach- als Vorteile in dem System, und damit garkeinen Grund das zu nutzen!
 
Um die Spieler mit "post-box DLC content" zur Kasse zu bitten muss man sie erstmal an den Multiplayer fesseln. Wäre halt ziemlich lächerlich wenn man versucht Inhalte wie weitere Modi zu verkaufen, wenn die gerade eine Triebfeder wären um die Leute zu binden.
Richtig. Das Problem ist, dass EA genau andersherum denkt, was man auch schon bei der "RTS as a Sport" Geschichte erleben konnte. Dort kaufte man sich einfach in große Events ein oder veranstaltete selber eins, ob allerdings das Produkt selbst die erforderlichen Merkmale aufwies, um in diesem Bereich überhaupt erfolgreich sein zu können, spielte keine entscheidende Rolle.

Manchmal habe ich den Eindruck, EA verwendet zuviele Ressourcen dafür, den Leuten etwas aufschwatzen zu wollen oder sie zu beschwichtigen, anstatt die eigentlichen Produkte zu entwickeln und zu verbessern.
 
Back
Top Bottom