Online Shopping

TraXX

Ex-Admin
Reaction score
0
Hoi,

habe mir vor kurzem einen neuen Rechner bestellt, und bestelle mir derzeit noch Einzelteile entspr. der Gehäusefarbe und bin da au fein paar OnlineShops gestoßen die ich empfehlen/nicht empfehlen kann.

Nicht zu empfehlen

Connecting-Electronics.de

Infos: Bestellungen werden erst nach 3-4 Tagen bearbeitet, und gelangen durch eine teure Versandkostenweiterleitung an die UPS und treffen erst nach Tagen ein. Kein Bestellstatus, keine Auftragsbestätigungen, keine Reaktionen auf E-Mails oder ähnlichem.

Vorzufinden durch Sonderangebote, die nicht auf Lager sind in Geizhals, Preistrend, Evendi

------------

SLD.de - Schönsee Loosen Datentechnik GmbH & Co KG
(Sagt der 2. Name nicht alles :D)

Infos: Genau wie der erste, zudem weiss man nicht beim Shop-System ob man bestellt hat oder nicht (alles sehr unklar), Produktbeschreibungen verfälscht.

Auch wie obiger überall vorzufinden

Zu empfehlen

Mindfactory.de
Norskit.de
Nordpc.com
funcomputer.de

Vorteile: Billig, Lagernd, top-Angebote, per Post-Bestellung vor 16 uhr noch morgen da (auch samstags)

Spezial

Ich habe noch einen Versand gefunden welcher von einer Privatperson geleitet wird und obige Empfehlung von mir erfüllt. Das Special daran ist das dieser meist Laufwerke in schwarz ausliefert die es nirgends gibt (Keine Lackierten oder so, richtige Retail mit allem drum und dran). PN für Infos.

Ich habe mir folgenden Rechner geholt:

CASE: 1x Noblesse Mirror Black/Blue
MOD: 1x Noblesse Mirror Black/Blue Dämmmattenset
BOARD: 1x ASUS P4B533-E/Lan/F/R P4 S478 S-ATX
CPU: 1x INTEL PENTIUM IV 2.4 GHz 478pin 512Kb (BOX)
Netzteil: ENERMAX EG365AXVE(G)FMA
Gehäuselüfter: 1x Papst 8412 N/2GL 12dB(a) unhörbar, mit Tachosignal
HDD: 2x IBM 120 GB IC35L120-AV-VA 120GXP
RAM: 2x 512MB Infineon DDR-SDRAM PC266 CL2
DVD-ROM: 1x SD-M1612BK-R DVD Toshiba 16x/48x, retail, schwarz
CD-RW: 1x CDRW IDE Plextor PX-W4012TA SCHWARZ 40x/12x/40x (schreibt alles außer Starforce)
FDD: 1x 3,5" Diskettenlaufwerk "Mitsumi D359M3D" anthrazit
GFX: 1x ASUS V8440 GeForce4 TI4400 128MB DDR TV/DVI
Sound: 1x Creative Soundblaster Live Player 5.1 (Bulk)

Back