Wer der Kerl ist kommt in der Animatrix vor... kurz: irgendein vollspacko den Neo aus der Matrix geholt hat.. ich find den Zeichenstil der Episode in der Animatrix auch bescheuert.
Zuerst mir hat der Film gefallen. Ist immer noch Matrix. Auch wenn einige das nicht so sehen, nur weil die Effekte nichtmehr neu sind.
Was mich extrem gestört hat war die hoch gelobte virtuelle Kamera. Wow wir haben was tolles gemacht blablabla. Ich meine was ist der Unterschied von dem Ding zum kompletten Final Fantasy film. Wurde halt einfach im Computer gebaut. Und das schlimmste ist, das man es Neo teilweise extrem ansieht, das es nicht der Schauspieler ist.
Die Geister kann ich nicht so recht einsortieren, würde mich interressieren ob sie stärker als die Agenten sein sollen.
Das sie keinen neuen Leute rausgeholt haben ist verständlich, sie hatten einfach was anderes zu tun - jedes verfügbare Schiff wurde zu diesem sinnlos Verheizen Angriff gebraucht. (wobei von vornerein klar war, das der in die Hose geht, die Frage war nur wie er verloren wird).
Der "Bewacher" des Orakels hat mich gestört. Warum sind die Agenten nicht so stark wie der? Ich meine er konnte mit Neo einigermassen mithalten.
Warum sind auf dem Freeway nur 2 Agenten aufgetaucht? War doch genug Platz für 100derte da.
Jetzt zu dem Architekten Gespräch.
-Wenn Neo Nummer6 ist, dann gibts die Matrix schon ewig. Ich meine ewig ewig. Hab jetzt leider auf die schnelle keine Zahlen für "menschliche Vermehrung" zur Hand, aber um von 23 (waren doch 23

) auf ein paar millionen zu kommen (selbst wenn man diese 1% immer rausholt, es wurde ja gesagt das erst in letzter Zeit viele rausgeholt wurden) brauchts einige Generationen. Ich sag jetzt einfach mal 500Jahre pro Anomalie. Macht 3500 Jahre. In der Zeit müssen doch selbst die dümmsten aller Maschienen einen Weg gefunden haben den Himmel aufzuhellen. Warum auf die Billigbaterrie Mensch zurückgreifen, die noch dazu einen enormen Wartungsaufwand hat?
Mögliche Erklärungen sind: a) Der alte Mann hat gelogen b) Matrix in der Matrix spass
Und 5 Leute haben sich für die Gefangenschaft entschieden? Finde ich bisschen unrealitisch. Dafür ist der Mensch zu freiheitsliebend und rebellisch.
-Der Architekt hat die Matrix gebaut, er ist zweimal gescheitert. Ergo man lässt ihn die Matrix nochmal bauen. Hm nö, verschrotten und neues Programm soll das mal versuchen.
Ich finde man muss mit einem Film nicht 100%ig "einverstanden" sein. Oder der filmeigenen Logik oder Unlogik folgen können. Trotzdem kann der Film gut sein und "schön" anzusehen sein.
Wenn was nicht stimmt ist es einfach ein Fehler in der Matrix. -_-