Österreich: Perfekter Banküberfall - Es gab nur keine Beute in der Bank zu holen

Reaction score
0
In Hernals (Österreich) kam es am Dienstag zu einem Überfall auf eine Bank in der Dornbacherstraße.
Ein etwa 30 Jahre alter Mann betrat die Bank und bedrohte die Angestellten mit einer Waffe. Er forderte die Angestellten auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Aber auch wenn die Angestellten seinem Verlangen hätten nachkommen wollen, sie konnten es nicht.
Denn bei der Bank handelt es sich um ein bargeldloses Geldinstitut. So flüchtete der Bankräuber ohne Beute vom Tatort und fuhr mit einem Komplizen in einem PKW - wahrscheinlich ein Skoda Oktavia - davon.

War wohl der erste streng geheime versuch von Mr. Kane die Weltherrschaft an sich zu reissen :ugly

LLLLLLLLLLLLLLLLLLOL! Die frage ist jetzt - was wird gegen den unternommen? Raub gabs keinen, nur einen versuchten, verletzt wurde niemand...da bin ich ja mal gespannt :D.

Wieso sollte ich das gewesen sein, ich lad mir das Geld einfach illegal aus dem Internet herunter :ugly

Stinknormale Fahndung halt. Gleiches Strafmaß, wie beim normalen Raub.

Hernals is übrigens ein Bezirk in Wien und keine eigene Stadt ;)

pP - persönliches Pech!
Schon der versuch ist strafbar und deshalb rechne ich mit einer Fahndung. Natürlich erst wenn die Ordnungshüter mit dem Lachen fertig sind.

Back