Nukecannon

Joined
Mar 31, 2004
Messages
3
Points
0
HI,
ich hab gerade mal ne replay gesehen und die nukecannon ist hammer stark. Aber ist es normal das mann schnell 2mal hintereinander schiessen kann ? wenn ja wie macht mann das ?
 
Na wenn da mal einer das replay von meinem m8 gesehen hat :D

Ne das mit der nuke cannon isn bug der ab und zu vorkommt.
Erst wenn die 2 fach befördert ist solte die 2 mal hintereinander schießen.da niemand aber sonst nuke cannons baut isses ab und zu ganz praktisch die zu basteln ;)
 
Meiner Meinung nach, sind die viel zu schwach. Natürlich haben sie eine
hohe Durchschlagskraft, aber die Schussfrequenz ist viel zu niedrig, und
die Einheiten selbst sind viel zu unbeweglich und zu langsam.
Auf Nukecannons muss man aufpassen, wie auf ein rohes Ei - und einzeln
und alleine zum Angriff sind sie eh nutzlos.

-
 
ich benutzte die teile meist nur zum nerven oder als verteidigung. nerven kann man den gegner z.b. wenn man sieht, dass er einheiten in seinen tunneln hat, eine neutronen-granate rein und schon sind alle kaputt und als verteidigung sind die mit neutronen-granaten auch sehr gut da sie schnell mal ein paar panzer leer räumen.
 
Mhh das mit den neutronengranaten is schon ne gute idee nur kommst du nie dazu die zu entwickeln.
Ich finde nuke cannons ist schon ne gute artellerie einheit aber wie gesagt muss man auf sie sehr gut aufpassen weil die nichts aushalten und verdammt langsam sind.
Aber wenn man diese nuke cannons hat muss der gegner schon migs haben um sie kaputt zu kriegen denn er traut sich bestimmt nicht einen vorstoß zu machen und wertvolle einheiten zu verlieren.
 
hmm man könnte ja versuch irgendwie ne fast-tech-neutronen-granaten-taktik zu machen, was aber eher nur auf großen maps möglich sei, deswegen finde ich auch, dass die nc im 2vs2 oder mehr sinnvoller sind
 
Rasputin said:
hmm man könnte ja versuch irgendwie ne fast-tech-neutronen-granaten-taktik zu machen, was aber eher nur auf großen maps möglich sei, deswegen finde ich auch, dass die nc im 2vs2 oder mehr sinnvoller sind


Mhh in dem fall würde ich eher auf nuke migs gehen =)
 
Original geschrieben von Shadow315
Meiner Meinung nach, sind die viel zu schwach. Natürlich haben sie eine
hohe Durchschlagskraft, aber die Schussfrequenz ist viel zu niedrig, und
die Einheiten selbst sind viel zu unbeweglich und zu langsam.
Auf Nukecannons muss man aufpassen, wie auf ein rohes Ei - und einzeln
und alleine zum Angriff sind sie eh nutzlos.

-

Die schussfrequens wird doch erhöt wenn die im radius von nem propa turm oder nem propa Ovi stehen oder?

Ich find die sinnfoller als die Scud stellungen.
Die sind auch langsamer die raketen können von z.B der laser abwehr der Paladiene abgewehrt werden und die haben ne nidrigere durchschlagskraft.
Die sinnfollste einheit is der tomahowk vom USA.
 
Arbeitgeber said:


Die schussfrequens wird doch erhöt wenn die im radius von nem propa turm oder nem propa Ovi stehen oder?



Seit wann bitte schießen einheiten schneller wenn da ein Propa turm inner nähe steht?
Die teile sind nur zum heilen da und sonst für nichts.
Außer wenn man die anklickt die türme machen die coole sounds :D :rofl

Tomahawks kannste auch weglasern!
 
schon seit anbeginn der zeit erhöhen propagandatürme die schussfrequenz ;)

übrigens: sinnvoll...

in ZH sieht man die nuke nur noch sehr selten, aber die würde die superschnellen tanks einens nuke-generals eh nur aufhalten
 
kann chewie nur zustimmen,
im nuke vs tanks auf fast tech gehen paar ovis raus und dann ne nuke gg die langsamen tank maos.
 
in ccg war ja nuke no direkt wirkungsvoll, aber in zh braucht die keiner mehr. ausser zum bunker abschießen von gla wenn es zu krass is.

ps. 1000 post im strategie forum
 
schussfrequenz ist die feuerrate, nicht die reichweite omg

sowas ist doch allgemeinbildung ^^
habs eben getestet:

nuke-overlord
ohne propa: 8 schuss in 15 secs
mit propa: 10 schuss in 15 sec
mit propaupgrade: 12 schuss in 15 secs

steigerungsrate also jeweils um 25%

sowas sollte man eigentlich wissen als ccg-zocker :o

@Szilard ja, wenn beide ovis im Einfluss des Propagandaturms stehen, ists kein Wunder ...

-___-
 
Last edited:
klappt das nur beim propa-turm oder auch beim propaupgrade vom ovi?
 
lies doch, beides erhöht die feuerrate

@cool noob hatte ich doch schon erwähnt o_O
 
Last edited:
...es summiert sich sogar!
Mehrere Propa-Türme nebeneinander bringen nix! Genausowenig wie mehrere Ovis in einem Verband mit Propaturm, da gehts nur darum die Fläche die der Verband benötigt abzudecken.

Maximum: Propa-Turm: Schussfrequenz 75% vom Originalwert
+ Ovi-Propaturm: Schussfrequenz 56,25% vom Originalwert

Das geht aber noch weiter!

+ Hordenbonus: (min 6 Inf oder 5 Mao) ~28% vom
Originalwert (allgemein -50%)
+ Nationalismus : ~21% vom Originalwert (allgemein -25%)

Folglich kann ein Mao mit allen 4 Upgrades eine Feuerrate von 0,4sec/Schuß aufweisen. Ohne Upgrades benötigt er 2sec pro Schuß!
 
Last edited:
Back
Top Bottom