notebook/netbook MIT DVD-Laufwerk, ca. 12"

Reaction score
0
jo ka wo eigentlich der unterschied notebook/netbook ist?
ich suche etwas kleines portables, am besten um die 12" rum, bis maximal 500 euro (hoffe das ist nicht zu wenig), und ganz wichtig: es muss ein dvd-laufwerk (oder brenner) haben.

rest ist nicht so wichtig, gute akkulaufzeit halt noch, wie gsagt sehr portabel, halt was aktuelles und kein pentium2 oder so :D

hab da scho einige shops durchgesucht, aber irgendwie find ich da immer noch nix richtig passendes zu, das einzige war folgendes:

http://www.medion.com/de/electronic...009133A1_group_details_notebooks#FeaturesList

die svarowski steine sind allerdings jetzt nicht gerade so das schlagende argument dafür, aber wenns nicht anders geht... was sagt ihr dazu?

Netbooks sind im Gegensatz zu konventionellen Notebooks und Subnotebooks leistungsschwächer, das Display ist in der Regel auch etwas kleiner (Bilddiagonale von 7 - 12,1 Zoll), ein Optisches Laufwerk ist grundsätzlich nicht integriert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Netbook

was spricht gegen externe usb laufwerke?

Naja ein externes Laufwerk finde ich einfach sehr unpraktisch, immer wenn man was von einer CD kopieren/installieren möchte muss man das extra anstecken, genauso wenn man ne DVD etc. gucken will (Filme), das find ich unterwegs einfach zu umständlich.
Von der Leistung her muss es ja nicht so stark sein, will damit ja nichts grossartig zocken.
Ein normales Notebook mit 15-17" find ich einfach zu gross.
Notfalls darf es auch noch 13-14" sein wenns in 12" nix gibt, nur je grösser desto unportabler wirds wieder^^

Im 12"-Bereich sind Laufwerke eher rar, bis garnicht zu finden!
Also müsste man schon in Richtung 13-14" gehen!
Allzu gross ist da er Markt unter 500€ aber auch nicht!
Die Akoya sind glaub ich MSI-Notebooks! Da mal geguckt ob es die Kiste dort ohne Steinchen gibt?

13-14" ist auch noch ok, wenns eben halt nicht anders geht, aber was sinnvolles anderes find ich sonst och nicht^^
sonst muss man halt doch nen normalen 15" laptop nehmen :/

also meiner bescheidenen Meinung nach braucht man ein Laufwerk gar nicht soooooo oft.
Wichtiger ist nen guter und großer USB-Stick :)

Den EeePC 1004 DN gibt es mit Laufwerk - aber ich hab das Teil irgendwie in keinem Shop gefunden auf die Schnelle.
Ansonsten musst du dich wohl eher an den sog. SubNotebooks orientieren. Allerdings muss man da ganz schön suchen wenn man was in deinem Preisbereich finden will :/

Ansonsten gibt es mittlerweile sogar "Slim" Laufwerke (sogar mit Slot-In) fürn USB Anschluß OHNE extra Stromkabel.

Back