Nokia 8

Vasaal

Moderator
Joined
Jun 14, 2006
Messages
9,166
Points
305
Würde gern auf die Good Old Finnenmarke mit ihrem Modell 8 umsteigen.
Hatte bisher immer Samsung, aber das S5 löst sich mittlerweile schon in der Hosentasche auf (Plastik).

Schwanke jedoch zwischen dem Nokia und dem S7 Edge. Lohnt der Umstieg auf Nokia, wenn man Samsung gewohnt ist? Preislich liegt es sogar günstiger in petto und ich weiss grad nicht, warum hier das 8 so günstig ist??
--> Klick mich Wegen Farbe?

Man muss ja öfter ganz genau hinschauen, denn einige Angebote sehen nur auf dem zweiten Blick günstig aus, da es meist Kundenrückläufer sind, also nicht unbedingt NEUWARE.
 
Bei Nokia musst aber auch schauen was du brauchst, hier gibts eine sehr breite Menge an optimierten Versionen - das 2er z.B. Akkulaufzeit usw.
Vom 8ter gibts z.B. bereits eine geupdatete Version was evtl. auch den niedrigeren Preis erklärt - kauf aber selten außerhalb der bekannteren Kanäle Technik ein^^

Würde persönlich das 7+ nehmen: https://amzn.to/2l0kjhE

Einen tatsächlichen Gewöhungsfaktor auf Samsung habe ich ehrlich gesagt bisher noch nie bemerkt und hab sehr viele verschiedene Geräte in der Hand :D
 
ich liebäugle auch mit einem Nokia- vorallem wegen dem basis android ohne so viele unnötige vorinstalliete rotze die kein Mensch braucht-da hab ich echt Bock drauf . gilt das denn für alle? wisst ihr da was?- hab mich noch nicht so belesen- aber mein S4 muss langsam in Rente-das steht fest:eye
 
Ich finde ja 4GB RAM ist Minimum - Besser natürlich 6 oder höher.

Viele finden auch Stock Android meist besser (besonders was Updates angeht)

Das Google Pixel 2 soll laut vielen auch echt nicht schlecht sein.
 
ich liebäugle auch mit einem Nokia- vorallem wegen dem basis android ohne so viele unnötige vorinstalliete rotze die kein Mensch braucht-da hab ich echt Bock drauf . gilt das denn für alle? wisst ihr da was?- hab mich noch nicht so belesen- aber mein S4 muss langsam in Rente-das steht fest:eye

Was meinst? Alle Nokias haben ein sauberes Android
 
ja genau das meinte ich -ob alle Nokia das haben:top- irgendwie denke ich ich werds mal probieren mit denen-is nur die frage welches:eye -wie immer:z

Google pixel hätt ich auch gerne aber ich bin nicht bereit deren Preise zu zahlen:nono
 
Joa stimme ich dir zu, wie gesagt für mich wäre es das 7+ - bei Amazon kannst aber immer ganz schön die Details vergleichen.
Musst nur wissen was dir wichtig ist :D
Kenn einige die sagen Hauptsache Akku und Whatsapp Rest egal^^
 
also das klingt mir schon zu scheisse:D- aber danke


Näh, das A1 ist ein Android One Smartphone, d.h. reines Android, Custom Firmware tauglich (mittlerweile wurde sogar Project Treble via CFW implementiert) und tolle Hardware. Ich hab von einem S7 Edge gewechselt. Das Einzige was beim S7 "besser" ist, ist der absolut geniale Bildschirm (Panels kann Samsung halt), aber ansonsten? Mit der Google Kamera hat Google ein Stück Software geschaffen dass unglaublich viel aus den verbauten Sensoren herausholen kann. Bei so kleinen Linsen und Sensoren ist die Bildqualität irgendwann schon durch die Physik nicht mehr großartig durch Hardware steigerbar. Software ist das, was die guten Bilder macht.

Vergleich BQ Aquaris X Pro (hieß glaub ich so?) --> hat den selben Sensor drin wie das S7. Die Bilder sind aber deutlich schlechter wenn man die "normale" Kamera App benutzt. Das kann Samsung VIEL besser. Und Google kann es eben mittlerweile noch besser.

Alleine was du mit der Front(!)kamera herausholen kannst wenn du den Portraitmodus benutzt. Ich fotografiere ja hobbymäßig analog und digital schon etwas länger und ich finde der Algorithmus zum Freistellen funktioniert in 95% der Fälle perfekt. Das sieht aus wie mit einem 120er Glas o.ä. aufgenommen. Keine Kanten, sogar einzelne Haare sind perfekt. Und das ganze eben als Schnappschuss. Und die App ist noch nicht mal für dieses Kameramodul geschrieben worden. Das erste Mal war ich von der GCam im Nexus5x begeistert - das MI A1 ist meiner Meinung nach das "wahre" neue Nexus - mit einer guten Kamera ;)

Ansonsten, wenns etwas mehr Geld sein soll: Das aktuelle Mi Mix für ca. 400 Euro. Andere Smartphonehersteller sollten sich schämen was für Preise sie verlangen bei so einer Konkurrenz.

Ich vermisse gar nichts und erfreue mich an einem superschnellen sauberen Android. Habe mittlerweile die halbe Familie damit ausgestattet - und das alles für ca. 180,-€



Das moppelchen ist wieder da:awesome:

:top


edit: woaw, ich kling wie ein riesen Fanboy :D
 
Last edited:
bist ja auch, oder?
woswmann1380.gif
 
holyshiteslebt!!

Könnte dich ja auch einfach in Steam anschreiben, aber das wäre zu einfach! :D
 
Last edited:
habe seit 2 jahren das motorola 4 mit 64gb sd-karte und bin restlos zufrieden. das neue 5er gibbet glaube ich für 150 oder 200 takken. wer mehr geld fürn smartphone ausgibt muss schon extreme anwendungsfälle haben...
 
Back
Top Bottom