Nicht vergessen: 21.10.2015

stone

Moderator
Reaction score
96
In einer Woche ist es soweit:

http://istodaythedaymartymcflyarriveswhenhetravelstothefuture.com/

zurueck_in_die_zukunft_2_anzeige.jpg

Für mich noch immer eine der besten Trilogien aller Zeiten! :wub

marty-mcfly-michael-j-fox-und-der-fliegende-delorean.jpg

Ich wette, dass ich an dem Tag die Filme bei netflix/Amazon Prime nur in low quality gucken kann^^

:alien Erschreckend wie weit wir, technologisch gesehen, den Erwartungen von damals hinter her sind :cry

In ca. 100 Jahren sollten wir mit Warpgeschwindigkeit unterwegs sein, also vllt. doch nicht so weit hinterher, wie du vllt. denkst.;)

Ich will aber jetzt mit meinem karren durch die gegend fliegen :motz

Gibt doch schon kleine Hubschrauber, mit dem du einparken kannst.;)

Außerdem wäre der Spritverbrauch viel zu hoch, bzw. müsste ein anderes Antriebsmodell her.

:?
Bananaschalen hab ich genuch!

Und als normalverdiener kann ich mir nur ein massenprodukt leisten. Kleiner hubi ist zu teuer :(

Dieses Datum ist mir sooo wurscht! :rofl

Ich behaupte jetzt auch, dass es am 17.4.2039 ein Heilmittel gegen Krebs, Aids und alle anderen Geschlechtskrankheiten gibt, sowie, dass wir da schon eine funktionierende KI haben, die nicht Skynet oder Konsorten ist.
Dazu selbstverständlich auch noch der direkte Wissenstransport ins Hirn.

Bei mir habt ihrs zuerst gehört! :nono :p

Danke für die Info :top

Bist du auch von der Toilette abgerutscht, als du im Bad ne Uhr aufhängen wolltest :?

Ich behaupte jetzt auch, dass es am 17.4.2039 ein Heilmittel gegen Krebs, Aids und alle anderen Geschlechtskrankheiten gibt, sowie, dass wir da schon eine funktionierende KI haben, die nicht Skynet oder Konsorten ist.

Wahrscheinlicher als fliegende Autos:O

Mal ehrlich: Es besteht einfach nicht die Nötigkeit für 99% der Weltbevölkerung fliegende Autos zu haben.

Da gibt es größere Probleme ...

Nicht mal ich brauch ein fliegendes Ding. Mit nem richtigen Flieger komm ich überall hin, ich falle von meiner Wohnung 1x um und steht vor nem Geschäft wo ich essen kaufen kann. Zur Arbeit sind mit Auto 12 Minuten. Urlaub ist auch möglich mit Auto oder FLieger. Zu Eltern sind mitm Auto 50 Minuten.

Wie würde sich mein Leben mit einem fliegenden Auto verbessern? 5 Minuten zur Arbeit? 20 Minuten zu Eltern? Alles andere würde sich wohl wegen Spritkosten nicht auszahlen... ahhh - ich schweife vom Thema ab ...

Wo war ich gleich?

Genau:

Die beste Trilogie neben StarWars 4,5,6 und Indiana Jones 1,2,3

:wub

:alien Erschreckend wie weit wir, technologisch gesehen, den Erwartungen von damals hinter her sind :cry
Naja eigentlich haben wir sehr viel aus dem Film übertroffen, das einzige was wir nicht haben, sind halt diese verrückten Schwebe-Technologien die nicht wirklich Sinn machen.

Wenn du darüber nen grandiosen Film machst kann sich dann vllt auch noch wer daran erinnern :P

Naja eigentlich haben wir sehr viel aus dem Film übertroffen, das einzige was wir nicht haben, sind halt diese verrückten Schwebe-Technologien die nicht wirklich Sinn machen.

Najo, die Schwebegeschichte könntest ja bei vielem anwenden. Züge zB. Müsstest auch keine Winterreifen mehr wechseln (muss ich unbedingt noch machen!)
(Ähm ich mein natürlich meine Lüfter vom FTL-Antrieb auf Winter umstellen ;) )

Dann gibt's da natürlich noch die ganzen Kleinigkeiten, ob man die jetzt braucht oder nicht.
Pizza in ein paar Sekunden.
Sekundengenaue Wettervorhersage.
Robotertechnik (Tankstelle, Hunde gassi).
Selbstanpassende und selbsttrocknende Jacke.
Und VORALLEM (wie schon von schmidi erwähnt) die Fusionssache. Antrieb mit Müll! Hallo!

Sicher haben wir in einigen Dingen die Erwartungen erfüllt. Andere Erfindungen waren sicherlich mit Absicht überzogen.

Aber Antriebs- und Energietechnisch sind wir hinterher.

Back