• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

[News] GOG Galaxy

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
GOG hat eine Art Steam Client angeküdigt. Wichtigster Unterschied: erst ist komplett optional. Im Prinzip also wie der Steam Client nur ohne Onlinezwang. Freundeslisten gibt es ebenso wie Achievements. Will man das nuzten muss man natürlich online sein, aber man muss eben nicht. Natürlich erleichtert es auchd as patchen der Spiele.
Des weiteren soll man auch andere Clients wie Steam einbinden können. Ähnliche Ansätze gabs ja schon vorher, aber bin mal gespannt was draus wird. Mit GOG steht ja zumindest ein Unternehmen mit einer gewissen Verbreitung dahinter.

https://www.youtube.com/watch?v=nyYW9AOWh-8

Ich bin gespannt :top
 
hatte noch garnichts von gehört ... ma schauen ob es sich etablieren kann oder so untergeht wie die ouya
 
Das ist mir schon klar. Aber für nen Steam ähnlichen Client eine Android Konsole als Vergleich (und sei es nur für einen Fehlschlag) heranzuziehen erscheint mir ein wenig... sagen wir mal: ungewöhnlich.
 
Dein Vergleich macht keinen Sinn, da du die Verbreitung einer Hardware mit der Verbreitung einer Software vergleichst ^^

Finde ich gut, dass Steam etwas mehr Konkurrenz bekommt, damit die sich auch mehr auf die Userwünsche besinnen.
 
Back
Top Bottom