Neues Headset gesucht

Joined
Nov 14, 2002
Messages
1,791
Points
320
Hallo zusammen,

nachdem mein Creative Fatal1ty MK II nach ziemlich genau 6 Jahren innerhalb von wenigen Tagen in drei Teile zerfallen ist, benötige ich nicht dringend, aber doch schließlich ein neues Headset. Ich war mit dem MK II recht zufrieden, auch wenn das Original meiner Meinung nach noch zwei Zacken besser war.

Meine Anforderungen wären:

  • Sauberer, nicht zu basslastiger Klang (das war mir beim MK II zuviel, ich höre auch viel Musik über's Headset und alles klang etwas zu dumpf)
  • Kein USB, sondern normale Klinkenstecker
  • Nicht kabellos, das Kabel sollte aber ausreichend lang sein - min. 1,5 m
  • Guter Tragekomfort; das war bei den Fatal1tys am Anfang echt bösartig, gab sich aber nach 1-2 Monaten. Geht's auch mit "direkt bequem"?
  • Lautstärkeregler am Kabel
  • Mitgelieferter Windschutz

Optional:

  • 3D-Klang/Ortungsklang für Shooter
  • Abnehmbares Mikro

Überflüssigen Klimbim wie Knöpfe an den Ohrmuscheln brauche ich nicht. Preisvorstellung: Bis 100 € bin ich dabei!

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar! :)
 
Last edited:
Preis:?

Außerdem wäre es nett zu wissen wie es mit der allgemeinen Verfügbarkeit auf Neuseeland aussieht.

Da du kein Preis genannt hast werde ich mal von P/L bis High End gehen^^

Audio-Technica ATH-AG1 / ADG1 und beyerdynamic MMX 300 sind derzeit wohl das Beste was man bekommt.

P/L ist das BitFenix Flo und HyperX Cloud zu empfehlen.

Wenn dir aber der Sound sehr wichtig ist, würde ich eher auf gute Kopfhörer, mit ein 10$+ Mikro, setzen.
 
Er meint wohl Pop-Schutz, da ich nicht glaube, dass er damit draußen sein wird.
 
Jo, das Siberia V2 ist echt super. Trotz Stereo konnte ich alles super lokalisieren (CoD4/5). Tragekomfort ist Top. Mikrofon war in meinem Fall mit nem Clip am shirtkragen oder Kabel an zu bringen. Das Kabel ist endlos-lang.
Lautstärkeregler auf armlänge ist am Kabel dran... zumindest bei der Klinkenversion :)
 
Also ganz ehrlich hol dir ein Sennheiser.

Hatte erst ein billig Headset das sehr schnell den Geist aufgegeben hat, und danach hab ich mir mein erstes Sennheiser geholt, war das Einsteiger Modell für ca. 40€.
Als das mir mal kaputt gegangen ist, ich hab glaub den Bügel auseinander gebrochen, also kein technischer Defekt.
War klar es wird wieder ein Sennheiser.
Aber diesmal das PC160 kostete damals gute 150€, hab es immer noch und läuft wie ne Eins.

Es hat die von dir geforderten Stecker, dass Kabel ist lang genug und gut verarbeitet.
Zum Sound kann ich nur sagen, top! Bässe kommen satt daher aber nicht too much.

Wie gesagt hol dir ein Sennheiser :)
Also nach Sennheiser kommt bei mir eigentlich nur Bose in Frage.
 
Das mit dem Preis habe ich glatt vergessen! Bis 100 € würde klargehen, denke ich.

Ich weiß gar nicht mehr, von wem ich "Windschutz" das erste Mal gehört habe (ich meine es war Dark Warrior :p), auf jeden Fall ist der Stoffbezug für's Mikro gemeint.

Was die Verfügbarkeit hier angeht...man kann erstmal Vorschläge sammeln, und dann schaue ich, was es hier gibt und was nicht. Ich hab' jetzt schonmal nachgeschaut: Alle genannten Headsets sind hier unten zu bekommen, wenn auch teurer als in Europa. Ich kann ja, sobald ich eine Entscheidung getroffen habe, den Vergleich mit Import und Versandkosten gegenüber lokaler Beschaffung machen, das sollte also kein Problem sein.
 
Last edited:
Ich weiß gar nicht mehr, von wem ich "Windschutz" das erste Mal gehört habe (ich meine es war Dark Warrior )

Jaja, jetzt sind auf einmal die anderen Schuld:p

Windschutz gibt es aber wirklich, nur wird man sowas wohl kaum bei ein Headset finden.;)

Maiks SteelSeries und meine P/L-Headsets sind jedenfalls zu empfehlen. Vllt. kannst du die ja im Laden mal antesten, da es sich ja wie mit Mäusen und Tastaturen verhält.
 
AKG Studio Kopfhörer für 40 Euro und dazu irgendein billiges Stand Clips whatever Mikro - haste viel mehr freude mit :)
 
Er hatte glaube so 60€ AKG und die waren ihn zu basslastig und die Creative hatte er schon davor, aber kein Mikro.

Sollte also am besten glasklaren Sound und nicht zu basslastig sein.
 
Back
Top Bottom