Thilo
Administrator
Von:Las Vegas
erstellt am 14. September 2001 um 03:17 Uhr
Liebe Freunde von C&C,
wie Ihr ja bereits erfahren habt, wird der Veröffentlichungstermin von Yuris Rache verschoben. Wie sicherlich vielen von Euch ist auch uns momentan nicht zum Spielen zumute. Die Ereignisse der letzten Tage haben uns alle tief beruehrt und auch wenn aus der WS/EA Familie direkt keine Opfer zu vermelden sind, so haben wir im weiteren Familienkreis viel Leid erfahren in den letzten Tagen.
Die Entscheidung YR zu verzögern ist uns nicht leicht gefallen, der neue VÖ Termin steht noch nicht fest. Eine entgültige Entscheidung wird Dienstag oder Mittwoche nächste Woche erwartet. Ich persönlich rechne mit einer Verzögerung zwischen 1 und maximal 3 Wochen.
Sobald wir den genauen Termin haben werden Jan oder ich den hier bekanntgeben.
Thilo
-----------------------------------------------------------------------------------
EA_Jan
Administrator
Von:52076 Aachen
erstellt am 14. September 2001 um 16:50 Uhr
Diese Woche war alles andere als einfach.
Wir waren Montag und Dienstag bemüht eine Regelung zu finden, die uns erlaubt das Spielepaket "Theater of War" auch in Deutschland anzubieten. Dies gelang uns mit Erfolg. Das original Paket wird Ende September bzw. Anfang Oktober in den Handel kommen - so war es zumindest geplant, bis ein paar Irre auf die Idee kamen zivile Großflugzeuge als Waffen einzusetzen. Wir sahen hier die Bilder im Fernsehen und waren alle fassungslos - für sowas findet man keine richtigen Worte. Der Schock machte sich breit und als der erste Schrecken sich gelegt hatte, machte wir uns Gedanken, welche Spiele von uns direkt davon betroffen waren. Yuris Rache kam ins Gespräch und wird wohl auch verschoben werden. Ich kann weder zu einem neuen Veröffentlichungsdatum noch den genaueren Umständen stellungbeziehen.
Der dritte Punkt, der für sehr viel Wirbel in dieser Woche sorgte, ist e-LAN. Bevor ich irgendetwas sage, möchte ich nur kurz erklären, dass die Presseerklärung erst morgen rausgeht. Die e-LAN ist gechancelt. Ein wichtiger Sponsor hat sich zurückgezogen. Wir haben wirklich alles versucht, um einen Ersatz-Sponsor zu finden. Ich weiß, dass dies eine Standard-Floskel ist aber es wurde wirklich ALLES - alles nur erdenklich mögliche - versucht um die ganze Geschichte zu retten.
Quelle:
http://messagebrd.westwood.ea.com/c...mstufe+Rot+2&number=1&DaysPrune=45&LastLogin=