Neuer Style: Tiberium Wars

Gefällt mir von den Farben und dem Header ganz gut :top
Leider sind einige Buttons nicht ganz Sauber. Irgendwie fehlt auch ne UF / TiberiumWars Schrift im Header. Trotzdem gute Arbeit :)

UF ist drin, ist atm ziehmlich hässlich, muss noch schaun wie ich das besser hinbekomme.

Welche Buttons meinst du?

Antworten, Zitieren, Blitz (geht eigentlich noch). Ein großer Teil der Unsauberkeit mag wieder an .gif liegen aber die Seiten < > sind nicht gleich lang/gerade z.B. und dafür kann .gif nix :D

Die Statusicon sind auch pixelig aber das dürfte wieder .gif sein......jaja .gif ist zwar klein aber in den meisten Fällen Käse ;)

Was man machen kann, ist die .gifs nachbearbeiten aber das ist recht mühsam auf die Größe gesehen und muss nicht immer zum "ansehbaren" Erfolg führen.... Bei meinem Blitz im TW Nod Style, kam ich auch nicht zu einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis aber ein bissl kann man immer rausholen.

Last edited:
Hm ich denke es liegt eher an dem schwarzen Rand um die Buttons, da eventuell ein bissel mit Teiltransparenz arbeiten (wenn man als Basis die Hintergrundfarbe nimmt, vor der es dann landet sieht es sogar als .gif brauchbar aus). Generell reisst Teiltransparenz einiges raus (auch wenn es bei weitem nicht so gut aussieht wie bei .png).

Wenn möglich und gif zwingend notwendig ist, würde ich öfter mit der Hintergrundfarbe arbeiten. In den meisten Fällen bekomm ich es aber irgendwie hin....wie gesagt...Fummelarbeit.

@Teiltransparenz: Jein....ich arbeite dann lieber mitm Radiergummi weg, allerdings stimme ich dir zu, dass es meistens besser als vorher ist :)

Würden die Browserhersteller (vor allem M$) mal ihre Arbeit korrekt ausführen, dann hätten wir gar nicht so viele Probleme mit den kleinen Grafiken. PNG ist derzeit einfach das qualitativ beste Format (mit Transparenz), allerdings auch mit das Speicherhungrigste.

Daher muss man ggf etwas an den Browsern vorbeitricksen. Die UF-Schrift müsste wirklich noch ein bisschen auffälliger werden :) Wenn du mir die Headergrafik (leer) schicken kannst, würde ich mich bei Gelegenheit mal an einem Schriftzug versuchen.

Der Header besteht aus zwei Teilen, die Schrift ist einfach auf einem transparentem Hintergrund.
Würde es direkt auf dem Header stehn, würde man sie ggf, je nach Auflösung, nicht sehen. Die Grafik ist so positioniert , dass sie bei jeder Auflösung immer links oben steht.

Wenn du dich mal dran versuchen willst wäre das natürlich top :)

Bissi groß, sieht aber gut aus, gekauft :D
Thx^^

Wenn man das aktualisieren könnte :)

Total schnieke :wub

Hübsch, danke :wub

Jops, sieht hübsch aus :wub

Ich seh noch keine Schrift im Header....ist das nur im Testbereich? Dann spammt nicht rum, das sehen "Normalsterbliche" nicht :D

Da ist aber eine ^^ Mach mal bitte einen Browser-Refresh (STRG+F5).

Hab ich schon ein paar mal gemacht. Will aber nicht abstreiten, dass es an dem Asbach-IE auf der Arbeit liegt^^

Dann check ich das später @ home nochmal :D

Es gibt doch nicht echt noch User, die mit IE6 und schlimmer arbeiten? Da würde ich deiner IT-Abteilung mal ein Update nahelegen - Sicherheitsrisiko 100%!

Ich habs hier mal mit IE 7, FF 2.0.0.6 und Opera 9.10 getestet und alles lief. Bin nicht davon ausgegangen, das sich noch jemand mit einem IE6 abquält :D

Ich glaub sogar IE5^^ Aber mir ist das Latte.....die EDV Abteilung hat keine Kohle aber "saved" sind wir trotzdem :D

Alle aktuellen Browser sind frei von Lizenzkosten. Liegt wohl eher an enormer Faulheit seitens eurer IT :p

Den IE7 gibbet doch nur mit XP SP2 oder? Ich glaube wir haben noch Windows 2000....ist ja auch egal. Faul sind die sowieso alle :D

Back