Neuer Rechner (ebay vs. alternate) 900€ and lower

Vasaal

Moderator
Reaction score
1
Bald kommt ein neuer Rechner her, soviel steht schon mal fest ...
Mein jetziger is jetzt schon paar Jährchen alt und für die Preisklasse von damals (900€) gibts ja schon wieder viel mehr fürs Geld. Nun, ich brauche nen neuen Rechner eigtl. hauptsächlich deswegen:

• Mittelklasse-Spiele wie Trackmania (Trackmania II) sollten auf höchster Grafikeinstellung gut laufen
  • gute Arbeitsgeschwindigkeit
  • viel Speicher (mind. 500 GB)

Der Rechner darf gern unter 900€ bleiben (was mir eh viel lieber ist :D)
Ich habe bei ebay einen unter Beobachtung klicken Sie hier und auf alternate bin ich auch am vergleichen ... mit einem Systea wäre ich gut bedient imo (Gaming mit Betriebssystem)... Hätte gern gewusst, welche Graka denn empfehlenswerter ist (ATI vs. Geforce) und welchen Prozessor man bevorzugen könnte.

EDIT: bei dem ebay rechner ist imo keine Garantie drauf :? seh ich das richtig?

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
400 Euro Rechner

AMD Athlon II X3 435 (Triple-Core)
MSI 770-G45 (mein Vorschlag)
4GB G.Skill 1333MHz CL7
HD 5670
Corsair VX 450W (mein Vorschlag)
Western Digital Caviar Blue 640GB (mein Vorschlag)
LG GH22
Xigmatek Asgard (kann auch ein gnaz anderes Gehäuse sein)

Windows 7 x64 (z.B OEM)

Zum Ebaylink: da ist die Rede von einem 620 quad
Das wäre also ein Athlon II X4 640, der normaler weise auf 2.6 ghz getaktet ist.
Wurde bei dem PC auf 3.2 ghz getaktet:
Wert knapp 80 EUro
Graka 4890: zwischen 140 und 160 Euro wert..da aber keine konkreten INfos drin stehen --> 140 Euro
Mainboard: 50 EUro
Festplatte: da steht leider nix drübert, also gehe ich von einer billigen Platte aus
z.B. 70 Euro
Zum Ram kann ich auch nicht viel sagen, auch ist nicht klar ob 3 oder 4 Riegel:
also sag ich einfach pauschal 100 Euro (wahrscheinlich zu hoch gegriffen), auch wenn mir das nicht koscher vorkommt.
Netzteil, auch da steht nix, wahrscheinlich no name pur: 35 Euro
Gehäuse, falls wirklcih mit Sichtfenster wie auf den Fotos: 60 Euro
CD: Laufwerk: max 20 Euro

Der PC hat also einen maximalen Wert von ca. 550 Euro.
Zudem stellt sich ja noch die Frage während der Garantie.
Meine Empfehlung: Finger weg. :)

so richtig professionell sieht allein schon das foto bei dem ebaylibnk nicht aus :D
würd ich auch die finger davon lassen...wie just me schon schreibt.

was im moment eigene zusammenstellungen etwas teuer macht, sind die relativ hohen preise für leistungsfähigere grafikkarten, da dort zur zeit lieferengpässe bestehen. da die den löwenanteil an der gameperformance ausmachen bleibt echt im moment nur ne möglichst günstige lösung mit der option bei fallenden preisen dann aufzurüsten. insofern halte ich das vorgeschlagene system von justme für gar nicht mal so übel....vor allem bei dem preis. es dürfte auch relativ einfach später bei bedarf sinnvoll aufzurüsten sein.

Back