Neuer PC was meint ihr?

Status
Not open for further replies.
Germany said:
Naja der 3800X2 läuft mit Wakü locker reale 2700Mhz was einem 5000+ enspricht.

Und wenn 2 Kinder unabhängig voneinander eine rechenaufgabe lösen sind sie auch doppelt so schnell wie wenn sie es nicht im verbund tun würden... Milchmädchenrechnung.

@Netzteil
Die 500 Watt sind nur die Maximalausgabe die das Netzteil schafft, viele Netzteile, vorallem die der billigherstellern schaffen diese Maximalausgabe nur über ein paar sekunden und gehen denn drauf! Da musst du locker 50/60 Watt abziehen um die maximale ausgabe zu haben, die diese netzteile über mehrere Stunden halten können... Und gerade beim netzteil sollte man nicht sparen, denn wenn das kaputt geht kann noch viel mehr mitgerissen werden....

@Ram
das ist schon in ordnung, man kann eigendlich nie genug haben, aber ob sich die investiton lohnt ist eine andere frage....

@notebook
wer ein amilo kauf ist auch selber schuld... aber da sind wir bei einem anderen thema....

Ja Mtze danke das du mir nochmal sagst das mein Laptop ******** ist. Ich bin sicher du hättest nicht sowas gekauft.:D Wie sieht denn deine Kaufberatung in Sachen Laptops aus?
(Das warn geschenk:suck )

Verkaufe Amilo 4336G Pentium M 1,85;1GB Ram,Geforce 6800Go,2x80GB 7200er; Dual Layer plus Software für 1250€ mit Rechnung 6 Monate alt. NP 1700€

un dann noch für soviel geld hier reinzustellen...... also mir wärs peinlich!

Bist du Krank? Wieso viel. Das Teil wurde nie Gecclockt man! 1250€ ist geschenkt ^^

Zu dem rechner:
wenn du dir schon so ne high end kiste zusammen basteln willst kauf dir bitte auch eine dementsprechende grafikkarte
Keine High End Kiste sondern Preis/Leistung war mir wichtig.(Naja und halt 2 Jahr möcht ich schon ruhe) :top
Wenn ich high end wollte hätt ich wohl zwei X1900XT drinne oder die beiden großen von NV. Naja egal wem erklär ich das du weisst das ja selber.^^

Last edited:
Eventuell sollteste dir mal durchlesen von Tom das Fazit. Und du solltest keine Links posten die deine Aussagen vorher entkräften Im übrigen gibts du mir sicher recht wenn ich schreibe 2x1GB ist besser als 2x512 oder? LOl

kommt immer drauf an welcher marke der ram entspringt

1GB von Geil nimmts locker mit 1.5 von infineon auf ;)

high end? gibs nur von dell :D 10.000$ fürn rechner sollte man dann schon überhaben ;)

Last edited:
kommt immer drauf an welcher marke der ram entspringt

1GB von Geil nimmts locker mit 1.5 von infineon auf
So pauschaliesieren kannste dAs aber nicht. immernoch sind MHZ und Latencen auschlaggebend. Ich kenne viele die halten gar nix von " GEIL".
Alles Ansichtssache.

Auf jedenfall sollte der Ram 800Mhz haben, denn nur damit spielen die DC ihre Vorteile aus.

HAQUEE said:
hehe ^^

Also ich habe geschrieben das man einen MARKEN 400W netzteil benötigt .. und dieses dann ausreicht ...wer lesen kann ist klar im Vorteil ..scheinbar hast du noch nie was von Effizienz gehörtund denkst das ein 400W netzteil auch immer diese leistung erbringt ..

In dem Beitrag ging es um Overclocking. Nicht ums Netzteil. Ich schaue immer aufmerksam Galileo ;) und weiß genau, dass es nie gut sein kann, Geräte jenseits der Spezifikation zu betreiben.
HAQUEE said:
@DonQuintal

Du hättest wohl bei Amd bleiben sollen ..

Btw .. wenn du uzviel Geld hast und nciht weisst wohin damit kauf spende es lieber Weisenkindern in Afrika ..

Ich habe Intel gekauft, weil die aktuellen Prozessoren eine deutlich bessere Energiebilanz/ Leistung haben und auch der Anschaffungspreis/ Leistung besser ist.

@RAM: Der RAM brauch nur soviel MHz, wie es der Proz auch verlangt. Die Latenzzeiten sind zwar meßbar, doch "spührt" man sie kaum oder garnicht. Markenram ist bei gleichen Angaben nicht schneller, als Noname. Allerdings treten bei Markenram selten oder nie Bitfehler auf. Kingston bietet ausser für die Value-Serie Lebenslange Garantie.

Last edited:
Ich habe Intel gekauft, weil die aktuellen Prozessoren eine deutlich bessere Energiebilanz/ Leistung haben und auch der Anschaffungspreis/ Leistung besser ist.
Das Belege bitte einmal.

Ich habe hier eigentlich keine große Lust mehr mich mit ignoranten Leuten zu unterhalten die nur subjektive Argumente in ihren Beiträgen auffassen .. habe es nciht nötig mich hier dumm anmachen zu lassen bloss weil ich helfen wollte .. tut mir leid -.-

Wer für einen Rechner 3000€ ausgeben will wo er die gleiche Spielleistung auch für 1000€ kriegen könnte ist schlicht und einfach dumm .. du willst 2 jahre ruhe .. wie wärs mit einem neuen rechner nächstes jahr und in diesem Jahr ? du sparst geld und hast immer gute leistung ..

Und ja .. 2 gb ram sind sicher mehr als 1 gb (2 x 512 dual channel) aber nciht zwangsweise schneller ..

HAQUEE said:
Ich habe hier eigentlich keine große Lust mehr mich mit ignoranten Leuten zu unterhalten die nur subjektive Argumente in ihren Beiträgen auffassen .. habe es nciht nötig mich hier dumm anmachen zu lassen bloss weil ich helfen wollte .. tut mir leid -.-

Wer für einen Rechner 3000€ ausgeben will wo er die gleiche Spielleistung auch für 1000€ kriegen könnte ist schlicht und einfach dumm .. du willst 2 jahre ruhe .. wie wärs mit einem neuen rechner nächstes jahr und in diesem Jahr ? du sparst geld und hast immer gute leistung ..

Und ja .. 2 gb ram sind sicher mehr als 1 gb (2 x 512 dual channel) aber nciht zwangsweise schneller ..

Und wieder hast du nix verstanden.

Maikel1 said:
Und wieder hast du nix verstanden.

Dann erklär es mir anstatt dumme Sätze hinzuschreiben .. die keinen Sinn ergeben ..

Du solltest dir Eventuell den Thread noch einmal in Ruhe durchlesen.

wenn ihr zuviel geld habt, könnt ihr das auch auf mein konto überweisen, hab nix dagegen ^^

Ich möchte mal hinweisend hinzufügen, dass der Spam und Aneckfaktor hier nicht zu sehr in Fahrt kommen sollte, denn das könnte Folgen haben ;)

Gähnnnnn.

1. Verwarnung ... bei der nächsten Auffälligkeit folgt Gelb und da du schon eine hast, würde das einen Bannantrag nach sich ziehen. Admi!

Last edited by a moderator:
Wie mein Kollege bereits deutlich machte, ist sinnloser Spam in diesem Bereich des Forums zu vermeiden. Vielen Dank.

MfG

Touji

Status
Not open for further replies.
Back