Neuer Pc Monitor?

Achja 22" ist vollkommen Ausreichend für Games aller Art. Für 24" werden für spiele, dank höherer Auflösung, mehr Leistung benötigt, also weniger Frames!

die auflösung hängt nicht direkt mit der bildschirmgrösse zusammen. ich hab nen 22" mit "nur" 1650er auflösung. hat den vorteil, dass ich weniger grafikleistung brauche...und soviel unterschied zur 1920er seh ich ehrlich gesagt nicht. ne hohe auflösung bzw. pixeldichte kann auch nachteile haben. ich stell z.b. counterstrike auf 800x600 runter weil ich das fadenkreuz je nach hintergrund bei voller auflösung schon schlecht erkennen kann, weils so fein gezeichnet ist. hab dann zwar kein scharfes bild mehr aber in dem fall geht funktion vor schönheit ;)

ich denke, der ist top :top wie meiner, nur größer ;)
ne hohe auflösung bzw. pixeldichte kann auch nachteile haben. ich stell z.b. counterstrike auf 800x600 runter weil ich das fadenkreuz je nach hintergrund bei voller auflösung schon schlecht erkennen kann, weils so fein gezeichnet ist. hab dann zwar kein scharfes bild mehr aber in dem fall geht funktion vor schönheit ;)
mit 800x600 hast du so oder so kein "scharfes Bild"

Uh Tatsache^^ garnicht gesehen, wie gefällt es dir denn aufn Desktop ? Also mit Oben und unten weniger?
Kannst du vllt nen Screen z.b. vom Forum machen, damit ich sehe wie viel ich dann noch sehen würde^^

PS: Ja, ich verlange komische Sachen.

mit 800x600 hast du so oder so kein "scharfes Bild"

öhm...warum nich? wenn der monitor das nativ unterstützt dann auf jedenfall. das liegt nicht an der auflösung sondern nur an der interpolation wenns nicht scharf ist.

Uh Tatsache^^ garnicht gesehen, wie gefällt es dir denn aufn Desktop ? Also mit Oben und unten weniger?
Kannst du vllt nen Screen z.b. vom Forum machen, damit ich sehe wie viel ich dann noch sehen würde^^

PS: Ja, ich verlange komische Sachen.
jo mach ich nachher mal, wenn ich zu Hause bin

so, ich hab dir mal zwei Screens vom Forum gemacht, Auflösung natürlich Full HD

Qualität ist natürlich noch etwas besser, ich habe zwecks Upload auf JPEG verkleinert

4illu1.jpg

4illu2.jpg

vorher hatte ich nen 4:3 TFT (glaube ich) und muss ehrlich sagen, dass die Umgewöhnung gleich null war; ich kam von Anfang an super damit zurecht

weiterhin ist es bei Games ziemlich nice, da man durch das breitere Bild in der Breite auch mehr sieht als andere

Super, danke!
Ich hab vorhin den Monitor bestellt, allerdings in 23"... mittlerweile glaub ich, dass es vielleicht doch etwas groß ist. :s

Back