Neuer Laptop 13-15" mit gutem Display

Joined
May 23, 2007
Messages
4,499
Points
285
Mir ist ein gutes aussehen und Display wichtig, und er sollte nicht zu laut oder Fett sein.

In meiner engeren Auswahl sind atm.
Dell Studio XPS 16 (15,6")
Sony VAIO VPC-EA2S1E/P (14")

Ich werde ihn auch an meinen TV anschiessen ein HDMI Eingang ist also wichtig und er muss halt schnell sein aber braucht nicht wirklich viel Prozessor oder Grafikleistung.

Meine Verwendungen sind:
Web (3G im Telefon vorhanden braucht mein Laptop also nicht)
Multimedia (Videobearbeitung macht mein PC)
Lan (eher alte Spiele)
Texten (gute Tasta)

Einer eine Idee was für mich noch passen könnte?
Preis sollte nicht viel hoher sein als der Dell.
 
Die HD 5145 ist ne umgelabelte HD 4570.

Falls du also wirklich zocken willst, würde ich auf alle Fälle zur HD 5730 greifen, einer übertakteten HD 5650 Mobile. Damit hast du deutlich mehr Leistung.
 
Spielen möchte ich mit dem Ding eher weniger, er soll eher für Lans sein und da spiele ich Sachen wie AoE 2/C&C3 oder so ^^

Für alles was viel Power benötigt habe ich ja meinen PC.
 
Das Dell Gerät ist hingegen viel zu dick hinten (Scharnierseite) .. und naja wenn einer n Pinkes Notebook hübscher findet fällt mir auch nix mehr zu ein .. war nur n Vorschlag ..
 
klick

Den habe ich und den hatte ich auch bei der Lan und ZH läuft zB Prima drauf , Akku geht so 2-4 stunden , MATTES Display (Gold wert in meinen Augen), Windows musst du selber draufklatschen aber ich denke XP reicht für deine Ansprüche oder ?

+Hdmi
 
Last edited:

also ich hab das hier

http://www.amazon.de/Acer-TimelineX...DV66/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286397775&sr=1-1

ist nen Notebook. Aber in Netbookgröße. An die 11.6" gewöhnt man sich recht schnell. Tasta super. Neueste Technik. 8-9 Stunden Akku und trotzdem Power unterm Arsch wie sonst was. Richtig geiles Schätzchen.


amazon said:
roduktbeschreibungen
Hauptmerkmale Produktbeschreibung: Acer Aspire TimelineX 1830TZ-U542G32nss - P U5400 1.2 GHz - 29.46 cm ( 11.6" ) TFT Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 28.5 cm x 20.4 cm x 2.8 cm Gewicht: 1.4 kg Systemtyp: Notebook Eingebaute Geräte: Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne Prozessor: Intel Pentium U5400 / 1.2 GHz ( Dual-Core ) Cache-Speicher: 3 MB RAM: 2 GB DDR3 SDRAM - 1066 MHz ( 1 x 2 GB ) Kartenleser: 5-in-1 Festplatte: 320 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm Display: 29.46 cm ( 11.6" ) TFT 1366 x 768 ( WXGA ) - CineCrystal Grafik-Controller: Intel HD Graphics Dynamic Video Memory Technology 5.0 Audioausgang: Soundkarte Netzwerk: Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n (draft) Wireless NIC: Acer InviLink 802.11b/g/Draft-N Notebook-Kamera: Integriert - 1,3 Megapixel Eingabegerät: Tastatur, Touchpad Stromversorgung: Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz ) Batterie: Lithium-Ionen Betriebszeit (bis zu): 8 Stunde(n) Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition Herstellergarantie: 2 Jahre Garantie

hab ich was verpasst oder steht oben was anderes ?
 
GHz sind nicht alles.
Ich hab meiner mutter was ähnliches gekauft für die Schule und sie ist sehr zufrieden damit.

Die Dinger sind deutlich schneller als die Atom's.
 
GHz sind nicht alles.
Ich hab meiner mutter was ähnliches gekauft für die Schule und sie ist sehr zufrieden damit.

Die Dinger sind deutlich schneller als die Atom's.

Deine Mutter geht noch zur Schule?

Das Sony ist leider echt brutalst hässlich! Ich würd das DELL nehmen, da ist zumindest der Service gut.
 


vielleicht geht sie ja wieder zur Schule... Fortbildung, höherer Abschluss, etc... oder sie ist Lehrerin ;)

ich finde übrigens das Dell hässlich :D son komisches Industriedesign O_o

Das Vaio gibts ja noch in zig anderen Farben.... sollte es für das Modell nicht gerade Akkuprobleme geben oder dergleichen, würde ich - Kleingeld vorausgesetzt - zu Sony greifen. Die Vaios sind schon richtig schicke Dinger, ganz ehrlich.

 
Ja aber bei mir in der Region gibt es nur das Pinke mit der Auflösung ^^
Ich bin Pink ja nicht generell abgeneigt aber Blau oder Magenta/Violett oder so wäre vielleicht alltags-tauglicher und der Akku soll nur rund 3 Stunden halten.

Ich bin auch ein Fan von den Vaios, aber es würde einen nicht kleinen Prozentsatz meines Vermögens verschlingen darum muss ich mir das ganze sehr genau überlegen.
 
Ich erinner mich da an einem Thread in dem du so toll beschrieben hast, wie doof du Geld (und jeder der was von dir nimmt, denn du hast ja soviel davon) findest und es toll findest "was reales" dafür zu bekommen. Und nun musst du noch lange überlegen? Komisch, Komisch. :o

Wühl, Wühl, ah hier:
Was für eine Bedeutung hat Geld für euch?

Für mich keine wirklich grosse ich hatte immer genug davon und habe auch noch jetzt genug davon für mich ist jeder der mir was verkauft irgendwie doof ich gebe dem ein wenig Papier und er gibt mir etwas „reales“.
 
Wie gesagt das ist lange hehr und bei mir hat siech in der Zwischenzeit viel getan aber das ganze war so oder so auch als Provokation und Zeitvertreib gedacht und soweit hat es ja auch gut geklappt. ;)
 
gut rausgeredet :P :O

B2T

Ist der Prozessor in mopes Schleppi n Dualcore oder nicht ... :?
 
Back
Top Bottom