Neue Videos (Nod Bauhof und Ion Cannon)

Der Einschlag der Ion soll anscheinend die Misson beenden.

Man sieht wie nach dem Einschlag einige Gebäude im Boden versinken. Sieht für mich stark nach einem getriggerten Ereignis aus, welches die Mission beendet, nachdem die Ion auf die Basis abgefeuert wird.
 
Naja aber wir sind es ja von Generals gewohnt, daß Superwaffen derart vernichtend übertrieben sind, ich hoffe es werden keine Taktiken zum Erfolg führen die auf Einbunkern und Superwaffen bauen aus sind, das hat schon ziemlich genervt.
 
Naja, wenn man sie so stark macht wie in TibSun kann man sie auch gleich weglassen. .lol


Wird man im Spiel dann aber erst sehen ob sie zu stark sind.
 
Hmmm. Ich denke die Videos zeigen, dass da noch einiges ziemlich imba und noch nicht fertig entwickelt ist. Wiegesagt. Eine Ionenkanone pwned einfach eine ganze Nod Base und eine zerstörte Mauer von Fanatikern geht auch noch nicht richtig kaputt, sondern verschwindet "einfach" im Boden.

Ich denke, da wird sich noch einiges bis zum 28. Februar ändern.

vielleicht sind im video die effekte nicht voll ausgefahren. oder es handelt sich um die x-box version bei der die effekte wohl reduziert sein werden. oder es ist eben einfach so weil ne ionenkanone eben ne ionenkanone ist und kein tnt-laster ;)
@goetzi
standbilder sind natürlich immer schärfer als videos. und man sieht halt mehr auf einmal weil man auch die zeit hat. mach dir keine sorgen...wenn man im selber im spiel ist fallen einem die details gar nicht mehr so auf...soviel zeit hat man gar nich ;)
 
Also in TibSun war sie durchaus gefürchtet, sehr gefürchtet sogar, aber eben auch da wo sie hingehört, in längere Spiele, und dort dann auch nicht als "Standalone" und unaufhaltsamer alles-Plattmacher sondern als unterstützendes Werkzeug welches instant einsatzfähig ist.

d.h. Angriffrush ohne Rücksicht auf Verluste auf alle wichtigen Gebäude, und wenn der Gegner denkt er hat alles abgewehrt und knapp überlebt kommt schwupps der Ionenstrahl vom Himmel und nimmt dem Bauhof die letzten Kästchen...

Ich finde Superwaffen alleine sollten kein Spiel entscheiden können, das hat mit Können doch nichts mehr zu tun.
 
Naja aber wir sind es ja von Generals gewohnt, daß Superwaffen derart vernichtend übertrieben sind, ich hoffe es werden keine Taktiken zum Erfolg führen die auf Einbunkern und Superwaffen bauen aus sind, das hat schon ziemlich genervt.

Die Superwaffen waren stark?naja wohl eher mittelmass , um mit dem blitzteil der usa (name vergessen) Ionenwerfer? mächtig dmg zu machen hätte der länger sein müssen.damit haste maximal 2 gebäude gekillt und nen 3tes angekratzt wenn sie zu nah aneinander standen.
Allgemein waren Superwaffen in Generals , recht gut von dmg.war halt net über massig dmg.
und ne abomb hab ich eher auf hacker geschmissen , weil das in nem 3on3 recht gut weh tun kann. meistens stehn sowieso zuviele unnütze gebäude rum , besonders in generals war das der fall ^^.

Ausserdem bei guten spielen , wurden superwaffen au nur in nem 3on3 gebaut.in nem 2on2 kommts net dazu , wenn du dich gegenseitig rusht ^^.
ich denk mal wir machen uns da zuviele gedanken.Wenn wir alle bissel eingespielt sind, würd das alles sowieso ohne SWs ablaufen.Da würd gerusht ohne ende und um jedes haus gebattle ^^.
 
So
1. Die Nod-Rakete wurde bereits gezeigt, im letzten Trailer, wobei ich nicht glaube dass die Animation mit dem anfliegendem GDI-Teil so ist, sah aber doch ziemlich heftig aus

2. Zum MCV, scheinbar ist das ja wirklich echt, mir gefällt die Idee, ist auch ganz lustig, doch passt es nicht zum Ernsten-Tiberium-Krieg Szenario, aber ich lass mich überaschen.

3. Die Screens sind wie schon angedeutet sicher nachbearbeitet, doch die Demo-Videos machten eindeutig mehr her als zB andere Trailer-Vids vorher, sieht alles sehr lecker aus, das einzige was mich stört, wie schon erwähnt, die Brücke sieht so aufgesetzt aus
 
Die Nod Fanatics sind ja mal total geil ^^ Schon allein durch die bekomm ich Bock Nod zu zocken... Auch sagt mir das Overall-Package bei Nod mehr zu. Hab bloß kein Bock, dass online alle auf Nod abfahren und ich dann immer Mirrors zocken muss. Ich hab's mir angewöhnt eher die Seite zu spielen, die net von den meisten gezockt wird, das finde ich wesentlich interessanter ^^. Naja ich schätze, online wird es aber auf Nod oder GDI hinauslaufen. (bei GDI find ich auch den Einheitenmix gut.)

Ich schätze die Ionenkanone wird im MP nicht so stark sein (auch der entsprechende Timer ist in der Mission sehr niedrig, wie man sieht). Anscheinend ist es wirklich nur dieser eine Missionsabschluss. Aber dass sie stärker ist, ist auf jeden Fall gut. Denn die Superwaffen sollten annähernd gleich stark sein, was ja nicht geht, wenn die Ionenkanone so schwach wie bei TS wäre.
 
Last edited:
Huhu Scrins @ 3:55/Nod :p

Die SW's werden wohl nur für den SP so übermächtig sein, wird ja auch einige Sachen nur für den SP geben.
 
ach ja habsch grad gefunden , von wegen nod käfer issen fake ^^:habsch auf cnc-inside gefunden.


MBF (MCV)
Das MBF ist das mobile Baufahrzeug der GDI. Problemlos kann man mit ihm ins gewünschte Zielgebiet fahren, wo sich das MBF dann auf Wunsch zu einem normalen Bauhof ausbaut. Da der MBF über keinerlei Verteidigung verfügt, ist er unbedingt durch andere Einheiten zu beschützen! Im Gegensatz zum laufenden MBF von Nod wurde das MBF der GDI mit Rädern ausgestattet.

also ich find die cnc-inside echt klasse.steht viel mehr über einzelne units.
 
Back
Top Bottom