• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neue Alarmstufe Rot 1 Online Lobby - CnCNet 5

Joined
Oct 25, 2011
Messages
73
Points
0
Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, arbeite ich schon seit einigen Monaten an einer neuen Alarmstufe Rot 1 Online Lobby für die neue CnCNet Version 5. Bisher habe ich leider noch nichts darüber in diesem Forum geschrieben und das wollte ich hiermit nun ändern!

CnCNet
Was ist CnCNet ? CnCNet ist ein online Service für ältere Command & Conquer Spiele, es sind jeden Abend mehr als 100 Alarmstufe Rot 1 Spieler Online! (Rekord liegt bei 176 Spielern) www.cncnet.org

Screenshots:

cncnet5-gameroom_ger.png


cncnet5-lobby_ger.png



Download

Um in der neuen Lobby spielen zu können müsst ihr folgende Datei Downloaden und in euer Alarmstufe Rot 1 Verzeichnis kopieren: cncnet5.exe

Solltet ihr das Spiel noch nicht installiert haben dann könnt ihr eine mini-Multiplayer Version hier Downloaden:
Windows: RedAlert1_Online_Installer.exe
Mac OS X: CnCNet_Wineskin_Mac_OSX.zip


Windows XP
Solltet ihr XP benutzen dann stellt sicher dass ihr das .NET 2.0 Framework von Microsoft installiert habt:
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=1639

Linux
Wine + Winetricks dotnet 2.0 wird benötigt:
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=3754
 
Last edited:
Hallo,

habe c&c 10 jahre (alarstufe rot 1)und mapeditor unter vista habe dort schon meine eigenen maps erstellt und die auch schon gespielt im multiplayer (geplänkel)
nun meine frage:

seit geraumer zeit kann ich meine eigenen maps nicht mehr spielen kann die maps im multiplayer nicht mehr finden, laden und bearbeiten im editor klappt aber,
weiß einer warum ???
 
Welchen editor benutzt du ? Wie startest du das spiel ? hast du es evtl mehrfach installiert ?
 
danke für deine antwort
na ich benutze den der mit auf dem cd pack ist (10 jahre)
starte das spiel in dem ich auf das icon ersten 10 jahre klicke dann öffnet sich das fenster wo ich auswählen kann welcher c&c teil
wie meinst du das mit merhfach installiert ?
habs nur einmal installiert als es dann nicht mehr ging deinstall manuell alle datein danach aus ordner gelöscht und wieder neu installiert jedoch ohne erfolg
hat wie gesagt auch schon funktioniert nur leider jetzt nicht mehr
läuft alles unter vista 64bit
 
Kannst du den Editor auch von diesem Launcher starten ? Wenn der Editor die Karten lesen kann dann sollte das Spiel sie auch lesen können
Die einzige erklärung die ich dafür hätte wäre dass du die Karten in einem anderen Verzeichnis hast und der Launcher das Spiel wo anders startet

Starte das Spiel mal ohne Launcher, direkt in dem Verzeichnis wo du den Editor hast
 
bingo
super tipp hat funktioniert
danke

hab gelesen dass ich musik runter laden kann aus dem teil wenn ich das gemacht habe wo füge ich die ein genauso wenn ich karten download wo einfügen
 
ah cool :D

Welche musik denn ? Meinst du in der neuen lobby die ich hier geposted habe ? Dann musst du es nicht kopieren, das geht alles automatisch :D
 
naja ich lese hier immer musik kann ich separat für ar1 runter laden
dachte dabei an c&c für die ps1 da waren ja noch einige lieder bei die es für pc nicht gibt aber wenn du sagst ist für die online geschichte dann ok

wie sieht es aus mit den karten wie füge ich die ein und rufe die dann auf, einfach im geplänkel
 
Es gibt extra musik, wurde von der ps1 retaliation cd gerippt und läuft nun auch auf dem pc. Dazu musst du aber erstmal deine 10 jahre version updaten, denn mit dieser uralten version (2.0) wird es nicht funktionieren :D

Update für die 10 jahre version gibt es hier: http://funkyfr3sh.cncnet.org/files/RA1installer.exe
Extra musik: http://www.mediafire.com/?rodawbbw3r310tz
Extra Videos (für die aftermath und counterstrike missionen) gibt es auch: http://www.mediafire.com/download.php?31j37i171bivsu6


Karten kannst du einfach in ein anderes alarmstufe rot verzeichnis kopieren, sie haben die .mpr endung
 
hey spitzen leitung von dir danke
sag mal weisst du ob es dir karten vom gegenschlag von der ps1 auch für den pc gibt bin da zb auf die 21 oder 36 scharf
hab schon versucht die selber zu edieren aber mit mäßigem erfolg da immer zu klein
 
Ich dachte die pc version hat die gleichen karten nur mit anderen namen.. sollte es dort noch andere karten geben dann werd ich mal schauen ob man diese extrahieren kann :)

hier sind high res previews von allen pc karten, kannst mal durch schauen um sicher zu sein das es diese ps1 karten nicht auf dem pc gibt ?
http://www.flickr.com/photos/97634864@N04/sets/
 
ok scheint so als wenn sie doch alle samt da sind
hatte das game direkt über c&c 10j gestartet da ging es nicht aber mit der online version klappt alles
ok vielen dank für deine hilfe
 
Last edited:
hallo wieder mal zusammen

der multiplayer funktioniert top
danke hier erstmal für die umsetzung

ich kann die startposition bei mir selber nicht mehr einstellen
bei gegner funktioniert es aber diese stimmt dann im spiel überhaupt nicht mehr überein mit den eingaben
ach der gegner hab zu testzweken mal 1 gegner auf leicht genommen kaum eine chance sofort immer angriffen auch wenn ich den pkt langsames bauen anwähle

versteh das überhaupt nicht vorher ging alles und aufeinmal geht fast nix mehr
auch hab ich aufeinmal keien raketen u-boote mehr auf technik lvl 10

weiß einer warum usw thx
 
du musst "zufällige starts" (random starts) aus machen, dann geht es! Bei manchen karten funktioniert das leider nicht da die positionen in der karte gespeichert sind (bei vielen co-op maps ist das so)

der unterschied zwischen leicht und hart ist nicht sehr groß, sollte vieleicht mal geändert werden :)

für raketen u-boote musst du Aftermath auswählen
 
Back
Top Bottom