- Reaction score
- 0
hey
war eben aus langeweile in nem chat und las durch zufall das nationalstolz ja rechts wäre
desweiteren durfte ich kommentare wie germany fuck off o.ä. lesen
ich konnte es nicht unterlassen stellung zu diesem thema zu beziehen und regte eine diskussion an an welcher ein als rechter bezeichneter teilnahm der angeblich als nick den namen einer rassistischen band gewählt hat (kann ich nicht beurteilen hab mistreat noch nie gehört - werde dies jedoch einmal nachverfolgen)
wie dem auch sei war noch ein anderer chatter an der diskussion beteiligt welcher den wortlaut nationalstolz als radikales gedankengut ansah
ich erklärte ihm dass ich mich serwohl für den nationalstolz ausspreche und ihn nicht als rechtsextrem ansehe und dass man den begriff nicht mit nationalsozialismus verwechseln sollte da er sich lediglich aus den worten nation und stolz also stolz auf mein land ableitet
ich untermauerte meine aussage damit dass dieser begriff sowohl von den medien als auch von politikern der linken mitte verwendet würde und konnte ihn auch halbwegs überzeugen
tja was passierte dann der vermeintlich rechte begann wieder zu diskutieren weil ich gesagt hatte dass das wort nationalstolz lediglich durch die falsche interpretation des extremistischen lagers in den schmutz gezogen würde genau wie der ruf unseres landes
er meinte ich als journalist (weiß immer noch ned wieso ich journalist sein soll lol
) müsste es besser wissen
darauf antwortete ich nur noch dass ich seinen ausgangspost nicht gelesen hätte und deshalb nicht beurteilen könne ob er extremistisches gedankengut hegt oder lediglich nationalstolz pflegt und ihn deshalb nicht differmieren möchte
-tja und dann kickte mich ein mod aus dem chat obwohl ich die ganze zeit sachlich diskutiert habe-
lange rede kurzer sinn ich möchte nun hier eure meinung hören bzw. zum nachdenken anregen sowie eure definition des wortes nationalstolz hören
seid ihr stolz auf deutschland??
ist nationalstolz eurer meinung nach nur was fürs rechte lager??
war es nur eine kurze erscheinung während der fußballweltmeisterschaft??
wieviel nationalstolz ist gesund??
btw kili kick mich nicht aus dem OT
euer journalist (
) smartie
war eben aus langeweile in nem chat und las durch zufall das nationalstolz ja rechts wäre
desweiteren durfte ich kommentare wie germany fuck off o.ä. lesen
ich konnte es nicht unterlassen stellung zu diesem thema zu beziehen und regte eine diskussion an an welcher ein als rechter bezeichneter teilnahm der angeblich als nick den namen einer rassistischen band gewählt hat (kann ich nicht beurteilen hab mistreat noch nie gehört - werde dies jedoch einmal nachverfolgen)
wie dem auch sei war noch ein anderer chatter an der diskussion beteiligt welcher den wortlaut nationalstolz als radikales gedankengut ansah
ich erklärte ihm dass ich mich serwohl für den nationalstolz ausspreche und ihn nicht als rechtsextrem ansehe und dass man den begriff nicht mit nationalsozialismus verwechseln sollte da er sich lediglich aus den worten nation und stolz also stolz auf mein land ableitet
ich untermauerte meine aussage damit dass dieser begriff sowohl von den medien als auch von politikern der linken mitte verwendet würde und konnte ihn auch halbwegs überzeugen
tja was passierte dann der vermeintlich rechte begann wieder zu diskutieren weil ich gesagt hatte dass das wort nationalstolz lediglich durch die falsche interpretation des extremistischen lagers in den schmutz gezogen würde genau wie der ruf unseres landes
er meinte ich als journalist (weiß immer noch ned wieso ich journalist sein soll lol
) müsste es besser wissendarauf antwortete ich nur noch dass ich seinen ausgangspost nicht gelesen hätte und deshalb nicht beurteilen könne ob er extremistisches gedankengut hegt oder lediglich nationalstolz pflegt und ihn deshalb nicht differmieren möchte
-tja und dann kickte mich ein mod aus dem chat obwohl ich die ganze zeit sachlich diskutiert habe-
lange rede kurzer sinn ich möchte nun hier eure meinung hören bzw. zum nachdenken anregen sowie eure definition des wortes nationalstolz hören
seid ihr stolz auf deutschland??
ist nationalstolz eurer meinung nach nur was fürs rechte lager??
war es nur eine kurze erscheinung während der fußballweltmeisterschaft??
wieviel nationalstolz ist gesund??
btw kili kick mich nicht aus dem OT

euer journalist (
) smartie

bin auch froh hier zu leben, es sieht nett aus, alles ist relativ gemäßigt, man hat relativ viele Freiheiten und ich mag die deutsche Sprache auch sehr...
ich kann ja auch jetzt schon stolz sein schwabe zu sein
*fg* mit der wm ist ein gewisser stein ins rollen gekommen, es "dürfen" wieder deutsche fahnen geschwenkt werden - ohne dass der rest der welt blöd aufschaut oder man sich selbst dabei etwas blöd vorkommt. zeit heilt doch wunden....
- ja, ich bin stolz eine deutsche zu sein