Nationalmannschaft

JMfPqR3.jpg


:at::at::at:
 
Ihr habt also schon gegen Moldawien, Liechtenstein und Montenegro gespielt? ^^
 
Ihr habt also schon gegen Moldawien, Liechtenstein und Montenegro gespielt? ^^

Ersetze Liechtenstein durch Schweden und es passt. ;)

Also ich traue es den Ösis zu, gegen Schweden haben sie auch 1:1 gespielt und Schweden ist wohl der vermeintlich stärkste Gegner in der Gruppe.
Die Russen sind definitiv schlagbar und wenn man das hinbekäme wäre die Tür zur EM für Österreich doch weit offen.
 
Ersetze Liechtenstein durch Schweden und es passt. ;)

Also ich traue es den Ösis zu, gegen Schweden haben sie auch 1:1 gespielt und Schweden ist wohl der vermeintlich stärkste Gegner in der Gruppe.
Die Russen sind definitiv schlagbar und wenn man das hinbekäme wäre die Tür zur EM für Österreich doch weit offen.

Meno!
Jetzt lass mich doch gegen den Ösi sticheln... andere Freuden hat man als Dortmund Fan gerade nicht! (Naja gut... Schalke verkackt genauso grandios wie wir aber sonst?! :D)
Das einzig gute ist das scheinbar bis auf Kagawa alle ihre dummdämlichen Nationalmannschaftszeitverschwendungstrips unverletzt überstanden haben...
 
@diggär: Der Sieg der Polen war deshalb historisch, weil es deren erster Pflichtspielsieg überhaupt war, gegen eine DFB-Auswahl.
Insofern ist die Aussage des RTL-Kommentators völlig korrekt. Es ging ja nicht darum, dass es historisch ist, WEIL man gegen Polen verloren hat, sondern historisch, weil es eben das allererste Mal war.

Das hab ich dann am nächsten Tag gecheckt war aber ehrlich gesagt zu faul zum editieren - hat er ausnahmsweise mal recht gehabt. Trotzdem bin ich von RTL bisher alles andere als begeistert. Anfangs konnt ich ja mit der Tatsache, dass es Werbung gibt leben aber sie übertreiben es definitiv.

Deutschland steht derzeit so schlecht da, dass ich mir sogar die Ösi Witze verkneifen muss. Was ist das nur für eine grausame Welt in der ich nicht über unsere südlichen Nachbarn herziehen darf? Herr Löw bitte schnellstmöglich ausbessern ich verlange mein angeborenes Recht auf Stichelei gegen Österreich. ;)
 
Deutschland steht derzeit so schlecht da, dass ich mir sogar die Ösi Witze verkneifen muss. Was ist das nur für eine grausame Welt in der ich nicht über unsere südlichen Nachbarn herziehen darf? Herr Löw bitte schnellstmöglich ausbessern ich verlange mein angeborenes Recht auf Stichelei gegen Österreich. ;)

Ist eigentlich ganz einfach das es doch geht ^^
Dir muss nur die Deutsche Nationalmannschaft auch am Ar... vorbei gehen ;)
Was will stone schon machen in meinem Fall? Zurücksticheln? :D Ich geb ihm ja eher noch Recht ;)
 
Immer wieder Serbien...

https://www.youtube.com/watch?v=uDs5mwNRY7U

Unschuldige Tote, regelmässige Auschreitungen und Spielabbrüche. Plädiere für einen Ausschluss von der laufenden Qualifikation und alle Spiele der nächsten Qualifikation unter Ausschluss aller Fans. Es muss endlich ein Zeichen gesetzt werden, sonst hört das niemals auf.
 
Sagst du als Kroate (? bitte berichtige mich falls ich falsch liege, aber ich dacht das hab ich mal bei dir gelesen das dein mutterland nicht AUT ist) ... :ugly trolololo ^^

________

Na im Ernst: was können die Spieler dafür, wenn die Fans solche Idioten sind? Ich finds immer wieder Scheiße dass eine Fußballmannschaft die nur sportlich agiert immer wieder die Scheiße der Fans ausbaden muss.

Aber dass was passieren muss stimmt, da gebe ich dir völlig recht. Das Verhalten der Serben und Albaner ist das Letzte.
 
Last edited:
Kroatien mit Serbien gleichzusetzen kann tödlich enden. Naja weniger in Kroatien aber in Bosnien hättest du schon ne Kugel im Kopf. Und nein das ist kein Scherz ;).

Serbien ist so ziemlich das Hassland Nr1 am Balkan. Die Kriege die sie losgetreten haben und ihr aggressive Art haben sie sich selbst ins Aus katapultiert und das zeigt sich auch im Fussball. Kroatisch und serbisch sind recht ähnlich, ihr Gespräche mit anzuhören ist immer wieder belustigend, kein Satz ohne Beschimpfung, selbst unter Managern. Im Fussball sind sie nicht anders. Sie sind eine Gefahr für jedes Stadion der Welt. Hat man in Italien, Frankreich und auch hier in Österreich gesehen. Ihr Hooligans sibd mit denen in Polen und Italien gleichzusetzen. Obwohl die eher das Problem im Clubfussball haben. Es muss endlich ein Zeichrn gesetut werden. Es mutet seltsam an, dass Verurteilte Randalierer und Rädelsführer bei so einem Hochsicherheitsspiel im Stadion sitzen dürfen.
 
Nix für ungut, aber war das nicht ne ALBANISCHE Flagge an einer Drohne die alles ausgelöst hat?

Irgendein Volk jetzt als Buhmann in die Ecke zu stellen halte ich auch für überzogen. Da wird mir zu viel über einem Kamm geschoren.
 
Nix für ungut, aber war das nicht ne ALBANISCHE Flagge an einer Drohne die alles ausgelöst hat?

Irgendein Volk jetzt als Buhmann in die Ecke zu stellen halte ich auch für überzogen. Da wird mir zu viel über einem Kamm geschoren.

Wenn ich also in Deutschland mit einer Flagge ins Stadion gehe, wo Bayern zu Österreich gehört, kann ich mit der gleichen Reaktion rechnen? Versteht mich nicht falsch, die Albaner wollten natürlich genau das auslösen was passiert ist, da sie wissen wie weit die gegenseitige Abscheu geht und wahrscheinlich wäre zumindest etwas ähnliches passiert wenn die Serben das in Albanien gemacht hätten. Für mich gehören auch die Albaner gesperrt, ist wohl aus meinem ersten Posting nicht genau herausgekommen.

Politik gehört einfach raus aus dem Sport, aber das ist scheinbar nicht möglich. Freu mich schon auf die WM in Russland und die Proteste davor :D
 
Naja mir gings einfach nur darum, dass man jetzt nicht sagt DIE SERBEN, bzw. die bösen Serben oder eben die Albaner. Einzelne Knallköppe und Unruhestifter gibts immer wieder und überall, aber deswegen kann ich niemanden aufgrund seiner Staatenzugehörigkeit gleich mit verurteilen.

Und gerade beim Fußball und so Geschichten wo sich eine Gruppe gegen die andere stellt, hast Du solche Ausfälle natürlich immer wieder.
 
Ich bin als Kroate in dieser Sache aber auch voreingenommen und voller Vorurteile, das ist mir klar, ich versuche zwar so gut es geht objektiv zu bleiben, aber zum Thema Serbien wird das nie klappen, da meine Familiengeschichte im Krieg und die daraus folgenden Familientragödien einfach zu sehr verinnerlicht sind.

Und so lässt sich auch die Situation am Balkan am besten beschreiben. Der Hass gegenüber Serbien kommt ja nicht von irgendwo. Aber das Thema könnten wir immer weiter ausdehnen. Kommen wir wieder zu erfreulicheren Themen:
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/3772741/fussball-fans-verbruedern-sich.story

So sollte Fussball sein und nicht anders :D
 
Die Österreicher stehen auch wesentlich besser da, als der DFB, der punktlgleich mit Schottland, Irland und Polen ist.

Klar noch ist nix verloren, einfach alle restlichen Spiele gewinnen und man wäre Gruppensieger. Aber die ersten Partien der WM-Quali waren alle sehr ernüchternd, Ausfälle hin- oder her.

Gibraltar hätte sogar gegen Malta 4 Buden kassiert. Das ist das schwächste Team überhaupt in der gesamten Qualifikation.
 
Versöhnliches Ende des Nationalelf-Jahres. Sieg in Spanien. Zugegebenermaßen in einem Spiel von 2 B-Elfs, in dem ich schon in der 10. Minute eingeschlafen bin. :D
 
Ich ebenso, wobei ich nach 5 Min. eingepennt bin!!! Obs am Fußball lag oder ich zu müde war......aber zum lockeren einpennen waren die 5 Min. goldrichtig. ;)
Ein unnützes Spiel, wo es doch den Mannschaften zuhause um LIGA und CL geht......

Nebenbei bemerkt, der kleine Philipp hat bereits Winterpause.
 
*gähn*

Sieg des Tüchtigen gestern, die Spanier haben ja kaum was fürs Spiel gemacht.
Wobei das Tor von Kroos im Grunde auch nur auf die Einwechslung des jungen Keepers bei den Spanieren und den nassen Untergrund zurück geht.

Im Endeffekt aber ein Spiel das wurschter nicht sein konnte.

Wenns so weitergeht, wird ohnehin Österreich Europammeister. :D
 
Back
Top Bottom